WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Apple (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   ipod nano g3 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=222915)

TINTERAMINATOR 27.09.2007 20:28

Re: Re: So gehts auch

Zitat:

Original geschrieben von str1ker
Das Sandisk-Zeug kannst dir behalten!
Klarer Fall: Apple-User haben zuviel Geld und sind irrational - was soll man da machen?

Ich habe übrigens gar keinen MP3-Player (abgesehen vom Handy).

Bitte weiterhin das teure Klumpert aus Cupertino kaufen und die quartalsmäßige Sektenvollversammlung ("Macworld Expo") nicht vergessen. :D

dss 28.09.2007 14:14

Objektiv gesehen ist der Sandisk-Player sicher auch nicht schlecht. Aber von Größe und Gewicht her ist der iPod nano doch um einiges kleiner/leichter. Und die Bedienung ist auch etwas einfacher. Es muss halt jeder selbst entscheiden was für einen wichtiger ist und ob man bereit ist dafür 100€ aufzuzahlen. Ich hab früher auch immer gesagt dass ich mir sicher keinen iPod kaufen werde, aber nachdem es auch nach Jahren aus meiner Sicht keine brauchbare Alternative gab, hab ich mir doch einen gekauft.

Und.
Zitat:

Original geschrieben von TINTERAMINATOR
Klarer Fall: Apple-User haben zuviel Geld und sind irrational - was soll man da machen?
Ist das nicht jeder Mensch? Wenn es ums Sparen geht müssten alle mit einem Dacia Logan durch die Gegend fahren und in einer 50m² Wohnung hausen, weil das ja soviel günstiger ist.
Im Vergleich zu einem Auto/Haus und sonstigen Luxusgütern sind die paar Euros für einen mp3-Player ja wohl sowas von egal. ;)

Stefan Söllner 28.09.2007 22:29

Re: ipod nano g3

Zitat:

Original geschrieben von gaelic
nur mal kurz:

hab das ding gerade ausgepackt. es gefaellt sehr. liegt besser in der hand als der g2 (uebrigens schoene gruesse an denjenigen der ihn jetzt hat :ms: )

designmaessig auf jedenfall gelungen. und preismaessig fuer 8gb sehr in ordnung. nicht teurer als ein noname in dieser groessenordnung.

In der Tat kommt "Little Fatty" weitaus schlanker daher, als man es von Fotos vermutet. Irgendwie habe ich "Angst" den G3 zu zerbrechen :)

Es stimmt auch, dass die Mattscheibe "schief" eingebaut wurde (wir sprechen hier von 1mm). Im Alltag nicht störend, aber sicher ein Makel.

Usability - im Sinne von Daumenfertigkeit - aufgrund reduzierter Höhe des 3G und geringerem Durchmesser des Scrollwheels zunächst gewöhnungsbedürftig. Komme nun damit gut zurecht.

Coverflow finde ich jetzt nicht so spannend und aufgrund der Mattscheibengröße nur eingeschränkt nützlich. Ansonsten finde ich die GUI sehr gut.

Die Original Apple Ohrenstöpsel habe ich in der Plastebox liegen lassen. Benutze Etymotics.

Akku ist noch voll - keine Ahnung wie die reale Laufzeit aussieht. Mal sehen...

Das Täschchen von Burninglove.de ist noch unterwegs. Der 3G benötigt solch ein DingensDing sicherlich dringender als der 1G.

Kurz: Ich mag den 3G. Ohne ihn würde mein Tag auch nicht weniger bunt aussehen. Dies als Anmerkung zu evtl. Kritikern *g*

chrisne 29.09.2007 00:07

kann mir nun einer von euch sagen wie groß (mb) ein film ist. und sieht man auf dem mini display was?
im flugzeug einen film anschauen?

TINTERAMINATOR 29.09.2007 00:30

So ist es

Objektiv gesehen ist der Sandisk-Player sicher auch nicht schlecht. Aber von Größe und Gewicht her ist der iPod nano doch um einiges kleiner/leichter.

Stimmt.

Und die Bedienung ist auch etwas einfacher. Es muss halt jeder selbst entscheiden was für einen wichtiger ist und ob man bereit ist dafür 100€ aufzuzahlen.

Ich drück das anders aus: man muß entscheiden ob man gern das DOPPELTE zahlt.

Ist das nicht jeder Mensch? Wenn es ums Sparen geht müssten alle mit einem Dacia Logan durch die Gegend fahren und in einer 50m² Wohnung hausen, weil das ja soviel günstiger ist.

Dacia Logan ist so eine Sache - bei Crashtests haben die Billigautos (gibt ja auch ein zwei andere 8000 Euro-Autos mittlerweile) sehr schlecht abgeschnitten, das ist doch ein gewisses Hindernis. Aber prinzipiell würde ich einen Dacia Logan gerne kaufen und mir von dem gesparten Geld was anderes leisten. Bzgl. 50m²-Wohnung: Einzelpersonen tun doch genau das, oder?

Im Vergleich zu einem Auto/Haus und sonstigen Luxusgütern sind die paar Euros für einen mp3-Player ja wohl sowas von egal.

Der Absolutbetrag vielleicht schon, aber doch nicht der Prozentsatz. Es widerstrebt mir einfach Steve Jobs seine fiese Produkt- und Preispolitik zu bestätigen, noch dazu wo jetzt mal wieder mit diesem iShit beim Eifon (absichtliche Sperre mit Firmwareupdate) diese selbstgefällige Firma gezeigt hat wie ihre Absichten aussehen.

Beim nächsten Update wird das iPhone gesperrt wenn das Handy nicht mindestens 3 weitere Appleprodukte mittels RFID-Kennung in der Wohnung des Kunden findet.

Stefan Söllner 29.09.2007 12:13

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von chrisne
kann mir nun einer von euch sagen wie groß (mb) ein film ist. und sieht man auf dem mini display was?
im flugzeug einen film anschauen?

Für eine Simpsons Folge ca. 200 MB.

Mehr als 20 Min. würde ich meinen Augen auch nicht der Mattscheibegröße zumuten wollen. Past aber zeitlich genau, wenn ich mit der Bahn zur Arbeit fahre.

Da verbaute TFT ist aber sehr ordentlich und guter Qualität!

Br@in 21.10.2007 04:19

Weiß jemand wie man mit Freeware Filme erstellt die da drauf laufen? (nano 3G)

Mit dem x264 Codec und vDub gehts nicht - Recode 2 kann nur DVDs als Ausgangsmaterial...

dss 21.10.2007 11:47

Ich hab bisher immer den VLC verwendet. siehe zB http://www.netzwelt.de/news/73065-tu...ellen-mit.html

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.