![]() |
Zitat:
|
Zitat:
das hat leider nicht funktioniert, der gab keinen mucks von sich. woran könnte das gelegen haben? muß ich dafür soundkartentreiber geladen haben (weil das ja über die soundkarte geht und nicht wie bei einem PC über einen eigenen lautsprecher)? wenn ja, wie kann der PC-speaker dann z.B. piepen, wenn z.B. die CPU was hat? und kann ich die treiber nachträglich von der cd (sofern die da drauf sind) noch laden, so wie früher über die startdateien autoexec.bat und config.sys? |
Tja, da kann ich jetzt nicht viel mehr dazu beitragen. Soweit ich es in Erinnerung habe, wurde der Lautsprecher seinerzeit über einen eigenen Bauteil angesprochen. Gut möglich, dass genau dieser Bauteil am NB gar nicht mehr vorhanden ist; ein Indiz dafür könnte sein, dass ja ein NB in der Regel auch nicht den typischen Piebton von sich gibt im Zuge des POST (Power On Self Test). In DEM Fall scheint der Ton dann doch von Windoof zu kommen.
|
Zitat:
|
Zitat:
:hallo: |
Ich hab es auf meinem Notebook gerade getestet und es hat gepiepst :)
|
Zitat:
unter windows hats bei mir auch gefunzt. |
ich hab mir grad den thread durchgelesen und schön langsam schlägt echt die sinnlosigkeit des beitrags durch...
ich denk mal du hast 2 lösungsvarianten 1) Bring das notebook zurück 2) leb mit dem nicht korrekten piepsen, braucht eh keiner... |
Zitat:
Zitat:
meine vermutung ist, daß das mit dem pc-speaker problem zusammenhängen könnte. nur wenn ich, was ich bereits getan habe, damit zum händler gehe, sagt der mir vermutlich dasselbe wie wegen dem pc-speaker: "das notebook wurde für vista optimiert, wenn xp darauf installiert ist, ists ein treiberproblem". daher versuche ich irgendwie nachzuweisen, daß diese probleme OS-unabhängig sind. |
Zitat:
Warum also mit "irgendwelchen" BSsen probieren, wenn behauptet wird, unter Vista geht es. Selbst wenn Du es mit einem Uralt-DOS schaffst, wird der Händler mit dem gleichen Argument kommen (dass Du Vista drauf laufen lassen sollst). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr. |