![]() |
Zitat:
|
Es gibt ja auch Leute, die behaupten, wir wären nie am Mond gewesen - egal was es ist, es gibt immer irgendwelche Spekulationen.
Ein Währungsschnitt ist nicht unausweichlich sondern äußerst unwahrscheinlich - nur weil die Wirtschaftsleistung um einige Prozentpunkte einbricht (und mehr ist es in der gesamten EU wirklich nicht), kommt nicht eine Geldabwertung. Viele der Leute sind durch Medienberichte einfach übervorsichtig und teilweise schon leicht hysterisch... LG Guru |
Außerdem heißt ja eine Rezession eigentlich nur, daß es kein Wachstum unseres Wohlstandes gibt.
Und ich denke, selbst auf z.B. 5 % unseres Einkommens zu verzichten wäre, für den Normalverdiener normalerweise kein Problem (wären da nicht die wichtigen Dinge, wie 2.Auto, Wochenendhaus, Schiurlaub,...) |
Zitat:
Und vielleicht müssen wir uns dann wirklich damit abfinden, daß das ewige Schuldenmachen nicht mehr möglich ist. Denn das funktioniert nur dann, wenn man die Produktionsleistung jedes Jahr steigert und jedes Jahr noch mehr arbeitet. Ich möchte das aber nicht mehr. Ich möchte, daß endlich der gegenteilige Weg eingeschlagen wird. Es muss endlich wieder Vermögen geschaffen werden, es müssen endlich die Schulden abgebaut werden. Damit wir auch mal eine Zukunft haben, wenn wir alt sind. |
Brauchst Dir nur ein paar Inmobilienderivate einer amerikanischen oder deutschen Bank kaufen. Dann hast Du deren Schulden abgebaut... :(
LG Guru |
Die Schulden des Staates wird ja sowieso mit unserem Ersparten finanziert.
Warum nicht gleich einen Teil umwidmen und die Schulden Österreichs sind weg :-( |
Zitat:
Dann würde man damit leben, daß die Immobilien an Wert verloren haben. Und jeder der falsch investiert hat, müsste ebenso damit leben. Das Problem ist nur, daß sich weltweit ein unvorstellbar komplexes System an Finanzverstrickungen aufgebaut hat, das niemand mehr durchschauen kann. Und niemand hat sich zuständig gefühlt dafür, inwiefern man das ganze überwachen kann. Ist ja auch sehr bedenklich mit der Überwachung. Und es ist heute noch ein Kampf, um überhaupt eine Offenlegung der Spartguhaben zu erreichen. |
Zitat:
Wer fängt damit an, seinen Besitz zu verkaufen, um die Schulden des Staates zu begleichen ? Ich denke, es wird sich erst dann was zum Guten ändern, wenn wir endlich damit anfangen, alle Parteien ohne Budgetdisziplin zum Teufel zu schicken. Leider sind die meisten Leute viel zu gierig und wählen immer nur die Partei, die ihnen am meisten verspricht. Und sind zu dumm zu erkennen, daß für die Folgen dann doch wir alle geradestehen müssen. Der Boulevard tut seinen Teil dazu, alle Parteien zu vernichten, die sich gegen Schulden aussprechen. |
Ekelbank klingt ja hammerlustig :D
http://i39.tinypic.com/14uc6c2.jpg Ekelbank hypo real estate lölchen |
Wobei auch die Leute ekelig sind, die nur deswegen diese Bank gewählt haben, weil sie ihnen am meisten Zinsen versprochen haben.
Auch hier gilt: Es gehören immer zwei dazu. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr. |