WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Aus für alte Funktelefone (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=228412)

iG0r 21.05.2008 11:47

Zu jedem Problem die richtige Lösung. Manche Themen sollte man besser von der linken Seite betrachten, andere benötigen rechte Ansätze. Wie radikal man diese umsetzen will, muss man im Einzelfall entscheiden. Die festen Lager kommen nicht so recht vom Fleck, egal aus welcher Ecke. Europaweit haben die Rechten etwas Rückenwind gewonnen, aber wie das bei Wind so ist, er dreht sich auch mal gerne.

garfield36 21.05.2008 14:50

Meiner Ansicht nach leisten viele unserer Politiker extremem Gedankengut Vorschub. Weniger weil sie selbiges vetreten, sondern weil sie unfähig und korrupt sind und selten über ihren Parteihorizont hinausdenken.

Don Manuel 21.05.2008 16:32

Gebe Dir teilweise recht, garfield. Würde ergänzen, "weil sie mit Phrasen Wählerstimmen kriegen". Weil das nämlich die wesentliche Korruption der Demokratie ist: was sage und mache ich, damit ich gewählt werde. Was sachlich richtig wäre, und wenn die meisten raunzen und einen dann nicht mehr wählen, zählt eben weniger. Die größte Fähigkeit der öffentlichen Vertreter von irgendwas ist, was gesagt werden muß, um den meisten zu gefallen. Dafür gibt's ja die Demoskopie. Und wie delegiere ich die Sachfrage an jemanden anderen, an dem ich mich abputzen kann, wenn's wieder schief geht.

Karl 21.05.2008 20:31

Sorry. Doppelt.

Karl 21.05.2008 20:34

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2278687)
Österreich hat noch einiges überhaupt nicht aufgearbeitet und die Rechte hat seit Küssel nicht geschlafen.

Es gibt nichts mehr zum aufarbeiten. Die sind alle schon gestorben.

holzi 21.05.2008 20:34

wurden die forenregeln geändert oder wäre der thread (abgesehen von den funktelefonen) nicht besser im debattierclub aufgehoben?

garfield36 21.05.2008 23:13

Na ja, so interessant ist diese deutsche Angelegenheit auch wieder nicht.

LouCypher 22.05.2008 08:23

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2278641)
Vergiß nicht, dass die einzigen zwei Atombomben auf Städte mit Millionen Menschen, sowie die systematische Ausrottung von Nicht-Arierern von kapitalistischen/rechten Systemen ausgingen.

ein teil das plutoniums in der hiroschima bombe stammt aus eine lieferung der nazis nach japan um selber eine bombe zu entwickeln. Während der überfahrt war der krieg zu ende und das zeug wurde an die amis übergeben.

Die "kommunistischen" regime haben viel mehr blut an den fingern als die nazis, sehr viel mehr.

Das hauptproblem der demokratie ist das sie gebildete intelligente wähler vorraussetzt und das wird es nie geben. Dennoch ist es das beste system das wir, zur zeit zumindest, haben.

Oli 22.05.2008 10:55

Vom Funktelefon zum Plutonium - jetzt müssen´s wir noch schaffen, den Kreis zu schließen, damit der Threadtitel wieder passt. :p

Don Manuel 22.05.2008 11:04

@Karl ;)
@Lou
Interessanter Hintergrund, kannte ich noch nicht. Und ja, Kommis haben mehr verbrochen, als nazis sowieso, selbst als alle kapitalistisch/rechten Systeme zusammen - von mir aus. Es kommt ja von mir kein Lob für eine der Seiten, auch keine Verteidigung.
@Oli
Seit da jemand das Wort "kommunistisch" in den Mund genommen hat, ist es ja eh schon vorbei damit ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr.