WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=62)
-   -   Mal was anderes: utakurt baut sich einen (LowLevel) HTPC :-) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=224792)

Baron 15.12.2007 21:03

Danke Zonediver!

Don Manuel 16.12.2007 10:34

Erlaube mir leicht vom Thema abweichenden Kommentar:

Es ist ja wundervoll seit vielen vielen Jahren zu beobachten, was man mit einem PC alles machen kann. Auch ich kippe immer wieder mal in dieses Denken hinein.
Aber meine nüchterne Bilanz lautet meistens:
Vom Router übers Fax, vom CD-Player bis zum Printserver, bis auf einen Fileserver (sehr wohl immer noch ein Computer ;) ) lasse ich heute am liebsten wieder alles jeweils durch ein eigenes Kasterl machen.
Das spart mir Geld, Zeit und Ärger, das ist einfach vergleichsweise in punkto Stabilität und Wartungsarmut nicht zu schlagen.
Mein größtes Ärgernis ist noch Windows am Handy, werde ich auch bald wieder kübeln, weil so sind erst Abstürze, Fehlfunktionen und durchaus peinliche aber rein technisch bedingte Probs passiert, die ein pures Telefon nie haben kann.

1stz 16.12.2007 11:12

Zitat:

Na zum Beispiel kannst alle deine Geräte kübeln und die durch den PC ersetzen - der is dann CD-Player, SAT-Receiver, DVD-Player, Videorekorder und überhaupt Multimediaplayer/Center/Server in einem. Wennst dann noch eine Gainward Bliss GF-8600GT mit HDMI-Ausgang nimmst, kannst dir das Display am Gehäuse schenken - allerdings brauchst an Flat, um den PC dann anschließen zu können.
SAT-Receiver ???? Wie geht den das???

Den Rest kann ich nachvollziehen...

zigeina 16.12.2007 11:25

..694

natürlich sat receiver und genau das...schau mal auf www.vdr-portal.de
da wirst du geholfen.....

zonediver 16.12.2007 12:09

Jo ganz normal - SAT-Karte einbaun, Software installieren - TV-gucken ;)

nordbahnfredi 16.12.2007 22:13

Also mit EAC die CD rippen und dann von der HD mittels einer guten Audiokarte (zB RME HDSP9652) über foobar oder winamp zum Verstärker. Bringt mehr Wohlklang als so mancher sauteurer CD-Player. Ich hab meinen ADUDIOLAB8000 inkl. nachträglich eingebauter LClock durch einen o. a. PC ersetzt und möchte nicht mehr zurück. Ist auch vom Handling angenhemer, alle meine CDs auf einer 500GB HD im WAV (Klassik) bzw FLAC (Jazz, pop, usw.) Format. Allerdings hab ich nicht ein so schönes Gehäuse, noch dazu mit screen +auch haben wollen+. Dafür aber ein fanless NT, gekapselte HD u. einen ganz leisen CPU-Lüfter. Und einen zweiten PC dieser Art - allerdings ohne Laufwerke unf gebootet vom USB-Stick in LINUX - hab ich in der Wiedergabeanlage für die digitale Raumkorrektur.

Also mit einem PC lässt sich schon einiges machen ... :-)

1stz 16.12.2007 23:32

Danke für die Infos,... habe mich auch mal eingelesen.
Ist aber nicht meines, dazu müsste ich mich mehr mit Linux beschäftigen (was ich seit Suse 6.3 nicht mehr gemacht habe).

zonediver 17.12.2007 11:37

Na das geht aber auch hervorragend unter WinXP - vergiß den Linux-Mist - LOOOL :lol: :engel:

iG0r 17.12.2007 19:15

Hab auch einen HTPC, mir fehlt leider eine wichtige Funktion, die z.B. mein Notebook kann. Ich würde gerne meinen HTPC mit einer "Instant-On" funktion ausstatten. Also einschalten auf Knopfdruck, ohne jedesmal das OS komplett booten zu müssen. Kennt jemand eine Lösung dafür, gefunden habe ich sowas noch nicht :(

zonediver 17.12.2007 19:19

Was is mit Hybernate?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.