![]() |
:) + Danke für'n Link
puh: "laut Datenblatt verbraucht die E Version (angeblich) weniger Strom: E: maximal 385 (W)" das is aber ned grad wenig. |
@grizzly
Ich habe eigentlich nur SDTV gemeint und nicht ORF HD, denn ich habe keinen HD Receiver. Und ich finde das SDTV standard Bild an meinem Pana sehr gut. Ok es gibt einige Ausnahmen (wie Eurosport) aber was mich mehr stört sind die Formate der Sender. Nicht einmal der ORF schafft es bei z.B Fußballübertragungen das Bild mit 16:9 auszustrahlen. Auch die Quali war unter jeder Kritik, aber ich glaube das ist wohl Absicht damit sich mehr ORF HD zuwenden. Aber am schlimmsten ist u.A DMAX wenn du den mit dem richtigen (unverzerrten bzw. gezoomten) Format ansiehts hast du rundherum einen 10cm Rand.:hammer: mfg fmx |
Zitat:
Spiele in Österreich werden nur in 16/9 produziert. Zitat:
|
@fendiman
Das mit dem Italien-Spiel ist möglich, ich schaue nicht sehr oft Fußball. Und mit denm gezoomten DMAX kann ich dir auch nur zustimmen, sieht am PX80 trotzdem ganz gut aus. Soll kein PX80 Werbethread werden aber ich bin mit den Gerät zudem Preis voll und ganz zufrieden. (Meine letzte Röhre hat vor 17 Jahren über 1000€ gekostet.) mfg fmx |
Zitat:
Gott sei Dank muss man nach dem "Einfahren" eines Plasma-TV, die Farben nicht nachfüllen (wie das ÖL in einem Neuwagen)....ich habe dass echt zum 1. mal gelesen/gehört.......ist echt krass! - Bitte warum erledigen die Hersteller dass nicht im Fertigungsprozess???? purer Schwachsinn |
Das ist relativ.
Zum Beispiel schau ich soundso alles auf die gesamte Fläche des TVs gezoomt, ich wüsste keinen Grund, warum ich schwarze Balken anschauen sollte. Darum musste ich auch den Plasma nicht "einfahren", und da die empfohlenen Einstellwerte auch passten und nach wie vor passen, war das auch kein Thema. |
Zitat:
Grundsätzliches: Verpackung war ausgezeichnet Das Aufstellen (Panel auf Sockel) war alleine schweinearbeit und im nachhineingesehen leichtsinnig. Die Empfehlung von seiten Panasonic, 3 Maxln damit zu beauftragen ist gar nicht soweit hergeholt. Stabilität, Verarbeitung des Gerätes ist ok, Look and Feeling super, Anschlüsse sowohl seitlich als auch hinten sehr gut zugänglich und die Anordnung durchdacht.... Die Ersteinrichtung ist mit 3x tippen auf der FB erledigt. Meine ersten Eindrücke bezüglich Qualität (ich speise UPC-Analog via Koax, als auch UPC-Digital via HD-BOX-HDMI ein) - ich bin schlichtweg beeindruckt. Sehr wohl, oft deutliche Qualitäts-Unterschiede gibt es zwischen den Sendern. Das liegt aber mit Sicherheit am gelieferten Material der Sender. Die Analog-Bilder sind schon super und mit keiner meiner bisherigen Röhren-Monster zu vergleichen. Die Digital-Bilder legen deutlich zu und die beiden HD-Programme (zur Zeit leider nur ORF1-HD + NG-HD) machen richtig Spass, fernsehen zum Gernsehen:D Aufgefallen ist mir, dass es der TV manchmal nicht schafft auf das gesamte Bild zu zoomen (analog klappt das immer, digital werden manche Sendungen nicht richtig angezeigt, obwohl der TV es als Breitbild(Status-Anzeige) erkennt, aber eben nicht schafft auszuzoomen. Nehme an, dass da Signale nicht richtig ausgewertet werden, was aber nicht an der Funktion des Gerätes sondern am Sender selbst liegt. So kann es sein, dass manche Programme sehr grünstichig oder verwaschen sind, was aber wiederum nur am Sender oder dem jeweiligen Programm liegen kann. Da gibt es offensichtlich doch Unterschiede, in welcher Qulität das Bildmaterial von den Sendern aufbereitet wird. Ansonst sind die Farben getreu und Kräftig, schwarz ist schwarz, Kontraste super. Ich habe die Standard-Einstellung "Normal" belassen (die manchmal empfohlene "Kino-Einstellung" ist mir zu dunkel und deutlich farbloser) Ich hoffe ich tu dem Gerät damit nichts Schlechtes (die Mär vom "Einfahren" hat mich ein wenig verunsichert) Probleme mit eingeschalteten IFC hatte ich in schnellen Szenen (wird öfters zbsp. beim Fussball mit ruckelnden Bildern von diversen Usern berichtet) NICHT, CL in Pemiere ist ein Hit, Eishockey (mein Sport) kann ich erst heute Abend beurteilen. Im NG-HD heute Morgen (Meeres-Doku) glaubt man mitten darin zu schwimmen;) Die FB ist auch für ältere Semester bzw. Schlechtersehende gut geeignet (relativ große Schrift), lediglich das etwas versenkte Steuerkreuz ist nicht unbedingt so gut zu treffen. Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein, hatte aber nur sehr wenig Zeit mehr Eindrücke zu sammeln... FAZIT: Um €1169 ein Traumgerät, ich bin einfach nur begeistert, wäre ich Prediger kann ich nur folgendes "sprechen" "gehet hin und kauft Euch einen Panasonic Plasma TV" LG Wolfgang PS: wenn wer spezielle Fragen hat, nur zu, ich selbst kenne mich allerdings in der Fachtechnik (TV) nicht besonders gut aus, sondern urteile hauptsächlich subjektiv durch meine Wahrnehmung! |
Also wird ja doch ein Panasonic Plasma Werbethread.;)
mfg fmx |
Zitat:
|
Danke für deinen Erfahrungsbericht, scheint ja doch nicht so schlimm zu werden wie meinerseits befürchtet. Hoffnung kommt auf...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr. |