WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Ein Spiel mit Bugs oder auch "Was mach ich bitte mit halbfertige Spiele" (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=232705)

The Cynic 10.01.2009 12:57

Habe gerade erst wo gelesen, daß man den Raubkopierern die Schuld an unfertigen Games gibt. Dieser banalen Ausrede schließen sich immer mehr Spielestudios an. Schon komisch, daß aber gerade das verbuggte GTA4 mit Crack flüßiger läuft als das Original von DVD. CRYSIS hohe Anforderungen konnte nur ein PC der NASA erfüllen. Welcher Heimanwender hat schon einen PC ähnlich der amerik. Raumfahrtbehörde zu Hause??? Habe vor Weihnachten meinen PC neu aufgerüstet, und stelle die meisten Anforderungen neuester Spiele in den Schatten. Aber was ist die Realität? Normal sollte ich GTA4 voll aufgedreht flüßig spielen können. Silent Hill 5 wird auf HOCH zur Zeitlupenplage. Selbst ein einfaches Adventure wie Memento Mori läßt meine Maus auf HOCH zum Synchronschwimmer werden. All diese Bugs sind den Herstellern wohl bekannt. Daß ich mir dann auch noch Patches im GB Bereich laden muß, erhöht meinen Frust immens. Hier läuft etwas in die total verkehrte Richtung. Spielehersteller wollen vermehrt auf die Konsolen setzen. Laut eines Berichtes, sind aber gerade hier vermehrt Raubkopien erschienen. Der Einbau eines Modchip ermöglicht das Abspielen von Kopien, die man über unzählige Filesharingserver laden kann. Also hier jagd auch die Katze ihren eigenen Schwanz.

Windfux 10.01.2009 13:15

ist klar, dass die spielehersteller geld haben wollen für ihre werke, jedoch 50€ für ein GTA IV find ich wohl einen Witz, max. 29,99€ mehr nicht :D

früher war es so, habe in abständen immer 2 Spiele bestellt, immer häufiger war es dann der Fall, dass ich dem ausgegebenen Geld nachgetrauert habe, da die Spiele der absolute Mist sind (jaja Screenshots und Videos sind immer soooo sauuugeiiiilll uha :rolleyes:), seitdem bin ich sehr vorsichtig mit dem kaufen.
Unfähige Spielehersteller (wie z.B. Ubisoft oder EA) bekommen von mir kein Geld mehr, würde ihnen mal nicht wehtung, wenns statt 1 Mio. € nur 100.000€ in der Kasse gibt, dann würde endlich der Grössenwahn aufhören, jedes jahr den selben schrott rauszubringen (bestes beispiel EA).

das beste, wirklich beste spiel, was ich erlebt habe, war Trackmania, habe mir die ganze serie gekauft, spielehersteller ist nadeo, kleine firma halt, aber die bemühen sich wenigstens um die community, bei denen merkt man auch, dass die spiele ihr geld wert sind.

The_Lord_of_Midnight 10.01.2009 13:16

Der Kommentar mit der NASA erinnert mich an
http://de.wikipedia.org/wiki/Fear,_U...inty_and_Doubt

Also eine Strategie um unkritischen Leuten irgendeine Meinung einzuimpfen.
Denn was soll das bitte heißen ?
Wenn jemand sagt, ich brauche so viel Ram, so eine Grafikkarte, so eine Cpu, so viel Diskspace, dann sind das klare Worte.
Das wird wohl der Hersteller von Crysis am besten machen können, und das nennt man die sogenannten "System Requirements".

"Pc der Nasa" ist jedenfalls völlig unklar.
Die haben wohl ebenso Pcs wie jeder andere, nur mit besonderen Anforderungen bezüglich Sicherheit und Stabilität.
Performance ist sicher nicht das wichtigste bei sowas.

Also was soll der Kommentar mit der Nasa uns sagen ?
Richtig, er sagt uns gar nichs.

The Cynic 10.01.2009 13:32

Die NASA Geschichte stammt nicht von mir. Aber ich denke daß die NASA schon andere Geräte zur Verfügung hat wie ein Heimanwender. Und sicher arbeiten die nicht mit kommerzieller Software sondern haben ihre eigenen Programmierer für jede Anwendung die sie brauchen. Ist mir aber egal. Ich mag CRYSIS sowieso nicht besonders.

The_Lord_of_Midnight 10.01.2009 13:43

Schon klar, daß die Nasa Geschichte von irgendwo anders herkommt.
Nur würde ich sowas nicht mal weitergeben, weil es wie gesagt sinnloses Geschwafel ist.
Es sagt genau gar nichts aus.
Und es schadet der Sache mehr als es nützt.
Denn mit solchen nichtssagenden Kommentaren gehen die wichtigen Dinge unter.

Und ja, ich bin mir auch nicht sicher, ob es derzeit in die "richtige" Richtung geht, was auch immer das sein soll.
Also z.b. in die Richtung stabilerer Spiele.

holzi 10.01.2009 14:05

Die NASA haben in manchen Bereichen noch 286er CPUs im Einsatz - denke da können die meisten mithalten ;)

The Cynic 10.01.2009 18:36

Bin ich froh, daß hier so viele NASA Mitarbeiter sind. Man kommt sich direkt klein vor.

Wildfoot 10.01.2009 19:44

Zitat:

Zitat von holzi (Beitrag 2338589)
Die NASA haben in manchen Bereichen noch 286er CPUs im Einsatz - denke da können die meisten mithalten ;)

Stimmt sicher, denn zum Beispiel für die Kommunikation mit den beiden Sonden Voyager 1 und 2 (gestartet 1979) muss auch die entsprechende alte Technik verwendet werden. ;)

Gruss Wildfoot

Wulf-Corp 10.01.2009 22:28

Bei den Spielen sind sie sowieso raffiniert was die Werbung anbelangt. Meistens sind es keine Ingame Ausschnitte mehr sondern eigens gerenderte Videos (Beispiel Dead Space). Selbst Screenshots kann man meines Erachtens nur noch für "wie gut ist die Grafik" heranziehen. Über das Spiel selber sagen sie kaum etwas aus. Hier verwenden sie das selbe Prinzip wie bei Filmen. Man verwendet die besten Szenen und packt sie in eine Vorschau. Geht man dann ins Kino hat man dann nur gähnende Langeweile, denn die besten Szenen hat man schon gesehen.

Heutzutage bekommt man für seine 50 Euro entweder ein Spiel das in die länge gezogen wird mit endlosen Dialogen die mit der Story nichts zu tun haben, und das dann pünktlich nach dem Dialog abstürzt, bevor man abspeichern konnte. Oder man bekommt ein extrem gutes Spiel wo der ernüchterne Abspann nach 4 Stunden Spielzeit kommt.

Bei beiden Punkten finde ich die 50 Euro nicht gerechtfertigt.
Klar, bei den meisten Spielen gibt es noch höhere Schwierigkeitsgrade oder ein (jetzt neu) Belohnungssystem wo man z.B: 150 feinde mit einer Schrotflinte töten muss, nur um ein Abzeichen zu bekommen.

The_Lord_of_Midnight 11.01.2009 06:17

Zitat:

Zitat von The Cynic (Beitrag 2338658)
Bin ich froh, daß hier so viele NASA Mitarbeiter sind. Man kommt sich direkt klein vor.

Ich glaube du willst es nicht verstehen.
Es hat doch nichts damit zu tun, wer Nasa-Mitarbeiter ist.
Die Nasa wird genauso wie alle anderen Organisationen neuere oder ältere Rechner haben.

Solche Kommentare wie "Rechner die nur die Nasa hat" sind doch genau auf solche Leute wie dich ausgelegt.
(Ich will dich ehrlich nicht beleidigen, aber offensichtlich bist du wirklich voll auf den Schmäh hereingefallen).

Hast du schon mal darüber nachgedacht, warum solche Geschichten in die Welt gesetzt werden ?
Ich sag dir was ich glaube:
Es geht darum, daß das sowieso keiner überprüfen kann.
Und diejenigen die das überprüfen können, werden sich hüten auch nur den geringsten Hinweis zu geben, weil sie selbstverständlich zur strengsten Geheimhaltung verpflichtet sind.

Und ja, du sagst es, jeder soll sich klein fühlen, wenn das Wort Nasa fällt.

Wenn jemand sinnvolle Aussagen über die benötigten Ressourcen eines Spiels machen will, dann gibts eigentlich nur ein Kriterium:
Welche Grafikkarten-Leistung benötigt es.
Alles andere ist meist sekundär, wenn man jetzt nicht einen möglichst alten Rechner mit einer möglichst neuen Grafikkarte kombiniert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.