![]() |
Zitat:
Immer "erster sein zu wollen". Mit teilweise furchtbaren Konsequenzen. Da kann ich dir nur wünschen, daß bis jetzt noch alle mit heiler Haut davon gekommen sind. |
Man kann auch sagen, dass die Mädels mit Hirn und die Jungs ohne dieses fahren.
Komischerweise sind die Mädels auch noch schneller von A nach B unterwegs, ohne quietschende Reifen und Kavalierstarts. Mit Hirn und Gefühl für das was geht und was nicht. |
Naja, so einfach ist es nun auch wieder nicht.
Männer sind eindeutig im Vorteil wenns um räumliches Denken geht. Man kann schon sagen, daß wir den Frauen diesbezüglich stark überlegen sind. Warum die Mädels schneller sein sollen, entzieht sich in diesem Zusammenhang meiner Kenntnis. Daß Frauen meistens sicherer unterwegs sind, wird auch niemand anzweifeln. Aber nicht weil sie so viel besser orientiert sind, sondern weil sie einfach langsamer und vorischtiger fahren. Man sollte also schon die Kirche im Dorf lassen. |
Ich kann jetzt nur für mich sprechen ... ich vertrete dabei das mänliche Geschlecht ... allerdings sicher nicht gut!
Mein Moto ist: Solange keine Gefahr ist alles ausnutzen was die Physikalischen Gesetze hergeben *gg* Also in ungefährlichen Situationen die Grenzen des Autos kennen zu lernen. Da kann es ab und zu passieren, dass das Auto ein wenig schleudert, wenn vor und hinter einem keiner ist und man in einer 3 Spurigen Einbahn unterwegs ist *gg* Ist dann eine gute Übung, aber nicht gefährlich. |
Probier mal einen Fahrtechnik-Kurs beim Öamtc.
Da lernst deine Grenzen auch sehr schnell kennen :-) |
Hmm, nicht einfach, die Sache einzuschätzen...
Du schreibst dass dein Vater unter DOS programmiert, somit kann er schonmal kein DAU sein, oder? :confused: Ich behaupte mal dass eine gute Portion an Verständnis für die Materie wesentlich mehr hilft als zehn "Personal"-Firewalls und Anti-Haxxor Programme. Weiters denke ich auch - wobei ich mich hier gerne eines Besseren belehren lasse - dass das Win98-System weniger anfällig ist wie XP/Vista was Backdoors und Exploits betrifft, wie bereits erwähnt wurde. Ich kann mich noch gut an die BLASTER-Zeit erinnern, als alle Win98 User nur verschmitzt lachen konnten als alle Win 2000 (und später XP)-Systeme ständig neugestartet haben. :D Letztendlich konzentrieren sich die fiesen Fieslinge da draußen doch auf Systeme mit entsprechender Verbreitung, um maximalen Schaden zu erreichen. Sprich XP (wobei W2000 da wohl "mit drinhängt", bzw. vice versa) und Vista. Das wichtigste und einfachste in puncto Sicherheit ist ja vorhanden, ein (hoffentlich gut konfigurierter :)) Router. Ansonsten schadet es aber sicher nicht, wenn du deinen Vater noch etwas weiter sensibilisieren kannst, gutes Gelingen dabei :karate: |
Ach ja ... wenn es dir sehr wichtig ist, jemanden auf Sicherheit zu trimmen gibt es immer noch die BOfH Methoden *gg*
Sprich: Lernen durch Erfahrung ... Und bei der Erfahrung kann man ja nachhelfen ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr. |