WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Google Chrome - Browser (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=230374)

spunz 04.09.2008 18:15

Zitat:

Zitat von Philipp (Beitrag 2306068)
Die iPhone Version von Google Maps kann so ziemlich das gleiche was die normale Version auch kann, mit dem Unterschied das eben auch der GPS Empfänger vom iPhone mit einbezogen wird. Sogar nach bestimmten Orten oder Begriffen (z.B. Sushi) kann gesucht werden. Ein Klick auf eine Adresse im Adressverzeichnis zeigt ebenfalls die passende Route vom aktuellen Standort aus.

sowas läuft seit 2 jahren bei mir am handy - ich würde mal gps ist ne standard anwendung ;)

für ernsthafte anwendung in der eu oder osten ist es nicht geeignet. sogar osm ist in vielen städten um deutlich besser - ganz zu schweigen von diversen citymap diensten. aber dafür ist ein iphone dann eh nicht gedacht - der akku ist schlicht und einfach viel zu schwach. was hilft mir ein mobiler reiseführer wenn nach 2 stunden der akku leer ist?

Philipp 04.09.2008 20:07

Zitat:

Zitat von spunz (Beitrag 2306120)
sowas läuft seit 2 jahren bei mir am handy - ich würde mal gps ist ne standard anwendung ;)

Laufen tut alles, nur funktioniert es auch so wie man es sich vorstellt?

Bei meinen vorigen Nokia Communicator hatte ich auch Webbrowser, Mail, usw., trotzdem war ich nie richtig zufrieden. Die Webbrowser, sowohl von Nokia als auch von Opera, hatten eine sehr schlechte Darstellung. Der Mail Client war auch völlig unbrauchbar.

Seit voriger Woche habe ich das iPhone.

Der Webbrowser hat jetzt eine Darstellung wie an meinen Desktopgeräten. Der Mailclient funktioniert jetzt ebenfalls so wie ich es mir immer vorgestellt habe. Als Zuckerl gibt es jetzt eben auch noch Google Maps mit GPS dazu, was zumindest in der Stadt perfekt funktioniert. Sogar die passenden Sushi Lokale in der näheren Umgebung werden angezeigt :)

Von der Bedienung her ist das iPhone traumhaft. Es macht einfach nur Spaß damit zu arbeiten. Der einzig Kritikpunkt ist die ziemlich nervende Korrektur bei Eingaben die man auch nicht ausschalten kann. Ich hoffe das Apple irgendwann eine Option zum Deaktivieren einbaut.

Der Akku hält normalerweise mehrere Stunden durch.

D3v|L 04.09.2008 20:08

Neuer Google Browser "Chrome"

Hi

Ich hab mir den Browser gestern runtergeladen und bin begeistert!

Kein unnötiger Schnick Schnack!!

Ist zwar erst die erste Beta, aber dafür läuft er sehr gut!

hat von euch auch schon wer erfahren mit dem Browser?

Wenn wer interesse hat Downloadlink:

Chrome

mfg

MindCrawler 04.09.2008 20:23

Kurz oben gehabt und gleich wieder gelöscht.

Der "Google Installer" wollte sich laut den FW Logs zu oft mit Google in Verbindung setzen, auch nach einer Deinstallation vom Browser.

Der betreffende Installier befand sich übrigens unter .../Profilname/App Data/Google. (Vista)

spunz 04.09.2008 20:55

Zitat:

Zitat von Philipp (Beitrag 2306156)
Laufen tut alles, nur funktioniert es auch so wie man es sich vorstellt?

ja, am iphone hast du ja den selben client wie bei wm/symbian. er ist halt eher einfach gehalten und die google karten/poi´s sind meist schon relativ alt. aktuell gibt´s für apple geräte halt nicht wirklich brauchbare gps software, wegen der eher kleinen zielgruppe wird es wohl dabei bleiben.

Zitat:

Bei meinen vorigen Nokia Communicator hatte ich auch Webbrowser, Mail, usw., trotzdem war ich nie richtig zufrieden. Die Webbrowser, sowohl von Nokia als auch von Opera, hatten eine sehr schlechte Darstellung. Der Mail Client war auch völlig unbrauchbar.

oh, der communicator ist echt ein handy? ich dachte immer es ist ein luxus türstopper oder eine schlechte mordwaffe ;)

Zitat:

Der Webbrowser hat jetzt eine Darstellung wie an meinen Desktopgeräten. Der Mailclient funktioniert jetzt ebenfalls so wie ich es mir immer vorgestellt habe. Als Zuckerl gibt es jetzt eben auch noch Google Maps mit GPS dazu, was zumindest in der Stadt perfekt funktioniert. Sogar die passenden Sushi Lokale in der näheren Umgebung werden angezeigt :)

google maps ist wie gesagt ein nettes spielzeug - aber nicht mehr als ein der einstieg ;)

im vergleich zum ie ist safari natürlich ein traum. ich hab mir opera gekauft da dieser überall läuft und sich problemlos abgleicht. beim mailclient habe ich keine besonderen ansprüche, da hat mir sogar der uralt client am s25.

Zitat:

Von der Bedienung her ist das iPhone traumhaft. Es macht einfach nur Spaß damit zu arbeiten. Der einzig Kritikpunkt ist die ziemlich nervende Korrektur bei Eingaben die man auch nicht ausschalten kann. Ich hoffe das Apple irgendwann eine Option zum Deaktivieren einbaut.

Der Akku hält normalerweise mehrere Stunden durch.

nach 2 stunden ist mit gps/3g ende - zumindest beim aktuellen modell. so gesehen kein beinbruch, auch die "spitzenmodelle" von htc laufen nicht länger. dort kann man die laufzeit aber durch einen reserve akku leichter verlängern.

spunz 04.09.2008 20:57

Zitat:

Zitat von bhoernchen (Beitrag 2305993)
und der updater ist gleich im autostart drinn...wer den befehl msconfig nicht kennt hats schon auf der platte...is ja genau so schlimm wie der apple bonjour kack.....

der google update dürfte bei allen aktuellen google anwendungen mitkommen - in zukunft also auch diversen produkten die zb die toolbar installieren.

FendiMan 04.09.2008 21:24

Hier gibt es schon einen Thread zu dem Thema.

enjoy2 05.09.2008 00:33

Thread von D3v|L eingefügt

PRRonto 05.09.2008 11:38

Zitat:

Zitat von bhoernchen (Beitrag 2305993)
und der updater ist gleich im autostart drinn...wer den befehl msconfig nicht kennt hats schon auf der platte...is ja genau so schlimm wie der apple bonjour kack.....

Naja bleiben wir am Boden, Java macht dass auch und ich hab noch niemanden deswegen über den Sonnengott raunzen hören.

Don Manuel 05.09.2008 12:28

Stimmt. Viele Programme enthalten Autoupdate-Funktion und bei einigen hilft Abschalten auch nicht ganz. Wenn man sich dagegen wehren will, nützt man eine outbound-Firewall, was die Windows eigene ja nicht kann.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr.