![]() |
Zitat:
|
Richtig!;)
|
Danke Preacher, so mache ich das ohnedies derzeit, mit anderen Distris zu arbeiten eben. Allerdings war Knoppix schon immer ein Gustostückerl, und @CD versus DVD: neben der Sinnhaftigkeit einer CD-Größe für die größte Kompatibilität passt eben nur einen DVD auf eine DVD ;) Man lese sich das Anfangsposting einfach nochmal durch, um den Grund für diese Binsenweisheit zu erfahren :D
|
Jajam schon kapiert :-) Bin doch des Lesens mächtig *g*.
Falls es für Dich interessant ist: in der aktuellen c't ist ein Beitrag, wie Du Dir basierend auf Mandriva eine eigene Linux Live-CD oder DVD bastelst, falls es Dich interessiert ..... |
Danke auch für den Tip, und die Erläuterung bez. DVD/CD galt natürlich Baron, hätte ich dazu schreiben müssen.
|
jo hättest...doesn't matter, next time better
|
also das regt mich noch immer auf....warum konntest das ned dazuschreiben?!?!
tz...hab alpträume deinetwegen :D |
Nau, wieder mal bisserl zuviel Kaffee erwischt, so quer durch die Nacht ;) ?
|
hab gelesen daß off topic posts im rat und tat forum nicht erwünscht sind....also lieber wieder zurück zum thema:
http://www.knoppix.org/ ? :lol: ;) |
vielleicht hilft dir das auch weiter (und man kann es anpassen?):
Ubuntu selbst für Live-CD anpassen Distributions-Baukasten: Für die Einsteiger-Distribution Ubuntu gibt es nun das grafische Werkzeug "Ubuntu Customization Kit", mit dem sich der Anwender eine CD mit eigenen Anwendungen zusammenstellen kann. Das Tool fragt mit einem Assistenten erst alle relevanten Informationen ab. Dazu gehören die Basisversion von Ubuntu sowie die Standartsprache oder das gewünschte Desktop-System. Möchte der Anwender keine Packete hinzufügen oder entfernen, ist die Konfiguration abgeschlossen und die Lice-CD entsteht auf Mausklick. Wer Ubuntu stärker anpassen will, muss ein Skript anpassen. Dabei lassen sich auch die zu startenden Dienste bestimmen und Software einfach über apt-get install nachinstallieren. Für die Herstellung der CD benötigt der User runf 5 GByte Speicher und ein bisschen Zeit. http://uck.sourceforge.net edit: anscheinend ist es ubuntu-only. sry für den post. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr. |