| shadow2043 |
28.10.2007 15:52 |
Zitat:
Original geschrieben von Neo
Hätte ich vor einem Jahr auch gesagt.
Mittlerweile finde ich die Funktion praktisch, aber nicht unbedingt notwendig. - Wenn jemand einen Gamecube, eine PS2 oder eine Xbox 1 hat, hat er die alte Konsole wenn er eine Wii, eine PS3 oder eine Xbox 2 kauft wenn man sie nicht verkauft ja noch immer. Wenn man keines der Vorgängermodelle hatte, hat man in den meisten Fällen auch keine alten Spiele. ;)
|
Dem kann ich nur teilweise zustimmen. Das ist bei den drei Herstellern anders.
Bei Nintendo gibts kein Problem. Wii spielt GB Spiele ab und fertig. Kein Wunder, die Architektur ist die selbe. Die Wii HD wird nicht viel anders sein, die wird mit Wii und GB Spielen nicht viele Probleme haben.
Nintendo hat hier sozusagen die besten Strategien ausgewählt.
Bei Sony ists nicht so tragisch. Der Vorteil bei der PS3 Emulation ist die bessere Darstellung mit höherer Auflösung und AA (von dem ich bis jetzt aber noch nicht viel gesehen hab :look: ). Aber ansonsten kann man auch eine PStwo nutzen, die nicht viel Platz braucht und sehr wenig Strom frisst. Ist durchaus akzeptabel. Wär nur schön, wenn man standardmäßig progressive Ausgabe installieren könnte.
M$? Hier find ichs problematisch. Die Emulation ist dürftig. Es werden einige Spiele emuliert und leider nicht besonders viele. Mehr wären schön, wirds aber wohl kaum werden. Wenn hier die Situation wie bei Sony wär, könnte mans ja ertragen. Aber die Xbox ist immer noch das gleiche klobige Ding wie eh und je, das auch mehr Strom frisst als die PStwo. Eine günstig zu produzierende Xbox/mini, die wenig Platz braucht und wenig Strom frisst, wäre schön, wirds aber nicht geben. Schade eigentlich, aber eigentlich gibts (für mich zumindest) kaum Spiele. Einige von den interessanten gibts mittlerweile eh fürn PC (besonders Bioware Spiele :D).
|