WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   TV Karte für Vista 32/64 Bit - Empfehlung?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=227904)

Wildfoot 17.04.2008 20:39

Naja, sie läuft, die HVR-1300, aber das Einrichten der Sender ist leider immernoch genau gleich besch....n wie bei meiner alten PVR-350. :heul:
Ebenfalls wurde die Stabilität der Software kein bisschen verbessert. Wenn WinTV abschmiert versaut es immer gleich auchnoch den Treiber. Windows selbst stürtzt zwar nicht ab, wenn man aber wieder glotzen will, muss man trotzdem erst rebooten um den Treiber neu zu laden. Also wieder genau der gleiche Scheiss wie auch schon bei der PVR-350.
Dann muss ich mich wenigstens nicht umgewöhnen. :-)

Gruss Wildfoot

Baron 17.04.2008 20:46

Zitat:

Zitat von Wildfoot (Beitrag 2269675)
Klar, mach ich. :-)
Nicht wütend sein, ich gebe ja zu, dass ich ein Freak bin :-)
Gruss Wildfoot

Darauf wären WIR nieeeee gekommen!:D

Wildfoot 17.04.2008 21:10

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2269885)
Darauf wären WIR nieeeee gekommen!:D

Darum hab ich's euch oben ja gesagt. ;)

Gruss Wildfoot

rev.pragon 17.04.2008 22:04

Na toll. Das ist eben genau das was mich stört. Gibts da keine anderen Treiber bzw ein anderes Programm? Ich hab keine Lust jedes mal wieder zu rebooten. :(

Wildfoot 17.04.2008 22:04

Aber VideoText geht nicht!!! Jedenfalls nicht bei mir.

Ich denke das muss eine Einstellung sein, aber welche??? :heul:

Ich kann VTPlus32 starten, auch die Sender erkennt er, doch das Fenster bleibt einfach schwarz. Nach dem Time-Out von 60s schliesst er dann jeweils das Text-Fenster. Das Parabol-Antennen-Symbol zeigt immer an, dass es sucht, doch anscheinend findet es nichts.

Weiss zufällig jemand, was da falsch sein könnte?? Die Applikation VTPlus32 ansich scheint korrekt zu laufen.

Gruss Wildfoot

Wildfoot 17.04.2008 22:08

Gut, wenn du die Sender mal konfiguriert hast, ist es eigentlich sehr selten, das WinTV abstürtzt, daher ist das glaubs noch verkraftbar.

Aber warum läuft mein Videotext nicht?? :heul:

Gruss Wildfoot

garfield36 17.04.2008 22:55

Ich verwende noch immer die alte WinTV PVR250. Über Astürze kann ich mich nicht beklagen. Die Sendereinstellung ist geradezu komfortabel, wenn ich sie mit der einer KNC vergleiche.

Wildfoot 18.04.2008 00:29

Ja Abstürze gibt es, wenn überhaupt, eigentlich fast nur im Sender-Konfig-Menu. Aber ich habe es bei meiner PVR-350 auch schon mal während dem TV-Schauen gehabt. Wenn die Sender mal konfiguriert sind, dann läuft eigentlich alles recht stabil; ausser mein Teletext!!!!
Warum muss jetzt der wieder streiken!!!!! Das war schon bei meiner PVR-350 damals vor etwas mehr als 3 Jahren genau das gleiche!! Da hat dann auch erst ein Software-Update ein halbes Jahr später geholfen!!
Hier scheint es aber etwas kleines zu sein, eine Einstellung vielleicht?? Aber welche?? VTPlus32 ansich läuft nämlich einwandfrei??
Werde wohl morgen mal ein Mail an Hauppauge schreiben. :-)
Weil eines ist jetzt schon klar (und das freut mich sehr), die Bild und Tonqualität dieser Karte ist meiner Meinung nach einiges besser als die der PVR-350.

Gruss Wildfoot

garfield36 18.04.2008 02:34

Zugegeben, Videotext habe ich auf meiner PVR 250 noch nie benutzt. Wie hoch kann man die Auflösung bei der HVR-1300 einstellen? Bei meiner Uraltkarte sind maximal 800x600 Pixel möglich. Die Bildqualität ist allerdings okay.

lalaker 18.04.2008 11:19

Ich kann nur wiederholen, dass ich mit den Leadtek-Karten sehr zufrieden bin, währenddessen mich die Produkte von Pinnacle und Hauppage nicht so überzeugt haben.

Und Leadtek bietet z.B. für die PVR 3000 ausdrücklich 64 bit Treiber ohne Workaround oder was auch immer.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.