WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Medion (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=226477)

Don Manuel 29.01.2008 23:37

Wer lesen kann...
Ich schrieb, man habe wenigstens die Wahl...
Aber ist mir eigentlich schon wieder zu hitzig hier, bei Medion, ein teuflisches Thema!

mendaxx 30.01.2008 01:12

Der Teufel trägt Prada und arbeitet auf Medion.

Don Manuel 30.01.2008 10:04

...und fährt einen Sharan :D

panax 30.01.2008 10:11

Ich habe einige Jahre in der Serviceabteilung eines Geschäfts (nicht Hofer/Aldi) gearbeitet und kann euch sagen - es hat selten länger als 4 Monate gedauert bis die ersten Defekte in den Medion-Rechnern auftraten.

(um es genau zu sagen warens pro monat so ~50 Medion Rechner und 2-3 Rechner anderer Hersteller)

Es geht in erster Linie mal um die Gerätequalität an sich - nicht um fehlende Erweiterungsmöglichkeiten, gerade das wollen die Endkunden nicht kapieren.

Satan_666 30.01.2008 14:14

Zitat:

Original geschrieben von Don Manuel
Wer lesen kann...
Ich schrieb, man habe wenigstens die Wahl...
Aber ist mir eigentlich schon wieder zu hitzig hier, bei Medion, ein teuflisches Thema!

Hitzig ist es, weil Leute wie Du die Sachlagen durcheinander bringen.

Ich gebe Dir schon recht, wenn ein Medion-PC für Dich nicht kaufbar ist, weil Du eben bestimmte Anforderungen an einen PC stellst, die Dir ein Medion-PC nicht erfüllen kann.

Aber nur weil das so ist, ist es nicht automatisch so, dass so ein PC Müll ist. Genau diese Botschaft verbreitest Du hier.

Nicht der PC ist schuld, dass auf ihm kein Win-XP läuft, sondern der Käufer ist meiner Überzeugung nach schuld, dass er sich einen PC kauft, auf dem er Win-XP laufen lassen will und auf dem das technisch nicht möglich ist.

Meinetwegen kannst auch sagen, dass man halt auf die Werbung reingefallen ist - trotzdem bleibe ich dabei, den Konsumenten nicht aus einer Verantwortung zu entlassen.

Würdest Du auch sagen, der Händler ist schuld, wenn ich blindlings ins Regal greife, um ein Stück Obst zu kaufen und mich daheim dann darüber ärgere, dass ich 'nen Apfel erwischt habe, obwohl ich gerne eine Banane gehabt hätte?

Besser VOR- als NACHzudenken!
:hallo:

alterego100% 30.01.2008 14:37

@ Satan

Ich gebe dir recht, wenn du die falsche Erwartungshaltung der Leute ansprichst. Aber es ist schon zu beobachten, daß die bei Hofer vertriebenen Produkte von Gericom und Medion, qualitätsmäsig nicht sehr hochwertig sind. Sprich: die Sachen werden oft schnell kaputt und dann ist guter Rat oft teuer.

@ Don Manuel

Warum der Zucker von Hofer, Lidl und Konsorten billiger Kohlenwasserstoff sein soll und aus dem Bioladen ein wertvolles Lebensmittel, kann ich nicht nachvollziehen. Bitte untermauere deine Behauptung mit einem beweiskräftigen Link.
Im Gegenzug kannst du hier erfahren, wie Zucker gemacht wird .

panax 30.01.2008 16:07

Zitat:

Original geschrieben von alterego100%
kann ich nicht nachvollziehen.
es ist auch nicht notwendig diese Behauptung in Frage zu stellen da es sehr selten ist hochwertige und damit brauchbare Produkte in Billigdiscounts zu finden.

alterego100% 30.01.2008 16:58

Zitat:

Original geschrieben von panax
es ist auch nicht notwendig diese Behauptung in Frage zu stellen da es sehr selten ist hochwertige und damit brauchbare Produkte in Billigdiscounts zu finden.
Es wäre aber notwendig, den Thread zu lesen und zu verstehen worum es geht, wenn man eine Meinung entwickeln möchte. :D

Satan_666 30.01.2008 17:17

Zitat:

Original geschrieben von alterego100%
@ Satan

Ich gebe dir recht, wenn du die falsche Erwartungshaltung der Leute ansprichst. Aber es ist schon zu beobachten, daß die bei Hofer vertriebenen Produkte von Gericom und Medion, qualitätsmäsig nicht sehr hochwertig sind. Sprich: die Sachen werden oft schnell kaputt und dann ist guter Rat oft teuer.

... nicht sehr hochwertig sind ist schon wieder so eine Verallgemeinerung, die genau nix aussagt.

Die Güte eines Produktes lässt sich ausschließlich im Vergleich feststellen. Wenn der Hofer-PC der einzige PC wäre, den man auf dieser Erde kaufen kann, dann würde er als hochwertiges Gerät angesehen werden. Dann wüsste man es ja nicht besser.

Erst, wenn Du DEINE Qualitätsansprüche in die Bewertung mit einfließen lässt, wird der Hofer-PC schlecht; für Dich jedenfalls. Aber das gilt nicht für mich und vermutlich auch für tausende zufriedene Hofer-PC Käufer nicht.

Ein Freund von mir (und das habe ich schon mehrfach hier erwähnt) HAT so einen Hofer-PC und der kann sich gar nicht mehr vorstellen, anderswo einen PC zu kaufen. Und ich habe das Teil live gesehen und war absolut überrascht. Das Teil ist bei weitem leiser als mein PC, hat deutlich mehr Optionen als meiner, hat die Möglichkeit, externe Festplatten (von Medion) ohne Kabelsalat anzudocken, das Innenleben total aufgeräumt ... lauter Dinge, von denen ich nicht mal zu träumen wage. Und dieser PC hat sogar noch etwas weniger gekostet als meiner!

panax 30.01.2008 18:59

in den 4 Jahren die ich im Geschäft war hat es wenige gegeben die auf längere Zeit mit ihren Medion PCs zufrieden waren, ich kannte die Marke vorher eigentlich garnicht und habe mir meine Meinung ausschliesslich durch Erfahrungen gebildet.

Verallgemeinerungen sind in diesem Falle doch sehr hilfreich - überhaupt für Menschen die ihren PC "nur" (möglichst lange und möglichst funktionsfähig) benutzen wollen ohne sich auskennen zu müssen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr.