WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Die neuen Inode Produkte sind da (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=224624)

007 08.11.2007 21:31

Hi,
Die bei Inode sind wirklich völlig von der Rolle.
Ich hab das 3Mbit Paket ADSL medium Privat mit momentan noch 49€.
Jetzt hab ich da angerufen, weil beim neuen Medium Privat unter Nutzung "limitied" stand.
Da hab ich nachgefragt, was das jetzt zu bedeuten hat.
Nach einigem warten in der Schleife sagte mir die Mitarbeiterin, dass dies ein Fehler sei,
und die Nutzung selbstverständlich unlimited ist.
Dieser Eintrag wurde auf der UPC-HP auch bereits wieder auf unlimited korrigiert.
Soweit so gut. Daraufhin hab ich Ihr meine Kundennummer durchgegeben.
Und jetzt kommts: Die sagte mir, ich hab noch immer das Paket,welches auf 20GB limitert ist.
Das ist jenes Paket, welches ich vor ~3 Jahren bestellt hab.
Kann aber net sein, denn ich hatte im September 50GB und im Oktober 40GB an Datentransfer.
Und in der Trafficstatistik steht auch unlimited.
Für 30€ könnte ich auf das 3Mbit Privat Medium Paket wechseln.
Des müssts euch gebn: Ich soll auf mein bestehendes Paket wechseln, und dafür auch noch blechen.
Ein Wechsel auf 4Mbit ADSL Privat medium ist kostenlos.
Ich werd mal die Rechnung vom Dezember abwarten. Wenn da nicht 29,9€ draufsteht bin ich weg.

sillybilly 08.11.2007 21:33

@C6
Na toll!
Und was mache ich mit 12 mbits, wenn meine Leitung net mehr als
4 mbits hergibt und Inode es nicht zugibt?:hammer:
Es gibt immer mehr Bandbreite, aber für die Leitungen wird nichts investiert!
Ich wünsche jeden 20 mbits, aber dann soll man zu den Kunden die
nur eine begrenzte Bandbreite (alte Leitungen, zu grosse Entfernungen etc.) haben ehrlich sein,und dieser ganzen Abzockerei
ein Ende bereiten!!!
Ich denke eher UPC möchte Inode umbringen um Chello weiter auszubauen!
http://www.speedtest.net/result/200282443.png
Übrigens so schaut im Moment meine 6 mbits Leitung von Inode aus!:mad2:

porli 08.11.2007 21:57

Zitat:

Original geschrieben von samc
wenn ich ehrlich bin, kann ich die worte inode/upc schon gar nicht mehr hören.... :( :ms:
ich auch nicht! nur das lesen lässt ungeahnte aufgestaute wut hochkommen!

samc 08.11.2007 23:54

aber man kann es ja ändern! wir sind auch in der firma bereits am überlegen, ob wir nicht den anbieter wechseln...

Mura 09.11.2007 01:40

Zitat:

Original geschrieben von sillybilly
@C6
Na toll!
Und was mache ich mit 12 mbits, wenn meine Leitung net mehr als
4 mbits hergibt und Inode es nicht zugibt?:hammer:
Es gibt immer mehr Bandbreite, aber für die Leitungen wird nichts investiert!
Ich wünsche jeden 20 mbits, aber dann soll man zu den Kunden die
nur eine begrenzte Bandbreite (alte Leitungen, zu grosse Entfernungen etc.) haben ehrlich sein,und dieser ganzen Abzockerei
ein Ende bereiten!!!
Ich denke eher UPC möchte Inode umbringen um Chello weiter auszubauen!
http://www.speedtest.net/result/200282443.png
Übrigens so schaut im Moment meine 6 mbits Leitung von Inode aus!:mad2:

Die Leitung gehört doch immer noch der Telekom.. und kein privater Betreiber wird jetzt anfangen Leitungen zu verlegen.. Deshalb wirds nicht besser werden... Es sei den die Telekom machts.. Aber warum solls die Telekom machen wenn sie ja eh nur die Leitungsmiete verdient... Du verstehst das Problem?

The_Lord_of_Midnight 09.11.2007 01:46

Zitat:

Original geschrieben von sillybilly
aber dann soll man zu den Kunden die
nur eine begrenzte Bandbreite (alte Leitungen, zu grosse Entfernungen etc.) haben ehrlich sein

Ich glaube das ist eine generelle Limitiertung SEHR VIELER Adsl-Kunden.
Und ja, die diversen Adsl-Anbieter sind nicht ehrlich genug zuzugeben, daß nur sehr wenige ihrer Kunden die neue Wunder-Bandbreite nutzen können.
Die meisten Leute sind mit ihren jetzigen Produkten schon an der Grenze des technisch machbaren.

Und mit dem derzeitgen Trend immer mehr Bandbreite herzugeben und das bei immer geringeren Kosten kann ich mir nicht gut vorstellen, daß da auch noch großartig investiert wird.

Jetzt bricht das Zeitalter der Vaporware an.
Die mobilen Provider und Tele2Uta haben damit anfgefangen, der Rest "zieht nach", weil sie merken das man damit durchkommt und niemand was dagegen macht.
Man sollte die Bande verklagen bis sie nicht mehr wissen wo hinten und vorne ist.

Aber wer stellt sich schon gegen Werbeversprechen die in der Praxis praktisch niemals eingehalten werden ?

Ich jedenfalls werde den Teufel tun und meinen bestehenden Provider kündigen, solange ich zufrieden bin und genau das bekomme was ich bezahlt habe.
Und das zuverlässig und mit voller Bandbreite.

Ps: Ja, auch die Bnet plant in naher Zukunft eine Erweiterung der Bandbreiten.
Aber ich hoffe inständig, daß wenigstens die bei der Wahrheit bleiben und keine unhaltbaren Versprechen machen.
Man fühlt sich als Kunde einfach nicht gut dabei, wenn einem der Himmel versprochen wird und nichts davon ist wahr.

sillybilly 09.11.2007 02:09

Zitat:

Original geschrieben von Mura
Die Leitung gehört doch immer noch der Telekom.. und kein privater Betreiber wird jetzt anfangen Leitungen zu verlegen.. Deshalb wirds nicht besser werden... Es sei den die Telekom machts.. Aber warum solls die Telekom machen wenn sie ja eh nur die Leitungsmiete verdient... Du verstehst das Problem?
Ja ich verstehe das Problem schon, aber du solltest auch meines verstehen!
Denn wie LOM richtig schrieb!
Wenn ich das bekomme, was ich auch bezahle hab ich kein Problem.
Wenn aber jemand beim selben Provider um €29,90 das selbe bekommt wie ich um €79,90, dann ist bei mir der Ofen aus;)
Verstehst?

@LOM
Auch ich war am Anfang mehr als zufrieden bis man mit diesen Scheiss Upgrads anfing, und nicht halten konnte was man versprach.
Jeder Neukunde bezahlte weniger und wir wurden mit Bandbreiten vertröstet die man nie erreichte oder erreichen konnte!!

flomax 09.11.2007 09:31

ich hab auch momentan adsl privat medium von inode um 49,90 ! auf der einen seite find ichs schon eine frechheit dass neukunden ein besseres produkt um 29,90 bekommen, weil bei denen doch der upload auch höher is, auf der anderen seite denk ich mir, ok ich zahl halt einmal 30€, is ja dann sowieso in einem monat schon wieder herinnen durch ersparnisse, aber notwendig is es wirklich nicht ...

seit upc dabei is merkt man schon dass sie nicht mehr die gleiche und die guten sind wie sie es mal waren :-(

aber ja man kanns sehen wie man will, bei handytarifen is es ja noch ärger ... aber bei den heutigen mvds was willstn großartig machen, jedesmal umsteigen wenn dir an einem provider was nicht passt ? und dann wieder 12,24,36 monat gebunden sein, hmm :rolleyes:

sillybilly 09.11.2007 10:07

Mir gehts bei Gott nicht ums Geld sondern ums Prinzip!
Es ist ja nicht das erste Mal!
Und mit €30.- ist es ja so viel ich weis nicht abgetan, sondern du verlängerst ja deinen Vertrag wieder um 1 Jahr! Und das find ich absolut nicht O.K.!

007 09.11.2007 10:27

@sillibilly:
100% zustimm, mir gehts auch ums Prinzip.

Und am meisten ärgert mich, dass Du als bestehender, langjähriger und treuer Kunde wie der letzte Dreck behandelt wirst.
Ist bei den Mobilfunkbetreibern genau das selbe.
Weiß zufällig jemand, wie das bei anderen Providern abläuft? (aon, Etel...)
Muss man bei denen auch zahlen, oder wird das bestehende Paket automatisch umgestellt?
Ist im Moment ja bei allen so, dass die Pakete im Prinzip die selben sind, aber die Bandbreite höher bzw. der Preis billiger geworden ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:07 Uhr.