WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Die EU-Führung ist der Hammer... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=223539)

FearoftheDark 27.09.2007 19:53

nun das seh ich ein wenig anders :)

Chrisi99 27.09.2007 20:39

Zitat:

Original geschrieben von oitt
Theorie (Marxismus):

Reale Praxis (Leninismus udgl.):
http://de.wikipedia.org/wiki/Kommuni...ealsozialismus

was schon in der Theorie totaler Blödsinn war, wird selten in der Praxis geradegebogen.

Anders herum mags ja funktionieren :D

schichtleiter 27.09.2007 20:41

Zitat:

Original geschrieben von Chrisi99
was schon in der Theorie totaler Blödsinn war, wird selten in der Praxis geradegebogen.

Anders herum mags ja funktionieren :D

Wie war das nochmal mit den Hummeln? Nach physikalischen Berechnungen können die eigentlich garnicht fliegen ;):p

Chrisi99 27.09.2007 20:44

Zitat:

Original geschrieben von schichtleiter
Wie war das nochmal mit den Hummeln? Nach physikalischen Berechnungen können die eigentlich garnicht fliegen ;):p
?

es ging um den Marx'schen Fiebertraum, nicht um dicke Hummeln :D

schichtleiter 27.09.2007 20:47

Zitat:

Original geschrieben von Chrisi99
?

es ging um den Marx'schen Fiebertraum, nicht um dicke Hummeln :D

Fiebertraum?

"Das Kapital" feiert sein Comeback als wichtige Literatur an Wirtschaftsuniversitäten...

Chrisi99 27.09.2007 20:49

Zitat:

Fiebertraum?

"Das Kapital" feiert sein Comeback als wichtige Literatur an Wirtschaftsuniversitäten...

schön, nur kaufen wird er sich davon nichts mehr können :D

Nein, Scherz beiseite, Marx war ein Visionär, ohne Frage, nur was daraus geworden ist spricht wieder einmal für das Naturell des Menschen....

Rundumadumleuchtn 27.09.2007 20:49

Zitat:

Die Hummel hat eine Flügelfläche von nur 0,7 cm², bei einem Körpergewicht von 1,2g. Laut den Gesetzen der Aerodynamik sollte es unmöglich sein damit zu fliegen, die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach!

schichtleiter 27.09.2007 21:08

Inzwischen ist das übrigens geklärt - die Hummel benutzt (ähnlich wie Eselspinguine beim Schwimmen) Verwirbelungen, die in der Technik eigentlich immer negative Auswirkungen haben, offenbar zu ihrem Vorteil.
Bioniker wollen diese "positiven Wirbel" jetzt natürlich untersuchen und, wenn möglich, technisch umsetzen.

Der Cw-Wert (Widerstandswert) eines kleinen Pinguins (beim Schwimmen) liegt bei ca. 0,03. Zum Vergleich: ein Porsche 911 hat einen Cw-Wert von ca. 0.3. Dies bedeutet, dass ein kleiner Pinguin im Windkanal den gleichen Widerstand wie ein senkrecht längs stehendes 2 Eurostück hat.

flocky 27.09.2007 23:44

Zitat:

ach, und wenn ich deine allegorie 1:1 deuten darf dann werden im theoretischen kommunismus auch effekte wie mitgefühl, nächstenliebe und gemeinschaftsdenken genutzt, die in der "realen welt" schädlich sind? :D
prinzipiell eh eine wunderbare idee, wenn da nicht die korruption wäre... das system is einfach zu instabil und unkontrolliert

als banalen einwurf noch ein zitat:

Zitat:

Person A: “Hummeln finde ich viel cooler als Bienen, die essen auch Honig, sammeln aber nicht so ein Vermögen an, sondern leben fröhlich in den Tag hinein.”

Person B: “Dafür sterben sie im Winter.”

The_Lord_of_Midnight 29.09.2007 00:51

Zitat:

Fiebertraum?

Ja, aber nur weil man sich für viele verschiedene Dinge interessiert und sich fortbildet heißt das ja noch lange nicht, daß jeder jetzt danach handelt ?
Bzw. nach was eigentlich sollten die Menschen handeln oder was sollen sie gut finden, nur weil sie unter anderem auch "das Kaptial" gelesen haben ?

Bzw. ohne Schlußfolgerung ist diese Information nicht mehr als ein kleiner Wortfetzen.

Ich würde es so interpretieren, daß es einfach gut ist, wenn man sich über viele verschiedene Dinge informiert.
Man wird im Gegenteil sogar weltoffener und keinesfalls zu einem überzeugten Kommunisten, nur weil man "das Kaptial" gelesen hat.

Ich meine, dann wären ja die Studenten der WU ja nur Hampelmänner und keine Menschen die selbst denken können.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr.