![]() |
So, wie es Dietmar beschrieben hat, konnte ich bei mir alles wieder retten. Ich finde die Installer müßten für solche primitiven Installationen VERBOTEN werden. Den Aircraftordner und die Effects kann ich auch mit der Mouse verschieben.
|
Zitat:
|
Das kommt daher:
1. Zuerst sucht sich der Installer aus der registry den Pfad für den FSX heraus. Soweit logisch. 2. Den schlägt er dann vor. Auch das kann hingenommen werden. 3. Er bietet dir dann die Möglichkeit an, das Flugzeug in ein anderes Verzeichnis zu installieren. Kann man auch für sogenannte Dummyverzeichnisse benutzen. Mache ich selber grundsätzlich so. Soweit, sogut. 4. Er installiert. Soll er ja. 5. Nun wäre er fertig und alles könnte gut sein, ist es aber nicht; denn: 6. Er schreibt den von dir selber ausgewählten Pfad eigenmächtig in die registry zurück, der ist natürlich für den FSX falsch. Und das ist ungehörig und sehr ungezogen, das macht man einfach nicht! Das so zu tun ist einfach, schlicht, aber doch irgendwie ergreifend falsch! Wer also in das korrekte FSX-Verzeichnis installiert hat sollte daher wohl keine Probleme bekommen haben, alle Anderen sind schwer auf die Nase gefallen. NB, ich mag diese Art von Installern auch nicht. Cheers und frohes herumbasteln, Dietmar |
bei mir kam im FS9 auch so eine meldung wie beschrieben, allerdings...eben wie beschrieben bla bla bla im verzeichnis gefunden...bla UND soll der pfad neu gesetzt werden auf flusi-standardverzeichnis JA NEIN... ich hab ja gesetzt, seitdem wieder wunderbar.
sicherlich ist so ein installationsverhalten blutdruckerhöhend, aber wer die flieger von rick piper kennt, sieht wohl darüber hinweg wenns nichts weiter schlimmeres ist. |
Zitat:
für den, der sich auskennt sicherlich nicht. Wer sich aber nicht auskennt läuft die Wände hoch, wenn so einiges nicht mehr geht. Da fragt man sich: Muss das eigentlich so sein? Übrigens, bei mir hat er auch beim FS9 die registry ungefragt überschrieben, da kam keine Abfrage, ob er das eigentlich tun darf. Könnte da nicht irgendwo im Hintergrund ein System-Watch-Programm gelaufen sein? Cheers, Dietmar |
Eigentlich sind Registryfehler sehr schlimm. Man kann da auch großen Schaden anrichten. Wieviel Leute haben den schon alles Mögliche deswegen deinstalliert und neu installiert. Oder man bekommt den tollen Ratschlag: "Bring mal Dein System in Ordnung." Im o.g. Fall war die Ursache auffindbar. Aber ich habe mich schon mal "zu Tode" gesucht wegen eines ähnlichen Fehlers und das ist einfach Sch.... wenn ich stundenlang Fehler suchen muß, nur weil 3 Mann zu bequem sind mal 2 Ordner zu verschieben.
|
Aber das UL ist trotzdem gut!
|
@Rolfuwe
Recht haste. Nur da rennst du auch gegen die Wand. Viele bewerten, auch diejenigen die Reviews über ein Programm schreiben dieses nach einem vorhandenem Installer. Ist der nicht da gibts einen Verriss. Das wird dann sehr tadelnd erwähnt. Naja, die Generation, die nicht mehr mit CP/M (Prozis: Z80, 8080 und 8085) oder DOS aufgewachsen ist kanns eben nicht anders. Cheers, Dietmar |
Zitat:
EDIT: UPPSSSSSSSSS! :rolleyes: |
Zitat:
Mein Geschreibsel war gar nicht abwertend gemeint, ist eben Fakt.:lol: Cheers, Dietmar |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr. |