WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   WCM in der Trafik? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=231589)

Baron 06.11.2008 14:51

Zitat:

Zitat von Weini (Beitrag 2322222)
Du stänkerst aber schon gerne. ;)

Zugegeben;) aber diesmal war es auch meine Erfahrung mit dem PGV weil ich oft für Zeitschriftenbestellung /Retouren zuständig war -und während es z.B. mit Morawa verhältnissmäßig wenig Troubles gegeben hat bin ich mit dem PGV fast immer im Clinch gelegen ! (auch bissi berufserfahrung hab):rolleyes:

Weini 06.11.2008 15:24

Zitat:

Zitat von iG0r (Beitrag 2322309)
Wirklich schade und einen monatlichen Export der Daten der WCM Trafiken wird man dann warscheinlich von PGV nicht bekommen, oder?

:D

Welches Teil meines Postings zuvor
Zitat:

Zitat von Weini
Und außerdem: Kein Pressevertrieb gibt gerne eine Liste aller seiner Kunden her. Die Konkurrent schläft nicht.

war unverständlich? ;)

pc.net 06.11.2008 15:40

hab die aktuelle ausgabe heute in einer traffik im 8. bezirk gesehen ...

mal sehen, ob die auch schon im briefkasten ist :)

iG0r 06.11.2008 16:03

Zitat:

Zitat von Weini (Beitrag 2322333)
:D

Welches Teil meines Postings zuvor

war unverständlich? ;)

Du hast meine Illusion einer freien und unabhängigen Presse jetzt komplett zerstört. Ich hab vom Pressevertrieb echt weniger als 0 Ahnung, aber für mich wäre das die 1. Branche, in der nicht sowieso alle wüssten, wer bei wem kauft oder verkauft. Wieso da ein Nachteil für den Pressegroßvertrieb entstünde, wenn es eine Liste / Map der Trafiken gibt, die euer Vertrieb beliefert, in denen es WCM gibt, ist mir erhlich gesagt komplett unverständlich. Da sehe ich eher Vorteile für alle, sogar verkaufsfördernt würde ich meinen. Glaubt man wirklich da würden die Mitberwerber dann gezielt keilen gehen, um die Trafiken an Land zu ziehen, können Trafiken nur von einem Vertrieb bestellen, muss man davor Angst haben?

Wenn ich für WCM ein solches Service an Land ziehen müsste und da beim Vertrieb Überzeugungsarbeit leisten muss, dann würde ich das als "Feldversuch für ein neues Service" im Gespräch verkaufen. Da bin ich mir recht sicher, dass eine Liste der WCM Trafiken im schlimmsten Fall für den Vertrieb, sofern ich mich da total irren sollte, kein großer Verlust an Kunden und Verkäufen ist.

Sofern mein Vorschlag überhaupt Sinn macht ;)

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :)

Weini 06.11.2008 16:19

Zitat:

Zitat von iG0r (Beitrag 2322347)
Du hast meine Illusion einer freien und unabhängigen Presse jetzt komplett zerstört. Ich hab vom Pressevertrieb echt weniger als 0 Ahnung, aber für mich wäre das die 1. Branche, in der nicht sowieso alle wüssten, wer bei wem kauft oder verkauft.

1. Was hat der Vetriebsweg mit der "freien Presse" zu tun?

2. In welcher Branche werden Kundendaten einfach so weitergegeben? Ich kenne keine einzige.

Weini 06.11.2008 16:22

Zitat:

Zitat von pc.net (Beitrag 2322340)
hab die aktuelle ausgabe heute in einer traffik im 8. bezirk gesehen ...

Juhubel! :bier:

J@ck 06.11.2008 16:29

Hab sie mir heute eh auch schon (9. Bezirk, neben Alserbachstraße) gekauft, per Post bekomm ich sie zusätzlich (Schicke meinem Bruder eine Ausgabe) ;)

iG0r 06.11.2008 17:16

Zitat:

Zitat von Weini (Beitrag 2322356)
1. Was hat der Vetriebsweg mit der "freien Presse" zu tun?

Warscheinlich eh nix.

Zitat:

Zitat von Weini (Beitrag 2322356)
2. In welcher Branche werden Kundendaten einfach so weitergegeben? Ich kenne keine einzige.

Da geht es um Adressen von Trafiken, die in einer Google-Map angezeigt werden sollen. Seit wann sind die schützenswert und welcher Trafikant könnte gegen kostenlose Werbung etwas haben? Abgesehen davon kann einjeder die Trafik in seiner nähe, oder eh alle aus dem Brachenverzeichnis / Telefonbuch, on- oder offline ganz schnell finden. Das einzige was da eben nicht dabei steht, ist ob diese Trafik auch WCM im Regal hat.

Weini 06.11.2008 17:38

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2322154)

Na, hast endlich dein WCM vom November bekommen?

iG0r 06.11.2008 20:59

Weini, gib mich nicht auf! :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.