![]() |
Aber ein ganzer Tag ist wirklich ungewöhnlich. Bin auf den Grund gespannt. Das ist mir - als wir unsern E-Shop hatten - auch einmal passiert. Wir hatten den Betrag auf das falsche Konto überwiesen und 1&1 hatte uns einfach mal so ohne Vorwarnung gesperrt. Man war damals die Hölle los :D Ich hoffe mit FXP läuft es weiter wie gehabt... auch über den Verlauf bin ich gespannt :rolleyes:
|
...peinlich ist es jetzt schon ...
|
Mal ne Runde Forensik betreiben...:look:
ralf@lordi ~ $ nslookup > set q=mx > flightxpress.de Server: 62.109.123.7 Address: 62.109.123.7#53 Non-authoritative answer: flightxpress.de mail exchanger = 20 mail2.flightxpress.de. flightxpress.de mail exchanger = 10 mail.flightxpress.de. Authoritative answers can be found from: mail.flightxpress.de internet address = 85.25.146.147 mail2.flightxpress.de internet address = 85.25.250.180 ralf@lordi ~ $ whois 85.25.146.147 inetnum: 85.25.129.0 - 85.25.148.255 descr: SERVER4YOU Dedicated Server Hosting descr: http://www.server4you.de netname: SERVER4YOU-1 ralf@lordi ~ $ telnet 85.25.146.147 25 Trying 85.25.146.147... Connected to 85.25.146.147. Escape character is '^]'. 220 hotel378.server4you.de ESMTP Postfix helo test 250 hotel378.server4you.de MAIL FROM: test@test.de 250 Ok RCPT TO: marc@flightxpress.net 250 Ok Also Mails müssten gehen...Mailprovider ist server4you. ralf@lordi ~ $ telnet www.flightxpress.de 80 Trying 85.25.142.42... telnet: connect to address 85.25.142.42: Connection refused Hm. Port ist erreichbar, aber zu. Webserverdienst läuft nicht. Seeehr merkwürdig. Wenn man irgendeine Art von Kundenfreundlichkeit walten lassen wollte, hätte man zumindest eine Hinweismeldung auf Wartungsarbeiten setzen können. So als default-page. Da man das nicht gemacht hat, bedeutet das, daß entweder der Server platt ist (Hackerangriff rm -rf / oder so) oder das Server4you das Teil abgeschaltet hat. (z.B. Zahlungsschwierigkeiten) Bin mal gespannt, was sich ergibt. :hammer: |
@Ralf: interessante Nachtlektüre :D, die Telnetaktion hab ich auch grad gefahren, selbes Ergebnis hier ...
|
@Ralf&Matt: Und bevor das Forum nicht wieder online ist gehen wir nicht ins Bett, nich? :D
Die beiden mochte ich ja auch immer gerne: :ja: :motz: ... Hach, ist das schön hier :ja: |
Zitat:
:idee: noch wer wach? Ich geh jedenfalls gleich schlafen! |
Hi,
nach DIESER Meldung hier hat Marc verlautbaren lassen, das wohl wer versucht hat, den Server zu hacken. Bin mal gespannt auf die offizielle Version, gespannter bin ich allerdings darauf, ob die Kollegen da auch brav ihre Backups gemacht haben. Da das so lange dauert, denke ich mal, das das eher nicht der Fall ist :motz: ... naja, schaun wir mal |
....muss aber ein gewaltiger hackangriff gewesen sein:rolleyes:
|
das war wohl ein altmodischer Hackerangriff, so mit Fackeln, Mistforken und Teeren und Federn ...
Ich bleib dabei, peinlich ist es allemal, das nicht mal hier sich wer meldet. Ich mein, wir sind schließlich auch hier :confused: |
Zumindest eine Wartungsseite sollte man doch online kriegen.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr. |