![]() |
von welchem drive aus installierst du?
brenner oder rom? |
boot vom brenner.
wenn ich ein no-boot hätte wär´s ja leichter. mal schauen. ubuntu live scheint grad zu laufen. |
mal eine blöde frage:
kann ich die stromversorgung von zwei verschiedenen netzteilen speisen? zb: NT1: Motherboard NT2: Rest ... oder bekommt das Netzteil irgendwelche "Rückmeldungen" vom Motherboard? |
Zitat:
trotzdem bin ich schon am durchdrehen mit dem system... wenn das mal läuft, genehmige ich mir einen schönen großen schluck whisky..... |
Geht schon, jedenfalls für mind. diese Konfig, wie du sie vorgeschlagen hast. Du musst aber ein bisschen basteln und es ist natürlich für die Hardware nicht ungefährlich.
Also, erst mal ganz wichtig ist, das die beiden Ground's der Netzteile gut miteinander verbunden sind. Damit erzwingst du dann, dass die beiden Ground's auch wirklich beide bei 0V sind. Also soviele schwarze Drähte der beiden NT's wie möglich miteinander verbinden. Dann ist unbedingt ganz wichtig, dass die beiden grünen Kabel der beiden Hauptpower-Strangs, die Strangs welche zum Mainboard gehe und 20/24 Pins haben, gut miteinander verbunden sind. Und zwar so, dass immernoch der eine Strang beim einen Mainboard eingesteckt werden kann. Damit erreichst du, dass beide NT's auch zeitgleich korrekt hoch und runtergefahren werden. Danach geht es. Wie gesagt, ein Gebastel, aber möglich. ;) Gruss Wildfoot |
ui, das lass ich dann mal lieber.
aber bin der meinung, dass es sich nur um MB oder RAM handeln kann. komisch aber, dass das system meistens einfriert wenn die meldung "einstellungen werden gespeichert" bei 9 minuten kommt.... |
so, ich gönn´ mir jetzt ein gläschen single-malt, schreib diese zeilen grad am neuen system.
das rätsels lösung: RAM Taktung erhöht... mal sehen obs die riegel aushalten, ansonsten besorg ich einfach höher getaktete. danke an alle poster, ohne euch hätte ich schon früher aufgegeben (und eine flasche whisky gesoffen ;)) lg woodz |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr. |