![]() |
Zitat:
Gruss Wildfoot |
Na bitte, das musst jetzt aber nicht persönlich nehmen.
Ich meine, wie viele Leute fahren ihre Disken schon über den Promise-Controller ? Der Controller ist doch nicht onboard, sondern zusätzlich eingebaut, oder ? |
Ich möcht mich gleich mit ein paar trivialen Fragen an diese Thread anhängen.
Hab seit vorgestern eine 500 GB externe USB-Platte; eine WD Elements. Sie ist vom Werk aus mit FAT32 formatiert. Als ich auf die Platte ein DVD-Image kopieren wollte, ist das nicht gegangen. Warum, hab ich schon gelernt. Nun bin ich in Sachen Formatieren ein ziemliches Nackerpatzl. Das hat bisher immer mein Junior gemacht. Nun will man sich ja schön langsam computermäßig von seinen Kindern emanzipieren. Ich werd also die Platte NTFS formatieren mit WinXP. Kann ma da was falsch machen oder muss man da was besonderes beachten ? Ist es ratsam, Partitionen einzurichten ? Die Platte wird hauptsächlich für manuelles Backup genutzt oder wenn man halt einmal schnell ein paar GB braucht. matsch sängs vor jor tipps müllersq |
Du gehst einfach in die Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung, Datenträgerverwaltung.
Dort kannst du das Laufwerk direkt formatieren. Pass aber genau auf was du formatierst und was auf dem Laufwerk liegt bevor du das machst. Denn damit löschst du auch alle Dateien die da drauf liegen. Das ist dir hoffentlich klar ? |
Zitat:
|
Das haben schon andere gesagt und dann trotzdem die Datenplatte gelöscht, weil sie mit dem Kopf woanders waren ;)
|
Jo das stimmt! Also Konzentration!
|
OK.
Aber ich machs heut eh nimmer. Weil um die Zeit mangelts mir schon an Konzentration. Wie ist das jetzt mit Partitionen ? |
Infos zu Partitionen findest du zB hier http://de.wikipedia.org/wiki/Partition_(Festplatte)
imho wird es unnötig sein, Partitionen einzurichten, wenn die Platte nur ab und Zu für Backup benötigt wird, was nützen dir da unterschiedliche Partitionen? einen Grund für Partitionen gibt es vielleicht schon, wenn du die 2te Partition mit Fat32 partitionieren würdest, um für Backup unter Linux leichter auf die Festplatte zugreifen zu können |
Zitat:
Gruss Wildfoot |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr. |