WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Arbeiten & Geld verdienen in der IT-Branche (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Steuerrecht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=227950)

le bart 29.04.2008 17:28

nicht vergessen: 30% rendite erreicht man nur im geschäft mit waffen, drogen oder prostitution.;)

resterbornios 29.04.2008 17:29

ein bordell kommt als nächstes :D

Don Manuel 29.04.2008 17:41

Ganz auf Banken vergessen? Wie hoch ist denn der Unterschied zwischen Haben- und Soll-Zins? Wenn die Bank z.B. Eigenkapital für das Zahlen von 3% Habenzinsen hat und mit den angenommenen Einlagen Kredite begibt, die ihr 6% bringen, sind das schlappe 100%.

LouCypher 29.04.2008 17:49

spielwaren, bekleidung, luxusgüter generell hast gewinnspannen von bis zu 100% und mehr. EDV ist halt ein scheiss markt.

resterbornios 29.04.2008 17:54

das mag schon stimmen dass es schwieriger ist, aber man sollte immer das machen was einem am meisten spaß macht. also was bringts kleidung zu verkaufen wenn man sich nicht mal im geringsten damit identifizieren kann.

The_Lord_of_Midnight 29.04.2008 21:08

Zitat:

Zitat von resterbornios (Beitrag 2272650)
hello. ich bin schon ein großes stück weiter, will hierüber auch nicht mehr diskutieren ehrlichgesagt, jedenfalls sind die großhändler die im internet mit dropshipping werbung machen müll und man hat bei denen wirkl. kaum eine gewinnspanne (teilweise ein witz - siehe z.b. pixmania).

aber ich will hier nicht alles ausplaudern was ich mir recherchieren musste, also thema gegessen ;)

Wir werden dir dein Geheimnis gönnen (müssen).
Aber alle anderen als "Müll" zu bezeichnen finde ich gelinde gesagt schwach.
Denn die Frage ist immer, wie man es schafft besser zu sein ?
Am Anfang, wenn man noch idealistisch ist, da ist noch alles gut.
Aber wenn dann die Härten des Lebens und der Realität zuschlagen, dann werden aus Idealen plötzlich realistische Einstellungen.

Nicht falsch vestehen.
Ich wünsche dir bei Gott jeden Erfolg, warum auch nicht ?
Aber die anderen als "Müll" zu bezeichnen, und nicht dazuzusagen warum und in welcher Hinsicht finde ich nicht wirklich sinnvoll.
Zumindest ich würde als Kunde solche "Händler" unter allen Umständen meiden.
Bei sowas läuten bei mir alle Alarmglocken.

Das einzige was bei mir zählt ist, ob jemand auch wirklich verfügbar ist wenn man was braucht und ob man bei Problemen Hilfe bekommt.
Der beste Preis alleine ist völlig sinnlos, wenn man dann das Produkt aus irgendwelchen Gründen nicht nutzen kann.
Oder wenn man 1 Monat lang nicht geliefert bekommt.
Oder wenn so viele Zusatzkosten dazukommen, daß aus dem "besten Preis" der schlechteste wird.

Und nein, das habe ich mir nicht ausgedacht.
Habe ich alles schon erlebt.
Und aus solchen Erlebnissen wird man dann äußerst wachsam und mißtrausch.
Speziell wenn jemand so große Reden schwingt.

resterbornios 29.04.2008 22:40

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2272763)
Wir werden dir dein Geheimnis gönnen (müssen).
Aber alle anderen als "Müll" zu bezeichnen finde ich gelinde gesagt schwach.
Denn die Frage ist immer, wie man es schafft besser zu sein ?
Am Anfang, wenn man noch idealistisch ist, da ist noch alles gut.
Aber wenn dann die Härten des Lebens und der Realität zuschlagen, dann werden aus Idealen plötzlich realistische Einstellungen.

Nicht falsch vestehen.
Ich wünsche dir bei Gott jeden Erfolg, warum auch nicht ?
Aber die anderen als "Müll" zu bezeichnen, und nicht dazuzusagen warum und in welcher Hinsicht finde ich nicht wirklich sinnvoll.
Zumindest ich würde als Kunde solche "Händler" unter allen Umständen meiden.
Bei sowas läuten bei mir alle Alarmglocken.

Das einzige was bei mir zählt ist, ob jemand auch wirklich verfügbar ist wenn man was braucht und ob man bei Problemen Hilfe bekommt.
Der beste Preis alleine ist völlig sinnlos, wenn man dann das Produkt aus irgendwelchen Gründen nicht nutzen kann.
Oder wenn man 1 Monat lang nicht geliefert bekommt.
Oder wenn so viele Zusatzkosten dazukommen, daß aus dem "besten Preis" der schlechteste wird.

Und nein, das habe ich mir nicht ausgedacht.
Habe ich alles schon erlebt.
Und aus solchen Erlebnissen wird man dann äußerst wachsam und mißtrausch.
Speziell wenn jemand so große Reden schwingt.

ich schwinge keine großen reden. nenne mir einen großhändler der werbung macht und bei dem halbwegs eine gewinnspanne drinnen ist? ich habe mir alle DEUTSCHSPRACHIGEN händler die im internet für dropshipping werbung machen angesehen (und die kann man an einer hand abzählen). die bieten alle überteuerte ware an wo für die händler kaum gewinn bleibt, die guten großhändler machen keine werbung für "dropshipping", das ist dort schon selbstverständlich und kaum einer erwähnung wert, viele dieser großhändler befassen sich auch nicht mit diesem begriff.

die großhändler verkaufen doch nur so günstig an händler damit sie sich die werbung sparen u. möglichst einfach einen großen markt erschließen können. sobald jemand werbung dafür macht will er das geld für die werbung wieder reinbekommen, das kann für den händler nicht gut sein.

weiters hast du meine aussage nicht ganz verstanden, das "müll" bezieht sich auf die preise der "dropshipper" die im internet für ihr service werbung machen. für einen händler sind durchschnittliche 1-3% gewinnspanne "müll".

und spare dir bitte die härten des lebens, ich arbeite nebenbei und werde erst komplett übergehen wenn es perfekt läuft. ich habe vom IT-job zum normalen bürojob bis hin zur fabriksarbeit alles hinter mir, und mir hat nie jemand was geschenkt - also ich bin näher an der realität als viele menschen verkraften könnten.

The_Lord_of_Midnight 29.04.2008 23:31

Du musst nicht zitieren, wenn die Antwort sofort nach dem referenzierten Beitrag kommt.
Das macht den Thread nur unnötigt länger und unlesbarer.

Bezüglich des Kommentars zu Müll:
Wie soll man wissen wie du es meinst, wenn du es nicht hinschreibst ?

Ich wünsche dir nochmals alles Gute und jeden Erfolg den du nur haben kannst.
Das eine keine Garantie auf Erfolg gibt dürfte jedem erwachsenen Menschen klar sein.
(Man könnte aber den Eindruck haben, daß du es als "totsichere Methode" siehst)
Und natürlich auch das Gegenteil, es gibt auch Menschen die erfolgreich sind.

In diesem Sinne wünsche ich dir, daß dein Aufstieg vom Fabriksarbeiter, zum normalen Büroangestellten, zum It-Angestellten, und jetzt zum Unternehmer weiter positiv verläuft.
Und das meine ich jetzt ehrlich und nicht zynisch.

resterbornios 30.04.2008 07:52

ich war nie "fabriksarbeiter" ich habe früher zur schulzeit in den sommerferian ferial in der fabrik gearbeitet um mir was dazuzuverdienen, aber danke dass du mir das wünscht ;)

und zitiert habe ich weil ich müde war und deinen text vor augen haben wollte beim antworten, tut mir leid wenn dich das dermaßen gestört hat, aber angeblich sollen noch schlimmere dinge auf dieser welt passieren =)

LouCypher 30.04.2008 12:24

bei jedem großhändler ist eine ordentliche spanne drin wenn du den umsatz bringst. Wennst der TD zb. €100000 im monat versprichst wirst auch gute konditionen bekommen. Von den preisen die DU angeboten bekommst kannst nochmal bis zu 30% abziehen wenn du genug verkaufst.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr.