![]() |
na ja. sagen wir mal so. amd ist sowieso wieder kräftig am investieren. jedoch interessieren amd z.z. die "consumer"-chipsets nicht, denn amd will endlich in den servermarkt. aus diesem grund haben die ja auch den 760mp u.a. mit tyan entwickelt, welcher wohl der erste schritt in richtung serverplattform für amd-systeme sein wird. wenn der chipset gut läuft (davon geh ich allerdings aus, da tyan sich nicht die blösse geben wird, schlechte chipsets auf ihre boards zu bauen) wird es sicherlich auch eine weiterentwicklung sowie neuentwicklung und lizensierung weiterer chipsets von amd geben.
aber im grossen und ganzen muss ich ja sagen, ich find es einfach nur noch putzig, die streiterei um den "besten" prozessor. mir ist es eigentlich relativ sch***egal, welcher proz in meinen systemen läuft, hauptsache er funzt und erfüllt die an ihn gestellten aufgaben in einer akzeptablen zeit. früher haben die leute mit ´nem p1 gerendert, und heute hechelt alles dem p4 hinterher, obwohl ich mal behaupte, das vielleicht 1% der leser dieses forums die leistung denn auch wirklich nutzt... schade nur, das es noch kaum programme gibt, die die leistung auch unterstützt. der flaschenhals ist eigentlich immer seltener der prozessor, sondern eher der ram (egal ob sd, ddr oder rambus), die grafikkarte und die hdd´s. vielleicht sollten sich die hersteller mal über grundsätzlich andere boardtechniken gedanken machen, damit deren inkompetenz nicht ständig durch immer schnellere cpu´s kompensiert werden muss. mfg, randalica |
Wer brauchts?
Welcher Privat-User braucht einen P4? Ist natürlich schwer zu beantworten. Ich würde ihn sicher nicht unbedingt benötigen. Und wieviele Leute brauchen wirklich ein Auto?
Wenn man in beiden Fällen eine Kosten-Nutzenrechnung anstellt, müßte als Konsequenz wohl ein deutlicher Rückgang der Verkaufszahlen bei Autos und CPU's eintreten, was aber nicht der Fall sein wird. Das ist nur ein Beispiel, daß sich beliebig erweitern ließe. Ich habe übrigens kein Auto, dafür aber einen P4. Notwendig wäre nichts davon! |
...und noch viele andere Sachen, Aber dann würden ja viele Firmen nichts mehr verdienen, und das Wirtschaftswachstum geht zurück, und wir werden alle arm, meinen zumindest einige der Marketingstrategen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr. |