![]() |
Zitat:
|
Wenn ich etwas per NN bestelle so habe ich sicher drei Tage Zeit um das Geld herzurichten. Ich gib es in ein Kuvert und lege es am Küchenfenster bereit.
Euren Äusserungen entnehme ich das ihr das nicht könnt oder wollt. Gut. Akzeptiert. So ist das mal im Leben. Meistens kaufe ich sowieso mit Kreditkarte. Da übernimmts mal ganz locker auch der Nachbar. |
Ich würde schon, hätte man mir das vorher gesagt. Gewusst habe ich es nicht, bein 1. Postler letzte Woche, dachte ich es war ein Zufall, jeder kann ja mal kein Kleingeld haben.
War aber jetzt bei meinem Postamt, keiner war zuständig. Paket nicht da, Tante am Schalter konnte mit nicht sagen was damit ist, Zettel hab ich ja keinen. Sie meint die Fahrer haben alle generell kein Geld mit. Vorgesetzten gibt es keinen, der ist im Krankenstand. Sie meint die Vertretung ist hinten beim letzten Schalter, sie soll "ihn" herholen, kommt zurück, "er" mein er vertritt den Chef nicht. Mein Fazit, ich weine der Post nicht nach, ist ein Sauhaufen. |
die post soll ,gelinde gesagt, kacken gehen!
ein betrieb,der jetzt noch immer net aufwacht,hats net anders verdient. sagt doch dem postler klipp u. klar,das hermes & co. weitaus besser sind,und auf die dienste der post dankend verzichtet wird. wenn dann der postler net eigeninitiative entwickelt,hat er nicht dort verloren,und soll gleich zum AMS gehen. |
Weil ich lobenswerter Weise in dem Thread erwähnt wurde, werde ich mich bemühen eine Antwort zu schreiben.
Ich kann diesbezüglich nicht mit negativen Erfahrungen dienen. Ich habe noch jede Bestellung oder Abholung problemlos hinbekommen. Die Post liefert genauso wie früher problemlos. Nur sind die Leute jetzt deutlich freundlicher und bemühter als früher. Zumindest kommts mir so vor. Und auch mit den Paketdiensten habe ich keinerlei Probleme. Wenn ich mit Kreditkarte bezahlen kann, tue ich das sowieso. Damit ist schon mal das Geldproblem weg. Und wenn ich doch was nur in bar bei Übernahme bezahlen kann, dann habe ich das Bargeld auch abgezählt bereit. Und wenn niemand zu Hause ist, dann würde mir nicht im Traum einfallen, daß ich mir was nach Hause liefern lasse, wenn es beim Zusteller nicht auch eine Abholmöglichkeit gibt. Wisst ihr was ich nicht verstehe ? Warum bieten eigentlich so wenige Firmen den selbstverständlichen Service an, zwischen verschiedenen Zustellern auswählen zu können ? Sollte das in der heutigen Zeit nicht möglich sein ? Dann kriegt jeder was er will und die Zusteller müssten sich mehr bemühen. |
Weil die großen Firmen vertraglich meist an einen einzigen Zusteller gebunden sind (dafür kriegen sie auch günstigere Versandkosten), und ein kleiner Versender sich nicht die Arbeit antun wird, bei zig verschiedenen Firmen zu versenden.
|
Wende dich einfach an:
Post-Ombudsmann Wir sind für Sie Montag bis Freitag (ausgenommen Feiertag) von 08.00 bis 18.00 Uhr erreichbar. Telefon: 0800 20 60 20 (kostenlose Hotline) Fax: +43 (0) 577 67 - 22071 Online: per Anfrageformular |
Zitat:
Die wenigsten Firmen werden vertraglich mit Mindestumsatz an einen Paketdienst gebunden sein. Sowas kann wirklich nur eine sehr umsatzstatke Firma machen. Einen 08/15 - 6 Euro Tarif vom DPD bekommt auch jeder kleine. Es gibt aber euch ein paar kleine Zustellfirmen, die mit Kleintransportern durch Österreich flitzen, deren Preise sind teilweise TOP, Zuverlässigkeit sehr hoch, aber leider unbekannt und somit nicht oft vertreten. Die meisten Firmen haben auch ein 08/15 Open Source Shopsystem. Da sind die Post und DPD Module vorhanden, glaub man könnte auch eine Auswahl zulassen. Leider sind die technischen Umsetzungen nicht immer optimal. Ich hab auch dafür Verständnis, wenn keine Kreditkarten akzeptiert werden. Soweit ich es im Kopf habe, gibt da bei einigen Karten wie Dinas teilweise bis, oder sogar über 6% Spesen. Auch bei Visa und Master sind es gute 2 bis 3 Prozent Spesen für den Händler. |
Ich habe gemischte Erfahrungen mit der Post und deren Zustellern gemacht. Als ich früher in der Stadt in einem Mehrparteienhaus wohnte, kam es öfters vor, dass der Zusteller meine Briefsendungen in einen falschen Briefkasten/und umgekehrt steckte.
Eingeschriebene Briefsendungen und Pakete (letztere werden in der Stadt gesondert zugestellt) bekam ich immer mit Verzögerung, da ohne Nachfrage, ob wer zuhause sei, die Benachrichtigungen in den Postkasten gesteckt wurden. Auch Beschwerden, sowohl beim Zusteller selbst, als auch bei der Verteilerstelle, brachten keine Verbesserung. Am Postamt waren die Angestellten zwar freundlich, aber nicht sehr kompetent und vor allem schnell überfordert. Jetzt am Land ist vieles besser. Der Zusteller ist freundlich, er nimmt auch Pakete mit, und eingeschriebene Briefe hinterläßt er gerne beim Nachbarn (ich hab es ihm vorher erlaubt). Der Nachsendeauftrag im Zuge meiner Übersiedelung war eine einzige Katastrophe - Anfangs. Gott sei Dank kam ich zu meinen Irrläufern, erst nach vielen Interventionen klappte es dann in 9 von 10 Fällen. Grundsätzlich ist hier die Qualität meist vom Menschen abhängig, der dahinter steht - wie auch in privaten Unternehmen. Trotzdem sollte mehr in Mitarbeiterschulung investiert werden, damit die Post in Zukunft auch Wettbewerbsfähig bleibt. Denn nur ein zufriedener Kunde bleibt dann meist ein Kunde. lg Oliver |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr. |