WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Die neuen AON-Produkte sind da (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=224488)

The_Lord_of_Midnight 03.11.2007 09:13

Zitat:

Original geschrieben von snake22
Vom Preis kann im Moment Inode/UPC nicht mithalten, auch nicht, wenn man die Telefon-Grundgebühr dazuzählt.

Oh doch.
Denn das Telefon kostet dort praktisch nichts.
Und du telefonierst gratis mit anderen Upc-Kunden.
Und du kriegst um das Geld einen vollwertigen Kabelzugang, und kein so ein idiotisches Adsl mit allen Gemeinheiten die man sich nur vorstellen kann.
Inklusive des völlig inakzeptablen 8-Hours-Kick.

Also wenn schon dann musst du mit
http://kmu.telekom.at/Produkte/Inter...peed_quick.php
vergleichen.
Und das kostet 75 Euro, also 90 mit Telefongrundgebühr.
Nur damit hier nicht Äpfel mit Birnen verglichen werden.

alf78 03.11.2007 09:39

@The_Lord_of_Midnight

an welches produkt von upc/inode denkst du dabei?
ich hoffe doch nicht an ein xdsl produkt.
bitte nicht äpfel(adsl) mit birnen(xdsl) vergleichen.
schöne grüsse.

Philipp 03.11.2007 09:50

Also ich werde später das 16Mbit Paket von der TA bestellen :-)

Ich nehme mir ehrlich gesagt lieber ein TA Produkt als noch etwas von UPC. Ich habe bis Heute noch nicht das Geld von UPC zurückerhalten, das sie mir im August versehentlich abgebucht haben :mad2:. Jetzt soll es angeblich Mitte des Monats gutgeschrieben werden :rolleyes:. Meiner Meinung nach ist UPC ohnehin der schlimmere Monopolist.

snake22 03.11.2007 11:56

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Also wenn schon dann musst du mit
http://kmu.telekom.at/Produkte/Inter...peed_quick.php
vergleichen.
Und das kostet 75 Euro, also 90 mit Telefongrundgebühr.
Nur damit hier nicht Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Wenn, dann vergleichst du Äpfel mit Birnen. Es geht hier um die privaten AON-Produkte, genauso habe ich auch die privaten Inode-Produkte gemeint.

Ganz vergleichen kann mans jedoch nicht, weil ein entbündelter Anschluss etwas anderes ist und meistens günstiger.

Ich stimme auf jeden Fall meinem Namensvetter (Philipp) zu, dass UPC das schlimmmere Monopolistengehabe an den Tag legt. Bis auf die 8-Stunden-Trennung finde ich die TA voll in Ordnung.

007 03.11.2007 13:09

Hi,
Ich hab mir gerade die ADSL-Paket von etel angesehen.
Das 3Mbit kostet dort auch nur 29,90.
Da ist eine statische IP dabei und angeblich auch kein 8h Kick.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit etel, und ist der Betrieb eines FTP-Servers gestattet?

snake22 03.11.2007 14:14

Etel soll ganz gut sein, habe aber keine persönliche Erfahrung damit. Statische IP und kein 8-Stunden-Kick stimmt.
Weiters soll das Webmailservice/der Mailserver besonders gut sein, weiß nicht, wie genau das gemeint ist, hab ich nur gehört.

Also durch den Aufkauf von Etel durch die TA würde ich sagen, dass Etel eher die Diskontmarke von der TA ist, aber durch obengenannte Punkte ist Etel wieder teilweise besser, also kann man wohl nicht so gut erklären. Manche sagen, AON hat den besten Service und haben schlechte Erfahrungen mit Etel, manche sind von Etel richtig begeistert...

Ich habe mir (Umstieg von Inode ADSL) das 3 Mbit-Paket von AON bestellt, Etel war zum Zeitpunkt der Bestellung (gleich gestern in der Früh) noch nicht mit den neuen Produkten draußen, aber wenigstens ist kein Preisunterschied.

The_Lord_of_Midnight 03.11.2007 23:31

Zitat:

Original geschrieben von alf78
@The_Lord_of_Midnight

an welches produkt von upc/inode denkst du dabei?
ich hoffe doch nicht an ein xdsl produkt.
bitte nicht äpfel(adsl) mit birnen(xdsl) vergleichen.
schöne grüsse.

Stimmt, Kabel ist besser ;)
Das einzige vergleichbare Produkt von Upc wäre natürlich Chello Plus.

The_Lord_of_Midnight 03.11.2007 23:38

Zitat:

Original geschrieben von snake22
Wenn, dann vergleichst du Äpfel mit Birnen. Es geht hier um die privaten AON-Produkte, genauso habe ich auch die privaten Inode-Produkte gemeint.

Ganz vergleichen kann mans jedoch nicht, weil ein entbündelter Anschluss etwas anderes ist und meistens günstiger.

Ich stimme auf jeden Fall meinem Namensvetter (Philipp) zu, dass UPC das schlimmmere Monopolistengehabe an den Tag legt. Bis auf die 8-Stunden-Trennung finde ich die TA voll in Ordnung.

Ich vergleiche für mich gleichwertige Produkte.
Und die Aon Speed Privatprodukte sind für mich wertlos, weil für mich der idiotische 8 hours kick die ganze Sache wertlos macht.
Also wenn ich auf ein 16 Mbit-Produkt der Telekom umsteigen würde, dann nur auf den Business-Zugang.
Das kostet 90 Euro pro Monat.
Das ist der wahre Preis für einen richtigen Internet-Zugang und kein Spielzeug.
Für mich bei weitem zu teuer.

Jeder der das in Kauf nimmt, den beglückwünsche ich natürlich.
Ich habe allerdings schon oft festgestellt, daß die meisten Leute nichtmal beurteilen können was sie sich damit antun.
Noch schlimmer, die kriegen nicht mal mit was gerade abgegangen ist und warum alle Logins, alle Verbindungen, alle Downloads mittendrin abgerissen sind.
Erst wenn man ihnen erklärt was wirklich dahintersteckt, sind sie maßlos frustriert.

Und bitte zu bedenken, daß solche Power-Zugänge in der Regel auch zu mehr da sind als a bissal zwischendurch zum Surfen.
Weil für sowas reicht sogar ein mobiler Zugang um 20 Euro pro Monat.
Sowas wird natürlich von der ganzen Familie genutzt und muss rund um die Uhr verfügbar sein.
Wozu sonst eine 16 Mbit-Leitung ?
Dafür daß ich einmal im Monat 2 Mb in 1 Sekunde herunterladen kann ?

holzi 04.11.2007 09:30

Also meinen Erfahrungen nach is es den meisten Leuten sowas von blunz'n, downloadmanager und torrents lassen die Trennung auch kaum merken, ein router wählt sowieso gleich wieder ein (icq, irc merken die Trennung zb. manchmal gar nicht).
Wenn ich mir dann Berichte von anderen anhöre (und das sind sogar recht viele), die über eine oftmals instabile Kabelleitung klagen...die 8h sind zumindest vorhersehbar.

Pioneer 04.11.2007 12:20

Zitat:

Original geschrieben von holzi
Also meinen Erfahrungen nach is es den meisten Leuten sowas von blunz'n, downloadmanager und torrents lassen die Trennung auch kaum merken, ein router wählt sowieso gleich wieder ein (icq, irc merken die Trennung zb. manchmal gar nicht).

Right!

Der 8h-Kick wird einfach überschätzt.

Ich habe seit ca. 4 Monate ADSL von AON und man merkt die Kicks gar nicht. Ich spiele WC3 + Counter Strike und da hauts dich auch nicht raus, da sich der Router gleich wieder einwählt.

Und das die Downloads abgebrochen werden, ist auch nicht schlimm. Der Torrent DL läuft sowieso weiter, und falls ich eine größere Datei (>500 MB) lade (Linux Distri, Demo, ...) verwende ich sowieso einen DL-Manager. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.