![]() |
gute Idee ;) :D
|
Zitat:
Es wird nur ganz wenig garantiert. Man kann das Teil auch nicht zurückgeben, wenn man die 8 Mbit nicht voll erreicht. Früher wurde mal im Forum gepostet, daß man es aber der halben Bandbreite wieder kostenlos abbauen lassen kann, aber so wies jetzt mit den Kombipaketen aussieht, muss man alles über 256 Kbit akzeptieren ? Ich selbst habe einen "16 Mbit down / 1Mbit up" Kabelzugang und würde nur dann wieder zur Telekom zurückkehren, wenns gröbere Probleme geben würde. Da alles zur vollsten Zufriedenheit funktioniert und der Speed praktisch immer bis zum Anschlag verfügbar ist, werde ich sicher nicht wechseln, solange das so bleibt. Allerdings muss ich dazusagen, daß man den Speed in der Praxis nur dann nutzen kann, wenn man mehrere Downloads gleichzeitig macht oder wenn mehrere Rechner gleichzeitig in Betrieb sind. Denn bei max 6 Mbit sind praktisch alle Server am Ende die ich bis jetzt gesehen habe. Man muss also nicht allzu vergrämt sein, mehr als 6 Mbit wird man nämlich sowieso in den wenigsten Fällen nutzen können. Die einzige Ausnahme sind gängige Downloads vom Proxy-Server des Providers. Da ist es schon sensationell mit anzusehen, wie schnell ein paar Hundert MB gesaugt sind. Das nimmt den diversen Service Packs dann doch einiges an "Schrecken". |
Mir geht dieses Speedgeeiere schön langsam wirklich auf die Nerven. Alle die sich da jetzt herstellen und herumjammern, "ich erreiche die 8 Mbit nicht ich habe nur 6" - so eine Sauerei, sollen sich einmal fragen, was sie vorher gehabt haben und wieviel sie dafür bezahlen. Glaubt hier irgendjemand, dass man für 19,90 € im Monat inkl. Festnetzgrundgebühr was anderes wie ein BestEffort-Produkt anbieten kann?
Das ist für ADSL ein ausgezeichnetes Angebot, und Kupfer bleibt Kupfer, da kannst du machen was du willst. Oder soll die TA jedem für seine 19 Euros eine neue Leitung graben? Das ist doch absurd, was da überall abgeht. You get what you pay for, und lesen sollte man auch können. Und was einem mündlich erzählt wird, na ja....... Und auch eine 6 Mbit-Flat ist um die paar Euros eine feine Sache. Ich rede natürlich nicht von Kabel und Co, aber es soll ja Gegenden in AT geben, wo sowas nicht zur Verfügung steht. Also sind diesbezügliche Vergleiche nicht fair. bully |
Hab den Thread gelesen.
Ich hatte immer den aon speed Tarif mit 2MB. Hatte aber irgendwann nicht mehr ausgereicht. Also nach Business umgesehen, da ich Isdn nutze. An der Hotline sagte man mir, dass ich bei meinem Anschluss bis 6MB nutzen kann. Also das ganze abgeschlossen, und der Techniker kam auch irgendwann vorbei. Das installieren kein Problem, aber die Bandbreite - max 3,5 MB. Techniker weg. Internet ständig ausgefallen, Selbsthilfe nicht möglich, da Router gesperrt. Also ständig Techniker kommen. Irgendwann festgestellt, dass Bandbreite wieder bei 1,7 MB liegt. Anruf bei der Hotline. Leitung war instabil deshalb wieder die alte Bandbreite. Internet immer noch zum K... . Splitter gewechselt. Alles immer noch schei... . Bei faxen über PC und AVM Fritzfax kein Internet mehr. Habe jetzt bei meinem NTBA das Stromkabel abgesteckt. Internet läuft seit 2 Tagen tadellos. Muss quasi 24 Stunden im Dauerberieb laufen. Liegt es vielleicht am NTBA ? Ist schon seit 2005 montiert und im Einsatz. Was mich ärgert ist, dass man der Telekom sagt, was man noch wechseln kann. Die Monteure sind ja ok, aber die Damen an der Hotline sitzen auch nur vor einen Programm, und dann der Spruch ich komm grad nicht ins System, können sie später noch einmal anrufen. Was will man da noch machen. |
@bully
Natürlich, du hast vollkommen recht. Es ging auch mehr um die Bedinungen unter denen das ganze Angebot abgewickelt wird. Der Preis ist aus Kundensicht sicher in Ordnung. Das Problem mit dem Angebot ist aber auch, daß damit die Konkurrenz schon schwer unter Druck kommt. Mein Kabel-Provider kann da mit, es gibt von denen ein konkurrenzfähiges Angebot. Ob allerdings der weitere Ausbau bei einer deratigen Kostenstruktur noch möglich ist, ist eine andere Frage. Gut für die Leute, die schon "ausgebaut" sind. Schlechte Karten für die anderen. |
Ja das stimmt.
Wohne in Vlbg im Bregenzerwald. Da gibts so weit ich weiss, nichts was eigentlich richtig mehr kann, als die TA. Manche bieten hier noch das Kabelmodem über Kabeltv an, gibts aber auch immer Probleme. |
@bully
Full ack! Mir geht diese "ich will nix zahlen" aber es müsste doch bei MIR natürlich schneller gehen sudderei auf dem Sack (knallhart ausgesprochen!!) Ja ich habe 16k/1k über Chello aber ich muss auch dafür zahlen (49.-) also was wollts denn noch alles ? Nur schnorren ?:rolleyes: Es langweilt! Mich genauso wie Bully!:hammer: |
Mir geht es nur secundär um´s Geld.
Ich brauch das Internet, also bezahl ich auch dafür. Aber dann soll die TA doch sagen, was geht oder nicht. Ich werd es deswegen nicht kündigen, beim Teiletauschen gabs auch noch nie Theater. Werd mal nach nen neuen NTBA anfragen. |
Mir geht es nur secundär um´s Geld.
Da bist aber ein rühmliche ausnahme-ansonsten denk ich mir immer wir könnten das WCM Forum auch in Schnorrer Forum umbenennen-huch ist da alles teuer! |
Das Problem ist, daß leider die Masse der Leute so denkt.
Sonst wärs nicht so weit gekommen, daß es weit und breit nur noch sowas wie "Kombipakete" gibt. Trotzdem finde ich daß man auch Leute ernst nehmen muss, welche die Vertragsbedingungen als nicht kundenfreundlich sehen. Denn das ist durchaus begründet. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr. |