WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   autofans hier? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=231524)

LDIR 07.11.2008 20:30

Mein Lieblingsauto ist und bleibt ein 1er Scirocco (hab ich gestern verkaufen müssen weil zu verrostet und seit zwei Jahren kein Pickerl mehr - Aber war trotzdem immer noch angemeldet weil ich damit in die Werkstatt gefahren bin und daran gearbeitet habe), und so einen kaufe ich mir wieder wenn ich mir ein Haus mit Garage und Werkstatt leisten kann. In Sachen Fahrspaß kann da kaum ein Fahrzeug dieser Preisklasse mithalten.
Was mir verbleibt, ist der BMW 535i E34, BJ 91, Top-Zustand! Verbraucht aber minimum 10-12 Liter (Beim Scirocco hatte ich schon einen Verbrauch von unter 4 Litern!!! bei entsprechender Fahrweise... und kein Ölverbrauch).
In der Stadt fahre ich damit kaum, denn es ist ein reines Autobahn-Auto.
Computer und Autos schließen sich nicht gegenseitig aus.

renew 08.11.2008 18:54

Traumautos - hab ich viele.
Eines davon darf ich gott sei dank und kann somit täglich damit herum-gurken. *g*

http://www.rene-w.info/images/subaru...r/preza_05.jpg

so long... :D

rev.pragon 08.11.2008 19:19

mmmmmmmmmm feines Gerät. Würde mir auch gefallen.

Baron 08.11.2008 19:21

Zitat:

Zitat von renew (Beitrag 2322676)
Traumautos - hab ich viele.
Eines davon darf ich gott sei dank und kann somit täglich damit herum-gurken. *g*

Darfst was???:confused:

renew 09.11.2008 18:26

ups, man sollte den Satz fertig lesen wenn ma ihn umschreibt.
Ich darf ihn mein eigen nennen. ;)

@rev
is leider "nur" ein WRX - kein Sti - aber is auch so lustig. *g*

Baron 09.11.2008 19:14

Danke!

pclaiin 20.11.2008 14:07

also erst mal @J@ck:
danke für deinen eher unfreundliche antwort wie ich find. klar, ich hab nicht 5000 beiträge wie viele hier, aber ich nutze foren meist um mich zu informieren. lese also mehr als ich schreibe. aber warum ist das gleich so uncool hier?:rolleyes:
egal, danke für alle antworten, ist wirklich auch inetressant, was ihr so für autos habt oder hattet.
hab im moment zwar kein auto, aber hatte auch schon eigentlich alle marken wuer durch die bank - meist gebraucht, ein zwei neuwagen. zuerst hat ich nen alten clio, zum anfang, dann einen alten bmw, dann einen alten mercedes vom onkel und ja, so ging das weiter.
aber mich reizt es im moment wieder einen neuwagen zu haben. was schickes und vielleicht ein wenig sportwagen-mässiges.
aber ja, bin noch eher planlos. hab mich ein wenig umgeschaut und ja, nichts wirklich tolles gefunden.
irgendwer vorschläge?:D inspiration?;)
und das ein auto nicht nur ein gebrauchsgegenstand ist, seh ich genau so - ein wenig love schadet nie!:lol:

rev.pragon 20.11.2008 18:37

Ich habe mich jetzt entschiden und bestelle mir zu meinem Geburtstag den neuen A4.
2.0TFSI 180PS Multitronic. Avant. Komfortpaket (falls es das im Januar noch gibt) S-Line Exterieur Paket mit 18 oder 19" Felgen, Xenon und adaptive light. Abnehmbare AHK, B&O Soundsystem. Alu Dekoreinlagen, Servotronic, getönte Heckscheiben und ein paar Kleinigkeiten. Wird schon sp passen. Preis ist auch ok. Freu mich schon.

snake22 21.11.2008 21:13

Gibt es eigentlich irgendein gscheites Auto-Forum in Österreich?
Die mir bekannten Auto-Zeitschriften Autorevue und AllesAuto bieten da nicht wirklich was (AR gar nicht, AA ziemlich klein). Eigenes aktives Forum hab ich sowieso nicht gefunden.

Wäre aber schon praktisch, wenns sowas wie motor-talk.de auch in einer Österreich-Version geben würde, weil hier die Preise der Autos, Gesetze und vor allem Steuern doch anders sind.

Könnt ihr mir sagen, ob man je nach Hersteller unterschiedlichen Rabatt beim Kauf eines Neuwagens bekommt? Bei VWs habe ich zB. gehört, dass jemand 14 % Rabatt bekommen hat beim Kauf, das ist ja relativ viel.
Bei Hyundai.at steht zB. dass die angegebenen Preise Fixpreise sind, also jeder Käufer bei jedem Hyundai-Händler diesen Fixpreis zu zahlen hat. Gibts dort also wirklich keine Rabatte?

rev.pragon 21.11.2008 21:18

Bei VW und Audi sind 8% üblich. Aber keine 14%. ;)
Motor-talk ist schon ein tolles Forum. Wünsche mir das auch auf österreichischer Plattform, aber leider. Kenne hier zu lande nur Herstellerbezogene Seiten. zb audi4ever.at Aber sonst....... halt ich mich eher an die deutschen Autoforen. Da tummeln sich auch viele Österreicher.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.