WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   England vor seiner größten Schlacht! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=223657)

Chrisi99 02.10.2007 23:28

nein, ich bin kein Kyniker, sondern ein Zyniker :D

""Ein Zyniker ist jemand, der Ideale hat, aber ganz genau weiß, dass sie nicht realisierbar sind""

enjoy2 02.10.2007 23:44

Urteile ohne Hintergrundwissen, warum welche Maßnahmen verhängt wurden, dass ist sehr leicht und meist nur ein falsches Pauschalurteil.

imho ist das der deformierenste Weg für den Charakter

enjoy2 03.10.2007 00:02

zum Thema: imho eine Frechheit sondergleichen, die in keiner Verhältnis zum Nutzen (aufspüren von wahren Schmarotzern) steht

The_Lord_of_Midnight 03.10.2007 00:03

Man sollte auch bedenken, daß da nur von einem Pilotversuch die Rede ist.
Ich meine, ich halte grundsätzlich nichts von den Lügendetektor-Tests.
Aber was ich sagen will ist daß es auch darauf ankommt was dabei rauskommt und welche Rückschlüsse man aus dem Pilotversuch zieht.
Denn man kann viele Dinge so interpretieren wie es einem gerade in den Kram passt.
Traue nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast....
Und das wären dann die wirklich interessanten Details, also die Frage was kommt letztendlich dabei heraus...

Vor allem gehts auch draum, wer soll dann getestet werden ?
Alle ?
Oder nur jene, wo sowieso schon der Verdacht des Betruges im Raum steht ?
Und wo sozusagen nur noch versucht wird, weitere und zusätzliche Informationen zu bekommen ?

Denn natürlich wäre es sehr schlimm wenn geistig oder seelisch kranke Menschen da durchgezwungen werden und sich keiner mehr darum schert ob die dann verhungern müssen oder nicht.

Aber schaun wir mal nach Österreich.
Wir brauchen uns auch nicht zu sehr auf die Schultern klopfen.
Seht euch mal nur die Obdachlosen an.
Ich will nicht wissen wie viele von denen psychisch krank sind.
Ein bekannter Arzt hat mir mal erzählt daß er meint bis zu 50% von denen müssten eigentlich in die Psychiatrie.
Aber es kümmert keinen.
Man lässt die lieber weitersaufen oder weiter dahinvegetieren, und in der Regel sterben sie nach wenigen Jahren.
Weil niemand hält derartige Zustände lange durch.

LouCypher 03.10.2007 10:56

Tatsache ist doch das wir den sozialstaat wollen, weniger wenns uns gut geht aber um so mehr wenn wir ihn brauchen.

Wir regen uns über die hohe steuerlast auf, wollen aber eine gesicherte hohe pension.

Wir bekommen weniger kinder, die gesellschaft überaltert, gleichzeitig wird gegens rauchen und andere lebensverkürzende massnahmen stimmung gemacht.

Wir brauchen ein höheres bevökerungswachstum, wollen aber weder kinder noch ausländer.

Einerseits will niemand ein asylheim in der nachbarschaft, gleichzeitig sollen asylanten gut behandelt werden, am besten aber weit weg.

Wir regen uns auf wenn "sympatische" (von der presse zu solchen gemacht) asylwerber abgeschoben werden, begeht hingegen ein angehöriger irgendeiner volksgruppe ein verbrechen sollen am besten gleich alle mitglieder dieser gruppe aus dem land.

Werden zur verbrechensbekämpfung moderne massnahmen ergriffen mahnt jeder vorm überwachungsstaat, wird ein verbrecher nicht gefasst heissts die politik tut nichts.

usw.usw.usw.usw.usw

oitt 03.10.2007 11:03

interessante worte :-)
wird mir noch zu nachdenken geben..

enjoy2 03.10.2007 12:11

@LouCypher

fullack

Quadrifoglio 03.10.2007 12:47

@LouCypher

Du hast die grundsätzlichen Probleme unserer Gesellschaft in 7 Sätzen festgehalten. Gratulation.
Aber 90% der Bevölkerung werden selbst mit den paar Zeilen nix anfangen können oder wollen. Weil in der Krone steht... und ich bin ja net so einer. :rolleyes:

maxb 03.10.2007 12:55

Re: England vor seiner größten Schlacht!

Zitat:

Original geschrieben von oitt
dieser hier
:roflmao:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.