WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Windows 7 (Vienna) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=232622)

FranzK 14.01.2009 00:43

Zitat:

Zitat von schichtleiter (Beitrag 2339394)
alle Windows 7-Versionen werden sich aus Kompatibilitätsgründen mit der Version 6.1 melden.

7 = 6.1

Mathematik nach Microsoft...

:lol:

Weini 14.01.2009 11:10

Zitat:

Zitat von mido (Beitrag 2338647)
ist dieses für den ständigen gebrauch zu empfehlen.. wieviel speicherplatz braucht die installation...???

Worüber geredet wird, sind früheste Beta-Stadien. Nein, die sind weder codebereinigt noch zum ständigen Gebrauch zu empfehlen.

Die (gefährlicheren, weil nicht so einfach zu sehenden) Fehler, über die die Masse nicht spricht, werden ausgehend von einer Beta erst ausgebessert, Sicherheitlücken bei Tests gefuden und gestopft...

pc.net 14.01.2009 11:55

Zitat:

Zitat von schichtleiter
alle Windows 7-Versionen werden sich aus Kompatibilitätsgründen mit der Version 6.1 melden.

nicht aus kompatibilitätsgründen, sondern schlicht, weil es sich um die konsequente weiterentwicklung der oberfläche ohne große neuigkeiten in der basis handelt ... XP (5.1) ist ja genauso ein an der oberfläche weiterentwickeltes windows 2000 (5)

Zitat:

Zitat von FranzK
7 = 6.1

Mathematik nach Microsoft...

wenn man sich die windows-historie ansieht, so gibt es zumeist abwechselnd eine version mit großen änderungen an der basis und darauf-folgend eine "zwischen"-release mit hauptsächlich änderungen/feintunig an oberfläche und performace ...

FranzK 14.01.2009 13:16

Zitat:

Zitat von pc.net (Beitrag 2339428)
...
wenn man sich die windows-historie ansieht, so gibt es zumeist abwechselnd eine version mit großen änderungen an der basis und darauf-folgend eine "zwischen"-release mit hauptsächlich änderungen/feintunig an oberfläche und performace ...

Das ist mir klar. Aber was reitet einen Hersteller, eine Software, die sich mit Versionsnummer 6.1 ausweist, "Windows 7" zu nennen? Die machen sich damit ja selbst zu Witzfiguren. Nach dem Muster kann sich "Windows 11" dann mit "8.1" melden...

Letztlich ist dieser Zwang, vom Namen "Vista" loszukommen, ein fast offizielles Eingeständnis, dass MS damit ziemlichen Schiffbruch erlitten hat.

:hallo:

mido 14.01.2009 14:51

Zitat:

Zitat von Weini (Beitrag 2339421)
Worüber geredet wird, sind früheste Beta-Stadien. Nein, die sind weder codebereinigt noch zum ständigen Gebrauch zu empfehlen.

Die (gefährlicheren, weil nicht so einfach zu sehenden) Fehler, über die die Masse nicht spricht, werden ausgehend von einer Beta erst ausgebessert, Sicherheitlücken bei Tests gefuden und gestopft...

jetzt ist es schon zu spät... hab es am sonntag installiert und bin soweit zufrieden mit geschwindigkeit, stabilität und kompatiblität

ieview von miranda macht probleme bei der darstellung aber das hab ich einfach abgestellt
und man muss einen modifizierten soundkartentreiber verwenden da man sonst keine cmss2 einstellen kann... dieses problem scheint nach meiner recherche aber bei vista auch schon aufzutreten

sicherheitslücken geh ich jetzt mal davon aus dass ich verschont werde
aber wie gesagt: ich hab nichts zu verlieren also werde ich es weiter benutzen

Weini 14.01.2009 14:57

Zitat:

Zitat von mido (Beitrag 2339461)
sicherheitslücken geh ich jetzt mal davon aus dass ich verschont werde

:lol: Das wünschen wir uns alle, denke ich.

mido 14.01.2009 15:30

Zitat:

Zitat von Weini (Beitrag 2339463)
:lol: Das wünschen wir uns alle, denke ich.

eben... und wenn mich jemand angreiffen will der es kann wird er es bei jedem OS schaffen das ich verwende

und ich glaub schon dass MS auf sowas mit updates reagieren wird
irgendwer muss ja dann testen ob dieses update hilfreich sind

also hoffe ich doch dass mein pc die nächsten monate übersteht
und solange meine backup-platten funktionieren ist alles halb soschlimm

ich mag windows7

pc.net 14.01.2009 21:09

Zitat:

Zitat von FranzK (Beitrag 2339447)
Das ist mir klar. Aber was reitet einen Hersteller, eine Software, die sich mit Versionsnummer 6.1 ausweist, "Windows 7" zu nennen? Die machen sich damit ja selbst zu Witzfiguren. Nach dem Muster kann sich "Windows 11" dann mit "8.1" melden...

Letztlich ist dieser Zwang, vom Namen "Vista" loszukommen, ein fast offizielles Eingeständnis, dass MS damit ziemlichen Schiffbruch erlitten hat.

:hallo:

warum hießen frühere windows-versionen 95, 98, ME, 2000? weil es schlicht und einfach ums marketing geht ...

Baron 14.01.2009 21:52

Dann müsste es jetzt aber WIN 09 heissen-oder?

zAPPEL 14.01.2009 22:18

Also bei mir war die Win 7 Beta (64 Bit) absolut nicht verwendbar. Beim Booten bin ich nur jedes zweite mal bis zum Desktop gekommen und da hat sich Win dann oft sofort aufgehängt wenn ich ein Programm (z.B. IE) starten wollte.

Schade, konnte es mir nicht mal ordentlich ansehen.

lg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.