![]() |
Ich will die Diskussion über die Abkühlung nicht zusätzlich anheizen, aber:
Wenn ein umströmter Körper etwas an das umströmende Medium abgeben kann, z.B. Wasser aus dem Schweiss beim Menschen, dann kühlt der Körper ab. Ein "trockener" Körper kann nicht abkühlen, siehe oben. |
...vielleicht sitzt er ja mit der Blumenspritze da und befeuchtet ständig seine Festplatte:lol:
|
es gab einmal einen Bierkühler. Der kühlte nur mit einem PC-Ventilator das Bier auf + 7 Grad bei +20 Raumtemperatur.
DCS, du kannst ganz einfach die Kühlwirkung überprüfen: Messe zuerst die Raumtemperatur mit deinem Meßfühler (und nicht mit einem extra Thermometer) und danach die Festplattentemperaur der gekühlten Festplatte und eventuell die der ungekühlten. Teile bitte die Messwerte mit. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
...aber vielleicht hilft dir das: http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtstrom Ohne Differential/Integralrechnung kannst du es gar nicht berechnen, sry, is leider so. Faszinierend, von HDD Zugriff über Kühltechnik zur Lichtausbeute, fehlen nur noch Elektrodynamik, Relativitätstheorie und Quantenmechanik, dann verkaufen wir den thread als Physiklehrbuch :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
Energie in form exorbitanter Geschwindigkeit sollte da reichen... das mit dem "externen", Kühler, Wickerl, werd ich sogar tatsächlich mal machen..... |
@holzi:
Richtig! Jetzt bin ich wieder da... @DCS: Sorry, aber für mich bist du ein Troll! Deine Aussagen sind durch und durch Nonsens (speziell dein letztes posting!). @wickerl: Ich hab dir im entsprechenden Thread schon eine Antwort gegeben. Genauer kann ich es leider nicht... |
@DCS:
Schau mal dort vorbei: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...20#post2251820 Der HW_Junkie hat noch geringere Temperaturen als du! 3°C super, oder? Vielleicht solltest du deine "Messungen" einmal überdenken bzw. mit mehreren Programmen testen... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr. |