![]() |
|
Interessant, vor 3 Jahren ists noch ohne gegangen...
|
Zitat:
Wenn ich nun meinen Wikipedia Link lese zu Cinchkabel, so befürchte ich aber, da diese Kabel nicht genormt sind, dass es auch welche geben könnte, die nicht diesen Widerstand besitzen, nur fand ich keine Infos dazu. |
Zitat:
Allerdings ist so manches gute "normale" Chinchkabel besser als ein schrottiges 75Ohm-Chinchkabel als Verbindung zwischen Digitalteilen. Haben das mal vor Jahren mit kurzen (bis 1m) Kabeln getestet, über längere Distanzen nicht. |
Bitte was haben alle gegen Kreditkarte? :rolleyes:
|
Zitat:
Wenn man keine besitzt, dann ist dann doch ein bisschen dumm, oder?:hammer: Gruß, Roman. |
Und was spricht dagegen eine zu nehmen?
|
Als arbeitsloser kriegst keine!:D
|
Ich kann dir Yamaha empfehlen, habe ich auch schon sehr lange und bin sehr zufrieden.
Je nach Leistungsanspruch gibt es da auch verschiedene Preiskallsen bzw. Leistungsstufen. lg Gothic |
Cinch
WIKIPEDIA: "Cinch (RCA) [ˈsɪntʃ] bezeichnet ungenormte Steckverbinder zur Übertragung von elektrischen Signalen, vorrangig an Koaxialkabeln. Die Verwendung an anderen Leitungstypen ist nicht weit verbreitet, jedoch möglich."
Wikipedia schreibt hier überraschender weise einen völligen Unsinn. Cinch-Stecker werden primär an analogen Verbindungen (abgeschirmte Kabel) verwendet, also zB die Verbindung zwischen CD-Player und Verstärker. Die für digitale Verbindungen im S/PDIF (Sony-Philips digital interface) Format verwendeten Koaxial kabel sind teilweise mit Cinch-Steckern aber auch mit BNC-Steckern(mit Bajonettverschluss) ausgerüstet. Und die 75 Ohm sind für Digitalkabel oder Antennenkabel von Bedeutung. Hat mit dem verwendeten Stecker an sich nichts zu tun. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr. |