![]() |
|
Ganau die hab ich gepostet ;)
|
ich glaube, je mehr erfahrungen man mit der kreditkarte hat, desto leichter tut man sich.
ich habe diese erfahrung nicht. wenn ich etwa im ausland die kreidtkarte verliere, wüsste ich im moment echt nicht, was ich tun soll. weil hier kurz die paysafe besprochen wurde. also an die wand hab ichs noch nicht gepickt, weils meiner meinung nach viel praktische rin der anwendung ist, als eine kreditkarte. der grund, warum so viele händler alternative zahlungsmöglichkeiten im netz anbieten, beruht ja nur auf der unsicherheit der user gegenüber der kreditkarte. und das nicht ohne grund. |
Weiters ist der Verlust so einer Karte auch nicht so schlimm wie bei der Kreditkarte!
Ich möchts janur mal anmerken, wenn die nämlich mal weg ist darf man bangen was damit gemacht wird - bei der Prepaid ist es zwar unangenehm und ärgerlich, birgt aber bei weitem nicht dieses Risiko! Just my thoughts. |
Das Risiko liegt bei der Kreditkarte auch nicht hoch. Die Haftung liegt maximal irgendwo bei 70-80€. Genau weiß ich es jetzt auch nicht. Vorraussetzung ist halt nur, dass man nicht grob fahrlässig war und man rasch nachdem man den Verlust bemerkt hat die Sperrung veranlasst.
Wenn irgendwo nämlich damit eingekauft wird und dort keiner die Unterschrift kontrolliert ist es nicht dein Problem. Rechnung beeinspruchen und schon wird nachgeprüft. Bei Onlineshops braucht oft auch schon eine zusätzliche Verifierung (z.B. verified by Visa) |
Hallo,
die Frage ist halt nur, wann man den Verlust bemerkt. ;) Wenns blöd rennt ist dann halt so einiges weg Oder es wird gestritten, was denn jetzt "grob fahrlässig" bedeutet. Naja, aber sagen wirs mal so: nur zum Online-shoppen braucht man glaub ich keine Kreditkarte. Da haben Wertkarten schon Sinn. Eine Kreditkarte hat halt darüber hinaus durchaus sinnvoll, wenn man viel reist zum Beispiel. Hachja, verreisen wäre jetzt definitiv was schönes. *gg* |
Also ich zahl seit 10 Jahren mit der Kreditkarte im Netz. Ausserdem sonst überall im Ausland, sei es am Bazar in Ägypten, im Sudan oder Phillipien. Da erspare ich mir das Geldwechseln. Habe sogar schon am Telefon mit Kreditkarte bezahlt. Online bestelle ich nur bei Händlern die auch Kreditkarte nehmen, was anders kommt nicht in Frage.
Und hatte bisher nur eine Fehlbuchung, ein Anruf bei der Bank und der Betrag war am nächsten Tag bereits wieder zurückgebucht. Meines erachtens gibts nichts sicheres als die Kreditkarte. Haftung gibts bei Mastercard übrigens nur wenn man den Verlust nicht meldet, und dann auch nur bis zum Grenzbetrag, ansonsten gar nicht. Und mich kostet die Kreditkarte auch nichts, man muss nur die richtige Bank haben ;). Und wenn man nicht weis wieviel man ausgiebt, dann sollte man zuhause bleiben. |
Seit 1998 bezahle Ich im Internet (ca 5 Buchungen/Monat) problemlos mit VISA, bei den verschiedensten Anbietern.
|
@black Pearl: Genau das is es! Mir wurde mal in der fröhlichen Nacht mein Geldbörsl inklusive Kreditkarte gestohlen. Nachdem ichs die Nacht nimma gebraucht hab, bin ich erst am nächsten Tag draufkommen und zwar um 14.00!!! Na sicher, ich hab ja auch verdammt lang geschlafen und da hab ichs eben nicht bemerkt!
Auch bevors jetzt heißt ich könnte nicht auf meine Sachen aufpassen, aber sowas passiert echt jedem und jene besagt Nacht sind auch noch 5 andere Leute aus meiner Gruppe beklaut worden :( Achja, was ganz anderes zum Thema.. ich hab letztens kurz im ORF Licht ins Dunkel gesehen, da hat man auch mit paysafecard spenden können! |
Und was ist dann passiert, nachdem dir die Karte geklaut wurde? Wahrscheinlich sperre und das wars, oder?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr. |