WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Neues Kombipaket - AON (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=231295)

maxb 21.10.2008 12:19

Wie sieht es kostenmäßig eigentlich für Neukunden und bei Rufnummermitnahme aus. z.B. tele2 Kunde wechselt zu aon und will Nummer mitnehmen. :confused:

Zahlt man da nur mehr das Herstellungsentgelt bei Providerwechsel EUR 34,87 ?

harry1983 21.10.2008 12:38

Zitat:

Zitat von maxb (Beitrag 2318673)
Wie sieht es kostenmäßig eigentlich für Neukunden und bei Rufnummermitnahme aus. z.B. tele2 Kunde wechselt zu aon und will Nummer mitnehmen. :confused:

Zahlt man da nur mehr das Herstellungsentgelt bei Providerwechsel EUR 34,87 ?

34,87? Ne wenn er zur TA wechselt und TKD Herstellung wählt zahlt er nix in der jetzigen Weihnachtsaktion! Ich kenn kein Herstellungsentgelt bei einem Providerwechsel von 34,87

maxb 21.10.2008 13:11

Zitat:

Zitat von harry1983 (Beitrag 2318679)
34,87? Ne wenn er zur TA wechselt und TKD Herstellung wählt zahlt er nix in der jetzigen Weihnachtsaktion! Ich kenn kein Herstellungsentgelt bei einem Providerwechsel von 34,87

Das habe ich gerade von der HP kopiert.

Einmaliges Entgelt aonKombi Euro Herstellungsentgelt bei Neuherstellung*
0,00
Herstellungsentgelt bei Breitband Installation
131,00
Aktivierungsentgelt bei Selbstinstallation
29,90
Herstellungsentgelt bei Providerwechsel
34,87
Produktwechselentgelt für bestehende Breitband Kunden

79,00
34,87 wäre ja noch akzeptabel. Bei der letzten aktion wäre ein Providerwechsel wie ein Neunanschluss gehandhabt worden.

harry1983 21.10.2008 13:47

Zitat:

Zitat von maxb (Beitrag 2318684)
Das habe ich gerade von der HP kopiert.

Einmaliges Entgelt aonKombi Euro Herstellungsentgelt bei Neuherstellung*
0,00
Herstellungsentgelt bei Breitband Installation
131,00
Aktivierungsentgelt bei Selbstinstallation
29,90
Herstellungsentgelt bei Providerwechsel
34,87
Produktwechselentgelt für bestehende Breitband Kunden

79,00
34,87 wäre ja noch akzeptabel. Bei der letzten aktion wäre ein Providerwechsel wie ein Neunanschluss gehandhabt worden.

Hm wenn ich mir die Aktionsbedingungen so durchlese:

* Aktionsbedingungen:

Bei Bestellung von aonKombi/aonSuperKombi innerhalb des Aktionszeitraums von 20.10.2008 bis 20.01.2009 entfällt für Telekom Austria Neukunden (Kunden, bei denen am angegebenen Herstellungsort in den letzten 3 Monaten kein Telefonanschluss und auch kein aonPur Produkt der Telekom Austria bezogen wurde) das Herstellungsentgelt (gemäß Regelbauweise) und es kommt für diese, sowie für Kunden, die in den letzten 3 Monaten kein Breitbandprodukt der Telekom Austria bezogen haben (bestehender Telefonanschluss der Telekom Austria vorausgesetzt) auf die Dauer der Vertragslaufzeit für aonKombi ein monatliches Grundentgelt in der Höhe von € 19,90 und für aonSuperKombi in der Höhe von € 24,90 zur Verrechnung.

Dann schaut es echt so aus als ob man hier bei einem Wechsel von einen AB die 35 Euro berappen muss.

Deisler 22.10.2008 09:31

hmm soll ich das jetzt nehmen für 20 € pro monat, diese dämliche umstellungsgebühr ist noch immer da,

ist das jetzt das vielerwartete Weihnachtsangebot??

soll ich jetzt zuschlagen

D&D&D&D 22.10.2008 09:49

ist zwar nicht sehr produktiv, möchte es aber wieder mal festhalten;

das was die telekom da wieder aufführt bezieht sich lediglich auf die leute die keine andere wahl bzw. vernünftigen alternativanbieter haben.

die telekom war und ist einfach eine frechheit den bestehenden kunden gegenüber, die "chefspitze" sollte sich mal überlegen wer ihnen den hintern wärmt.... :mad: :mad: :mad:

DerDriver 22.10.2008 19:20

Weis wer was es kosten würde für Kunden die Das Kombipaket von 2007 haben wenn sie wechseln würden auf das neue?
Ich meine ich bin von Land und ziemlich weit weit weg vom Wählamt - von daher denke ich das ich die 8Mbit sowieso nicht erreiche - aber vielicht würde ich ja 6Mbit dann haben!

D&D&D&D 22.10.2008 20:18

@DerDriver: ich schätze mal die umstiegsgebühren von 79,- Euro (ist ja geschenkt :mad:)

wäre interessant, wenn man(n) abmeldet und frau/freundin/lebensabschnittspartnerin einen neuen vertrag bei der aon annimmt; oder geht das pro haushalt?

grizzly 22.10.2008 20:41

Zitat:

Zitat von DerDriver (Beitrag 2319165)
Weis wer was es kosten würde für Kunden die Das Kombipaket von 2007 haben wenn sie wechseln würden auf das neue?
Ich meine ich bin von Land und ziemlich weit weit weg vom Wählamt - von daher denke ich das ich die 8Mbit sowieso nicht erreiche - aber vielicht würde ich ja 6Mbit dann haben!

Mein Wissenstand, obige Umstiegsgebühren von 79,90 + 10 € mehr im Monat als Bestandskunde als die Neukunden also 29,90 für Bestandskunden. Hab letzteren Punkt zwar nirgens finden können auf der AON Website aber 2x von der Hotline erfahren, weil ich es nicht glauben konnte :ms:

Edit: im xdsl Forum konnte ich nachlesen, dass sich die 79,90 "wegverhandeln" lassen, nicht jedoch die um € 10,-- höhere Grundgebühr gegenüber den Neukunden

DerDriver 22.10.2008 20:46

Das find ich aber sowas von Schei**e. Ich meine schon klar das man neue Kunden gewinnen will- aber man sollte schon auch was für die bestehenden Übrig haben!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr.