![]() |
klar verstehen wir das es gröbere schwirigkeiten gibt...aber endlos verlassen darf sich der verlag auch nicht auf unsere unterstützung, oder?
es sind mittlerweile wirklich alle sauer und das ist der punkt wo der kunde wichtig ist...selbst wenn sie ihre probs hinbekommen...wenn keiner mehr da ist ders kauft??? |
Zitat:
Guru |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
:rolleyes: |
Werdens auch wirklich weniger, die Querulierenden?
Guru |
Ich hab mein Abo bereits gekündigt :(
|
Das heißt, Du bekommst nun das WCM früher?
Guru |
Als Abonent bin ich mit der derzeitigen Situation natürlich auch nicht zufrieden, aber ich durfte gestern Abend den Anekdoten meiner Kollegen lauschen, die haben mich ein bisschen ans WCM erinnert.
Der Firma, in der ich arbeite, ist es zeitweise so schlecht gegangen, dass sie Dinge wie Aluleiter, Kompressor, etc. verkaufen mussten, um das Material für die nachste Lieferung einzukaufen. (Manchmal hat das Geld nicht einmal mehr für ein Schütz gereicht) Die Kunden wurden dann auch immer wieder angelogen und vertröstet. Ich kann mir also gut vorstellen, dass mit dem Geld aus dem Ladenverkauf die Abohefte gedruckt und verschickt werden. Die Frage für mich ist jetzt: Soll ich die Rechnung die ich gestern bekommen habe sofort einzahlen, da es im Moment anscheinend um jeden Cent geht, oder soll ich mich auf irgendwelche Streitereien einlassen? Für mich ist die Sache klar, auch wenn ich mir dabei wie der gute Trottel vorkomme. |
Also ich kann Guru schon irgendwo verstehen, zumal er anscheinend die Betroffenen und Verleger persönlich kennt. Ärgerlich ist es aber sicher auf für jene mit Abo, die die WCM Hefte schon in der Trafik gesehen haben, es selber aber noch nicht bekommen, noch dazu es nicht klar ist ob es überhaupt kommen wird, oder wann.
Aber was will der Verleger hier für ein Statement abgeben? Nach dem was ich hier gelesen habe + Aussagen von Guru, hat der Verlag sicher keinen guten Stand bei Partnern wie Druckerei und Versand, bei denen es sicher Schulden gibt bzw. gab. Wenn man kein Geld hat, auf die Mithilfe anderer Firmen angewiesen ist, die aber vielleicht wie Guru schreibt Zusagen nicht einhalten, dann hat man es schwer. Was will man machen, Druck ausüben ohne Geld und Alternativen ist verdammt schwer. Ein Statement wie "Wir haben leider kein Geld, müssen auf Geld aus den Verkäufen und Werbeeinnahmen warten, bis wir die Abos ausliefern können...", würde vielleicht ehrlich sein, aber wer will das lesen? ... vorallem was würde es ändern? Wenn man ein laufendes Abo kündigt, bekommt man den Rest der Abo-Zeit ja nicht zurückerstattet, oder? Verlängern würde ich es aber auch nicht, wenn ich es schneller in der Trafik kaufen kann, hat der Verlag auch sein Geld verdient, und ich hab mein Heft ;) |
Das WCM steht als Zeitschrift, schon lange nicht mehr als Favourite auf meiner Liste ;)
Und in der Trafik werd ich es immer schneller kriegen :rolleyes: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr. |