WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Welches digital-TV Angebot ist geeignet für Plasma-TV? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=224837)

The_Lord_of_Midnight 17.11.2007 18:12

Die Installationskosten muss man aber auch noch dazurechnen, wenn man sich nicht alles selbst machen kann.
Und die Kosten für nötige Wartungen und Reparaturen.
Und die Störungen im Sat-Empfang könnten auch noch ein Problem sein.

Das alles hat man mit Kabel nicht.
Einmal installiert.
Plug and Play sozusagen.
Und das wars, für immer.

FendiMan 17.11.2007 18:15

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
4 Jahre ist eine lange Zeit.
Da kann sich viel tun.
Ich würde aber trotzdem heute nur noch einen Lcd-Schirm kaufen.
Man darf nicht übersehen, daß ein Lcd-Schirm absolut flimmerfrei und strahlungsfrei ist.
Und der geringere Platzbedarf, Strombedarf und das beträchtlich geringere Gewicht sind ja auch nicht zu vernachlässigen.

Ein Plasma-Fernseher hat aber trotzdem das bessere Bild. ;)

The_Lord_of_Midnight 17.11.2007 18:19

Der braucht wieder wesentlich mehr Strom und wesentlich mehr Platz.
Übrigens, ich habe mir mal ein paar Plasma-Ferseher angesehen, die so im Blödmarkt herumstehen.
Das Bild war saumäßig schlecht.
Aber eigentlich sollte ich wissen, daß man den Blödmarkt nicht als Referenz hernehmen kann :rolleyes:

FendiMan 17.11.2007 18:19

Zitat:

Und die Störungen im Sat-Empfang könnten auch noch ein Problem sein.
Störungen kannst du auch beim Kabel-Empfang haben, wenn es Unwetter bei der Downlink-Station gibt. Die Kabelbetreiber bekommen nämlich ihre Programme auch über Sat. ;)

The_Lord_of_Midnight 17.11.2007 18:20

Ja, aber ich denke daß die Sat-Übertragungstechnik beim Kabelanbieter ein BISSCHEN hochwertiger sein wird als die für zu Hause.
;)

holzi 17.11.2007 18:24

zum Stromverbrauch:
http://www.hifi-regler.de/plasma/lcd...83a7bd0c27b5c0

btw. es ist nicht garantiert, dass jeder DVB-C Recorder geeignet ist, va. bei verschlüsselten Angeboten (zb. Zusatzangebote) ist man dann schon sehr eingeschränkt.

FendiMan 17.11.2007 18:25

Zitat:

Übrigens, ich habe mir mal ein paar Plasma-Ferseher angesehen, die so im Blödmarkt herumstehen.

Also warum ein LCD weniger Platz brauchen soll als ein Plasma, verstehe ich jetzt nicht.
Der Stromverbrauch eines Plasmas ist nur grösser, wenn ein weisses Bild gezeigt wird. Bei einem durchschnittlichen Film gibt es fast keinen Unterschied zwischen LCD und Plasma.
Ein Plasma kann richtiges Schwarz darstellen, ein LCD nicht, da die Hintergundbeleuchtung immer eingeschaltet ist. Darum ist der Kontrast eines Plasmas auch grösser (nicht der Fantasiewert "dynamischer Kontrast").
Wo du bei einem LCD nur noch verwischte grau-schwarze Flächen siehst, zeigt ein Plasma immer noch Details des Bildes.
Ein guter Plasma hat immer ein besseres Bild als ein guter LCD.

r_bonnhof 17.11.2007 19:14

Zitat:

strom baruchen LCD manchmal mehr!
und das bild bei einem LCD geht nur,wenn PC od. HD-sat das bild liefert.aber ein SD-Sat receiver ist echt mies.

Mura 17.11.2007 23:30

Zitat:

Original geschrieben von Oli
Zu den Kosten ist ja schon geantwortet worden. Ist ja auch klar, dass die DVB-S Receiver bei gleicher Ausstattung günstiger sind, da die ja in höherer Stückzahl gefertigt werden. Und auch wenn nicht, fallen ja beim Kabelprovider zusätzlich noch monatliche Gebühren, die oft gar nicht so gering sind, an.

Natürlich kannst du jeden verfügbaren DVB-C Receiver verwenden, ich meinte, dass das Programmangebot beschränkt ist.

Deswegen fördern manche Kabelanbieter ja auch Boxen. Da bekommst sie beim Kabelanbieter dann für 30€ oder so.. oder mietest um ein paar € pro monat oder Jahr..

The_Lord_of_Midnight 18.11.2007 00:00

Zitat:

Original geschrieben von holzi
btw. es ist nicht garantiert, dass jeder DVB-C Recorder geeignet ist, va. bei verschlüsselten Angeboten (zb. Zusatzangebote) ist man dann schon sehr eingeschränkt.
Das ist mir persönlich egal.
Ich habe eh schon mehr als 100 Programme.
Das passt schon so, ich bin zufrieden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.