WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Probleme mit Seagate Barracuda 7200.11 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=232921)

maxxmaxx 22.01.2009 20:05

@Shadow

wieso wendest du dich wegen der defekten platte nicht an den seagate support?
denn mit der verwendung der schaltung wird es mit der garantie essig sein!

gruß,
markus

Wildfoot 22.01.2009 20:50

Zitat:

Zitat von Hawi (Beitrag 2341138)
Ganz so stimmt das mit der Firmware nicht. IBM hatte seinerzeit auch eine Todesserie (Deskstar bekam den Spitznamen Deathstar, wegen des "Click of Death"). Damals gab es definitiv eine Firmware (von IBM verteilt), die man selbst aufspielen konnte, solange der Tod noch nicht eingetreten war. Sie nutzte allerdings nichts, wie ich am eigenen Leib (bzw. PC) erfahren musste. Die Austauschplatte (sie schickten, glaube ich, gleich eine größere) werkelt nach acht Jahren heute noch in irgend einem PC.

Also ich habe da eine über 10 Jahre alte IBM-DTTA-351680 made in Thailand, und die läuft noch immer so zuverlässig wie ein schweizer Präzisions Uhrwerk. :D
Ich formatiere sie jetzt gerade, weil sie den Besitzer wechseln wird.

@maxxmaxx
full ack.

Gruss Wildfoot

The_Lord_of_Midnight 22.01.2009 21:10

Ich werde erstmal gar nichts machen, habe mir erst vor wenigen Tagen eine neue Seagate-Disk gekauft.
Die kürzere Garantiezeit hat mich auch geärgert, obwohl mehr als 3 Jahre ist nicht wirklich nötig.
Denn nach dieser langen Zeit kostet ein Modell der gleichen Größe vielleicht 40 Euro.
Da zahlt sich das Einsenden gar nicht mehr aus.

FranzK 23.01.2009 00:12

Zitat:

Zitat von Wildfoot (Beitrag 2341344)
Also ich habe da eine über 10 Jahre alte IBM-DTTA-351680 made in Thailand, und die läuft noch immer so zuverlässig wie ein schweizer Präzisions Uhrwerk. :D
Ich formatiere sie jetzt gerade, weil sie den Besitzer wechseln wird.

Die Problemlaufwerke waren aus der Serie DTLA und Made in Hungary!

:hallo:

Venkman 23.01.2009 00:21

hab am Samstag (17. 1. glaub ich) eine mail an den seagate geschrieben, noch nichts zurück bekommen, auch keine automatisch generierte mail ... damn jetzt sitz ich auf der hinen platte

The_Lord_of_Midnight 23.01.2009 06:46

Wie alt ist die Platte ?
Wenn sie erst kürzlich gekauft wurde, einfach zum Händler gehen und austauschen lassen.

Wildfoot 23.01.2009 17:22

Zitat:

Zitat von FranzK (Beitrag 2341392)
Die Problemlaufwerke waren aus der Serie DTLA und Made in Hungary!

:hallo:

A so, hab zwar immer geglaubt, dass es die DTTA-Serie gewesen sei, aber jano.
Aber bezüglich Ungarn, ich habe ebenfalls noch eine IBM-DJNA-352030 made in Hungary, welche aber nach über 9 Jahren ebenfalls noch absolut perfekt läuft. :-)

Gruss Wildfoot

Theoden 23.01.2009 20:18

*nvm*

Venkman 24.01.2009 08:52

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2341408)
Wie alt ist die Platte ?
Wenn sie erst kürzlich gekauft wurde, einfach zum Händler gehen und austauschen lassen.

platte is von einem 2 monate alten dell, die würdens mir sofort austauschen, ich hab aber ungesicherte weihnachtsfotos von der family oben und vorallem keinen bock wieder alles aufzusetzten, ich vermisse time machine unter windows ....

übrigens heute nacht antwort erhalten: der selbe text wie auf der supportseite der überhaupt nicht drauf eingeht was ich geschrieben habe und auf ein support formular verweist ... naja probiern wirs weiter ...

holzi 24.01.2009 09:15

Zitat:

ich hab aber ungesicherte weihnachtsfotos von der family oben
Naja, sofort ein Backup machen - alles andere kommt später.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.