![]() |
Hallo zusammen und ein herzliches Danke an Alle, die mich so toll unterstützen. Scheinbar geschehen heute doch noch Zeichen und Wunder auf dieser Welt! :-)
Wie von whisper vorgeschlagen habe ich die Diode komplett entfernt und sie zunächst nur mit Strom versorgt. Zu meinem Erstaunen ist sie tatsächlich angelaufen; danach habe ich dann einen neuen IDE2USB Adapter angeschlossen - und voilla, sie wurde vom PC tatsächlich erkannt und ich konnte bereits die Partitionen, etliche Verzeichnisse und Dateien sehen. Habe zwar im Moment keine Zeit, aber ich werde die Daten so nach und nach wegkopieren. Eine Frage dazu: wie lange wird die Platte ohne dieser Diode durchhalten? Oder läuft die auf Dauer auch ohne dieser? Leute, Ihr seid die Besten! :bier: |
Zitat:
Du Glückspilz du. ;) Gruss Wildfoot |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Na dann werde ich das Pakerl noch etwas zurückhalten ;-)
|
Ich würde die Daten so rasch wie möglich kopieren. Danach verwende die Platte nur für untergeordnete Projekte. Es kann wie bei ESD Folgeschäden geben, bei denen Halbleiter nach einigen Tagen oder Wochen sterben. Mit ein bischen Glück lebt die Platte aber auch noch Jahre. Blöderweise weisst du das erst nach einem Ausfall.
|
Zitat:
Gruss Wildfoot |
Hmm .... na, sooo viel Glück scheine ich nun doch nicht zu haben. Die Platte hat leider nur den gestrigen Versuch durchgehalten; heute angesteckt und die Platte läuft zwar, bringt aber nur ein rythmisches Geräusch, das sich so anhört, als ob sie auf die Daten zugreifen will, aber nicht kann. Und auch sonst ist sie nicht mehr in Windows sichtbar.
:( |
Kenn ich nur von Platen, wenn die Versorgung nicht stark genug ist.
Oder die Diode hätte eine Spannungsspitze abfangen müssen. Versorgung kontrolieren ... |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr. |