WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Na Gott sei Dank, 2 Wochen nach Erscheinen endlich beim Versand (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=224091)

Qsecofr 17.10.2007 15:26

klar verstehen wir das es gröbere schwirigkeiten gibt...aber endlos verlassen darf sich der verlag auch nicht auf unsere unterstützung, oder?

es sind mittlerweile wirklich alle sauer und das ist der punkt wo der kunde wichtig ist...selbst wenn sie ihre probs hinbekommen...wenn keiner mehr da ist ders kauft???

Guru 17.10.2007 15:31

Zitat:

Original geschrieben von Qsecofr

es sind mittlerweile wirklich alle sauer

Und genau dies stimmt einfach nicht - es sind einige wenige, die motzen, im Gegensatz dazu ziemlich viele, die aufmuntern.

Guru

Satan_666 17.10.2007 15:37

Zitat:

Original geschrieben von Guru
Guru hätte gewartet, was weiter passiert. Beim Bekanntwerden des Konkurses hätte Guru seinem Geld auf Wiedersehen gesagt und sich gefreut, als klar war, dass der Ausgleich durchgeht.
Und wenn jetzt eine Zeitung ein paar Wochen früher oder später kommt, wäre Guru egal gewesen - weil Guru dem Geld ja schon auf Wiedersehen sagte.

Ein Verhalten, welches dem Guru entspricht - das muss nicht zwingend für jeden Abonnenten gelten ...

Zitat:

Absolut unverständlich sind Guru die quasi Forderungen, es hätte dies und das zu geschehen und wenn nun nicht sofort wer antworten würde, dann würde man kündigen oder gar irgendwas einklagen. Das ist ja nicht einmal mehr Kindergarten - da ist ja die soziale Entwicklung dreijähriger Kinder besser...
Ich hätte Guru schon etwas mehr Weitblick zugetraut ... die Welt ist nun mal so schon nicht vernünftig, und noch weniger, wenn man in Rudeln auftritt. Manche Leute, allen voran die Politiker, kalkulieren sogar damit, dass es so ist. Warum also sich darüber wundern?

Zitat:

Es haben viele Leser Mails und sogar Briefe an den Verlag gerichtet mit Durchhalteparolen und wirklich menschlich wohltuenden Worten - da tut es Guru halt doch weh, wenn dann ein paar Leute querulieren (die im Verhältnis zur Gesamtzahl der Abonnenten wirklich sehr wenige sind) und mit "aufmunternden" Worten ihre vermeintlichen Rechte (die durch den Ausgleich drastisch gekürzt wurden) einfordern.
Mehr als dass der Verlag zusagt, die Abonnements so weiter laufen zu lassen, wie es die Abonnenten einbezahlt haben, kann man ja schon nicht mehr verlangen, schließlich hätte die Geschichte ja auch schlimm enden können und alles Geld wäre weggewesen (was Guru bei einem anderen Medium schon nach 3 Heften - bei 24 Heften für ein Abonnement - passiert ist).

Daraus kann ich nur lesen, dass Guru die Situation für positiver ansieht als es für die wenigen Querulanten ausschaut. Wenn es denn so sein sollte, wie Guru schreibt, dann ist ja eh alles in Ordnung und dann braucht Guru auch nicht den Verteidiger zu spielen. Ein paar Querulanten weniger werden wohl auch weniger künftige Probleme bedeuten - oder?

:rolleyes:

Guru 17.10.2007 15:41

Werdens auch wirklich weniger, die Querulierenden?

Guru

str1ker 17.10.2007 15:46

Ich hab mein Abo bereits gekündigt :(

Guru 17.10.2007 15:48

Das heißt, Du bekommst nun das WCM früher?

Guru

Quadrifoglio 17.10.2007 15:59

Als Abonent bin ich mit der derzeitigen Situation natürlich auch nicht zufrieden, aber ich durfte gestern Abend den Anekdoten meiner Kollegen lauschen, die haben mich ein bisschen ans WCM erinnert.

Der Firma, in der ich arbeite, ist es zeitweise so schlecht gegangen, dass sie Dinge wie Aluleiter, Kompressor, etc. verkaufen mussten, um das Material für die nachste Lieferung einzukaufen. (Manchmal hat das Geld nicht einmal mehr für ein Schütz gereicht)
Die Kunden wurden dann auch immer wieder angelogen und vertröstet.
Ich kann mir also gut vorstellen, dass mit dem Geld aus dem Ladenverkauf die Abohefte gedruckt und verschickt werden.

Die Frage für mich ist jetzt:
Soll ich die Rechnung die ich gestern bekommen habe sofort einzahlen, da es im Moment anscheinend um jeden Cent geht, oder soll ich mich auf irgendwelche Streitereien einlassen?
Für mich ist die Sache klar, auch wenn ich mir dabei wie der gute Trottel vorkomme.

iG0r 17.10.2007 16:02

Also ich kann Guru schon irgendwo verstehen, zumal er anscheinend die Betroffenen und Verleger persönlich kennt. Ärgerlich ist es aber sicher auf für jene mit Abo, die die WCM Hefte schon in der Trafik gesehen haben, es selber aber noch nicht bekommen, noch dazu es nicht klar ist ob es überhaupt kommen wird, oder wann.

Aber was will der Verleger hier für ein Statement abgeben? Nach dem was ich hier gelesen habe + Aussagen von Guru, hat der Verlag sicher keinen guten Stand bei Partnern wie Druckerei und Versand, bei denen es sicher Schulden gibt bzw. gab. Wenn man kein Geld hat, auf die Mithilfe anderer Firmen angewiesen ist, die aber vielleicht wie Guru schreibt Zusagen nicht einhalten, dann hat man es schwer. Was will man machen, Druck ausüben ohne Geld und Alternativen ist verdammt schwer.

Ein Statement wie "Wir haben leider kein Geld, müssen auf Geld aus den Verkäufen und Werbeeinnahmen warten, bis wir die Abos ausliefern können...", würde vielleicht ehrlich sein, aber wer will das lesen? ... vorallem was würde es ändern?

Wenn man ein laufendes Abo kündigt, bekommt man den Rest der Abo-Zeit ja nicht zurückerstattet, oder? Verlängern würde ich es aber auch nicht, wenn ich es schneller in der Trafik kaufen kann, hat der Verlag auch sein Geld verdient, und ich hab mein Heft ;)

str1ker 17.10.2007 16:02

Das WCM steht als Zeitschrift, schon lange nicht mehr als Favourite auf meiner Liste ;)

Und in der Trafik werd ich es immer schneller kriegen :rolleyes:

Satan_666 17.10.2007 16:16

Zitat:

Werdens auch wirklich weniger, die Querulierenden?

Guru

Ich meinte natürlich "ein paar Querulanten unter den Abonnenten weniger ..."

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.