![]() |
ich will euch zwischendurch mal sagen, wie toll ich das finde, wie sehr ihr mich unterstützt. danke!!
ich habs mit f8 versucht, da habe ich nur eine bootauswahl für hdd, cd oder speicherkarte. dann habe ich vom system aus das image auf eine externe hd gespielt, das ging, aber das neue system blieb dann hängen weil irgendeine datei nicht gefunden werden konnte.. ein neues image im abgesicherten modus zu machen wäre möglich, aber es würde das image des beschädigten sys sein und ohne usb treiber. die idee mit einer xp cd mit integriertem sp 3 finde ich gut, leider wüsste ich nicht, wo ich sie bekommen könnte. sieht so aus als ob ich alles neu machen müsste, ein wahnsinnsjob, noch dazu wo bis jetzt alles perfekt und schnell funktioniert hat. und ich weiss noch nicht mal, was überhaupt die genaue ursache war. |
ergänzung: lieber karl, ich habe schon weiter oben gesagt, dass es die version 7 ist und du meintest, die sei etwas alt. aber es war schon spät. lg
|
Ich habe eigentlich FendiMan nach der Version gefragt. Hast du falsch verstanden.
Du hast zu früh die F8 gedrückt. Da hast das Bootmenue bekommen. Wenn du das Bootmenue wieder vor dir hast, dann drücke Esc. und gleich drauf wieder F8. So bist du dann im abgesicherten Mode vom XP. Und dort hast die Auswahl letzte funktionierende. Ja und ich habe ein XP mit intgriertem SP3. Kommt halt drauf an wo du wohnst. |
Was du auch noch machen solltest. Vom Acronis auf der Festplatte das vorhandene Image auf Fehler überprüfen. Das ist ein Auswahlpunkt von Acronis.
|
also die letzte funktionierende war auch die beschädigte. und acronis hat keine fehler im image entdeckt.
ich werde mir mal das gesamte sp3 paket herunterladen und damit nochmals drüber gehen. vielleicht hilft das noch was. eigenartig finde ich, dass sp3, ie, mp etc. als vorhanden angezeigt werden, aber wenn ich sie starten oder deinstallieren will heisst, sie sind nicht vorhanden??? |
Ich hab die Version 11, installiert mit allen Optionen.
|
Zitat:
|
Ich habe mir vor ca. drei Wochen die Vollversion 11.0.8105 gekauft, und am Compi installiert. Von dieser Installation erstelle ich ein Notfallsmedium. Beim Erstellen bekomme ich die Auswahl: Home Vollversion und Drive Cleanser. Irgend welche Startparameter könnte ich noch in ein leeres Feld eingeben.
Das steht auch am Bildschirm so wenn ich von der CD boote. Mit dem dritten Eintrag kann ich Windows starten. Der Drive Cleanser ist ein "Festplattenschreder". Steht sinnigerweise nach dem Booten an erster Stelle, also in der Mitte, zum auswählen. Diesen abgesicherten Modus kenne ich von den Vorgängerversionen von TrueImage. Könnte sein das du noch eine Version 10 Notfall CD benutzt? |
Wie schon geschrieben, ich hab die 11er-Version installiert und auch aus diesem Programm die Start-CD erstellt.
Installiert hab ich das Programm mit allen möglichen Optionen. |
Werde das Progi bei Gelegenheit neu installieren. Kann mich an keine optionalen Parameter bei der Installation erinnern.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr. |