![]() |
Ahja - das gehört natürlich dazu ;)
http://www.youtube.com/watch?v=JWVshkVF0SY |
Zitat:
Weil die biologischen und chemischen Vorgänge beim Sterben bei allen Menschen gleich sind, warum sollten dann die "Wahrnehmungen" unterschiedlich sein? Zitat:
Zitat:
Sie ahmen erstmal nach, mit dem Sinn verstehen hat dies erstmals nichts zu tun, allerdings lernen Kinder sehr sehr schnell, würde das gerne auch noch können |
Zitat:
Du stellst zwar die Frage, machst dir aber nicht die Mühe, eine fundierte Antwort zu suchen, sondern folgerst aus einer ziemlich subjektiven Beobachtung, dass sich das nur mit einer Seele erklären lässt. Das ist die Methode für die (Denk)Faulen. Andere überlegen, wie man die Sprachentwicklung möglichst objektiv untersuchen kann. Das dauert natürlich ziemlich lange und kann Rückschläge und Frustration mit sich bringen, aber im Laufe der Zeit verfeinert man seine Methoden und kommt Schritt für Schritt den tatsächlichen Vorgängen näher. Viele Entdeckungen gehen sich nicht innerhalb eines Menschenlebens aus und somit kann man der Wissenschaft leicht vorwerfen, dass sie für ihre Theorien keine Belege hat. Aber ernsthafte Forschung ist eben nichts für Ungeduldige. |
habts recht...wenns euch mehr hilft nicht an einen guten erschaffer zu glauben sondern an eine besser zukunft oder was auch immer, solangs ned schlechteres ist, und ihr dabei keinen fehler und greultaten an anderen begeht, bin ich schon absolut froh :-)
seids eh liebe menschen großteils hier :-) ich habs bissl schwerer leider weil ich an einen vermeindlich guten erschaffer glauben soll und des mir fast eh nicht mehr möglich ist großteils, bzw wenn das chaos auf der welt ned fassen kann...muß ich damit zurecht kommen :-) das über glauben reden uä. werd ich mir in zukunft aufhören denke ich. ist besser so. :-) :hallo: |
Oitt, ich finde, unter allen Gläubigen in ihrer Hingabe und Begeisterung, bist Du für mich im Prinzip noch sehr fähig zu argumentieren. Die meisten Gottgläubigen setzen sich mit so Ungläubigen ja praktisch gar nicht auseinander, greifen noch viel mehr persönlich an und sind letztlich immer wütend. Davon hebst Du Dich wohltuend ab.
Beim Hirn ist man mittlerweile draufgekommen, dass es sehr wohl eine Neubildung von Neuronen geben kann, wenngleich natürlich dabei keine Toten wiederauferstehen. @franznovak Leben wird aber nur von nahezu gleichartigen Wesen aneinander weitergegeben. Dann gibt es aber noch die ungeschlechtliche, die zwitterhafte und die durch Klonen bewirkte Fortpflanzung, wobei Klonen schon in der Steinzeit bekannt war, halt nur bei Stecklingen von Pflanzen (kann aber auch der Wind abbrechen). Deine Definition ist nicht recht befriedigend. Zum politischen an der Forschung möchte ich noch anmerken, dass ich annehme, nirgendwo in der Gesellschaft gehen Behauptungen weniger durch, wenn sie nicht nachvollziehbar sind, als in der Wissenschaft. |
|
Du bist im falschen Film, Baron ;)
Aber trotzdem ein leiwander Song! |
eben ....;)
|
Wie wahr das :confused:
Woher kommen wir ? Wohin gehen wir ? und wo kriegma die grösten Wienerschnitzel :ms: Ansonsten siehe meine Signatur maus |
Leben?
Leider ist in vielen Religionen die definition sehr eingeschränkt (mit ausnahme der Natur Religionen) Eigentlich als Katolik erzogen habe ich Probleme mit der Religion da mir unter anderem die definition "der mensch ist das gröste" überhaubt nicht zusagt Schauen wir uns einen Baum an so sagen wir "Dort steht ein Baum" Wenn wir diesen Baum nicht giesen oder wenn wir seine erde versalzen Dann sagen wir "Der Baum Stirbt" Hier ist ja schonmal ein Widerspruch den nur was zuvor GELEBT hat kann auch Sterben! Allso auser den Menschen und Tieren Leben auch Pflanzen (und die soger wesentlich Länger als wir http://www.orf.at/?href=http%3A%2F%2...%2F286646.html) Zitat:
nur durch die zufur von den richtigen Mineralien kann es "wachsen" Wir wachsen und Leben warum solte ein Kristal das Wächst nicht auch Leben? Das Leben ist um uns herum allgegenwärtig jedes Objekt hat sein eigenes Leben Seinen rytmus vom Werden über das Sein bis zum Sterben Für all das brauche ich aber keinen Got oder Götter es ist einfach die Pysik und die Natur in ihrer art die weit über unser heutiges verständnis herrausragt die das Volbringt (Ich selber bin Katolik und Glaube an sehr viele dinge Jesus Maria ...aber absolut nicht an got oder engel) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr. |