WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Die Post bringt allen was. Ungefragt auch sonntags in der Früh. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=232480)

Alex1 23.12.2008 15:22

Ich warte seit 10.12. (Absendedatum) auf ein Paket von Neckermann ... Hermes, sag ich nur. Haben *angeblich* schon einen Zustellversuch unternommen, den aber niemand bei uns daheim mitbekommen hat.

TONI_B 23.12.2008 16:01

Meinen neuen 22"-Eizo habe ich beim DiTech gekauft und extra 6€ zusätzlich bezahlt, dass der Paketdienst zwischen 8 und 12 Uhr kommt.

1x dürft ihr raten, wann er gekommen ist?

Falsch! Es war nur eine halbe Stunde später - trotzdem war ich nicht mehr da. Nachdem auch Lehrer manchesmal von 8-17 Uhr arbeiten, konnte der nächste Zustellversuch genau eine Woche später vorgenommen werden.

Aber es ist ja alles sooo super mit den Privaten...

Da wäre es mir hundertmal lieber gewesen mein netter Postler hätte mir den Monitor am Sonntag um 5 Uhr zugestellt - hab ja ohnehin schon die senile Bettflucht! :hammer:

Baron 23.12.2008 18:26

Zitat:

Zitat von Alex1 (Beitrag 2333571)
Ich warte seit 10.12. (Absendedatum) auf ein Paket von Neckermann ... Hermes, sag ich nur. Haben *angeblich* schon einen Zustellversuch unternommen, den aber niemand bei uns daheim mitbekommen hat.

Die dürften wirklich die Künstler unter den Paketdiensten sein-haben ein Paket statt zu mir in den 2 Stock (Paket Klein-Aufzug vorhanden!) im Erdgeschoss eine alten frau aufs Aug gedruckt- mit der Anmerkung "habe eh ein Zettel in Briefkasterl ..." die kam dann nach 2 wochen ganz erbost -warum ich das Packerl nicht hole-ich hab schon sehnsüchtig drauf gewartet-aber verständigung -Fehlanzeige! :rolleyes:

iG0r 23.12.2008 18:34

Die Post hat den einzigen (noch) Vorteil, dass man meistens eine Postfiliale in der Nähe hat. Das wars aber auch schon. DPD und Primetime sind auch nur dann zuverlässig, wenn man per Nachnahme bestellt, wenn sie nichts kassieren müssen, dann landen die Packerln irgendwo - Glücksfaktor - :mad:

void 23.12.2008 18:53

Zitat:

Zitat von Guru (Beitrag 2333570)
Wenn also die Post um 7h am Sonntag bei Dir klingelt, dann mach halt nicht auf, wennst nicht willst, dreh Dich um und schlaf weiter.

Das hatte ich ja vor, aber wenn es dauernd klingelt, ist das 1. schwer und 2. könnte ja auch wirklich etwas passiert sein.
Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2333585)
hab ja ohnehin schon die senile Bettflucht! :hammer:

Die habe ich halt noch nicht... :D

Alex1 23.12.2008 20:29

Heute war lt. Tracking wieder ein erfolgloser Zustellversuch von Hermes - dieselbe Sendung. Bei uns war den ganzen Tag durchgehend jemand daheim. Natürlich weit und breit kein Hermesbote zu sehen gewesen - müßig zu sagen dass ebenfalls keine Benachrichtigung o.ä. hinterlegt wurde.

TONI_B 23.12.2008 20:49

Geh bitte! Das war sicher kein Hermes-Paket - so dämlich sind doch nur Beamte bei der Post. Bei den Privaten kann das doch aufgrund der permanenten Leistungsüberprüfung und nachfolgender Gehaltsfestsetzung gar nicht sein! Da würde doch der Mitbewerber sofort mehr Geschäft machen, weil der Markt regelt doch das alles selber.

Oder doch nicht? :p:rolleyes::heul:

void 23.12.2008 20:57

Tja, es kommt halt doch auch oft auf die persönlichen Erfahrungen an, bisher hatte ich ja bei keinem einen triftigen Grund zur Beanstandung. Aber wenn man mir etwas Wertvolles (wie die Sonntagsruhe) wegnimmt: :mad:

TONI_B 23.12.2008 21:48

Richtig! Und uns will man die Postämter wegnehmen, wo ich in 500m Entfernung mein hinterlegtes Paket holen kann - wann ich will.

Dafür darf ich dann 50km mit dem Auto fahren - es lebe die Privatisierung!

Das Paket ist um 5% billiger, die Benzinkosten machen aber mehr als die Versandkosten aus. Es lebe die freie Marktwirtschaft - und die dazugehörige (Un)-Logik.

JetStreamer 23.12.2008 21:56

Ich hatte schon mit so ziemlich allen Paketdiensten schon ziemliche Probleme. Letztens hab ich bei UPS angerufen um ein Retourpaket abholen zu lassen. Die Dame am Telefon war derart unfreundlich, dass ich es schon bleiben lassen wollte, wenn mich das nicht knappe 600€ gekostet hätte ;) Wenigstens die Abholung hat funktioniert.
Mehrere Zustellversuche, obwohl jemand zuhause ist scheinen schon an der Tageordnung zu sein. Oft kommt es aber auch auf den Boten an. Darunter gibt es wirklich welche, die mit Kundenfreundlichkeit und Kompetenz glänzen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.