![]() |
Zitat:
:hallo: |
also i hab meine 80 gigabyte und damit kum i locka aus ggg
|
Ich persönlich halte ein RAID-System für einen Heimcomputer auch nicht für sehr sinnvoll. Wenn man das Gerät beruflich nützt, mögen die Kriterien etwas anders sein.
|
Und weiter geht's :-)
heise |
juhu, na endlich, hat aber länger dedauert als sonst
|
Zitat:
Zitat:
:p |
Ich vermute halt, dass gegenwärtig viele Ressourcen in die Verbesserung von SSD gesteckt wurden, denn darin sehe ich eigentlich schon die Zukunft: Ein Teil weniger mit mechanischer Defektmöglichkeit am Computer.
|
Zitat:
MFG Taca |
die Meldung finde ich interresanter http://www.heise.de/newsticker/Micro...meldung/113844
|
Wenn wir schon dabei sind
Also ich sehe meine Daten zuhause gleich wichtig wie in der Firma.
Oder soll mir mal einer sagen das zuhause alles Lalala sein soll :confused: Im Ernst, ein kleines Backupkonzept sollte schon jeder User privat betreiben wenn ihm seine Daten was wert sind. Ich zb hab neben meinen wichtigen Daten (Dokumente, Briefe...) sehr viel Bilder da ich schon über 15 ! Jahre Digital knippse. Derzeit ca 400 Gb Bilder aus diesem Zeitraum. Und diese möchte ich einfach erhalten, mit DVD kommst da nicht mehr weit, das hab ich gleich mal aufgegeben. Mein derzeitiges Backup Konzept guckt so aus: Arbeitspc auf welchen die Bilder als erstes raufgeladen werden, dort werden sie auch bearbeitet usw... Dann geht per 2 Stunden Rhytmus auf den Server, ein P4 1.8 Ghz mit Raid 1. Von dort gehts ebenfalls im 2 Stunden Rhytmus auf meine Synology Cubebox 407 wo auch ein Raid 1 werkelt. Also insgesamt gleiche Daten auf 5 HDs ! Na dann werden wir mal hoffen, 1. das die HDs lange halten und 2. das die grösseren bald kommen. Verwende übrigens noch ausschliesslich 500 Gb HDs, teils WD bzw Samsung. Sag mal noch einer das wir nicht ein bisschen Bluna sind :p Gruss Tom |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr. |