![]() |
Zitat:
Schau also einfach bei der Verfügbarkeitsabfrage von One (anscheinend kann ich derzeit die One-Homepage nicht aufrufen). |
Hallo,
ich glaube auch, dass der Einstieg von Yesss für uns User mittelfristig was bringen wird (hoffentlich auch in Bezug auf die Vertragslaufzeit). Zitat:
@wfw: würde an deiner Stelle dirket bei One anfragen; habe dort auch mal angefragt, weil HUI bei mir auch noch nicht geht, und da haben sie schon durchklingen lassen, dass sich Netzmässig einiges tun wird. Grüße Werner |
Zitat:
Wenn entbündelte Tarife nicht verfügbar sind, ist das schon noch sehr teuer. |
Hallo,
naja, die 28,- Euro (unlimitiert) gehen eh nur bei entbündelter Leitung; man darf aber nicht vergessen, dass da die Festnetzgrundgebühr auch schon dabei ist. Übrigens: die Mobilkom hat das 3GB-Angebot schon auf 30.9. verlängert. Hätte mich auch, angesichts des Starts von Yesss stark gewundert. Werder mal anfragen, ob man das Modem nach Ende der Vertragslaufzeit entsperren lassen kann. Wird zwar so sein, dass bis dahin so ein Modem vermutlich eh nichts mehr kostet, aber sicher ist sicher. Hat schon mal jemand so ein USB-Modem im Handel wo gesehen oder bekommt man die derzeit nur über die Internetbetreiber? Grüße Werner |
Zitat:
Zitat:
Ich denke, das wird mit der Nachfrage zusammenhängen. Hast du zu Anfangszeiten der Handys auch entsperrte Handys alleine kaufen können? (ich war da noch sehr jung, aber ich bilde mir nicht ein) Wenn mehr Anbieter SIM-only anbieten, dann wird das sicher mehr. Vor allem, wenn die ersten Verträge auslaufen (dauert ja jetzt noch ewig) und vielleicht entsperren möglich ist. |
Zitat:
|
Zitat:
Also zumindest, als es max.mobil auch schon gab. Weiter kann ich mich nicht erinnern, da war ich noch ganz klein und wusste nicht, dass es Handys gibt (bzw. waren die damals eh ziemlich gleichbedeutend mit Funkgeräten *g*) Wusste gar nicht, dass es auch mal keine SIM-Karten gab. Also ich selbst hatte mein erstes Handy Mitte 1999, Dezember 1997 (wenn ich mich mit dem Jahr nicht irre), hatte meine Mutter ihr erstes und davor kannte ich nur meinen Onkel, der noch früher eines hatte. </offtopic> :hallo: |
Hallo,
habe mir jetzt mal von A1 ein Testset für den mobilen Internetzugang geholt und werde es am Wochenende ausgibig testen. Im Shop, der alle Anbieter führt, wurde mir zu A1 geraten, da das wohl bei uns in der Gegend den besten Empfang haben soll. T-Mobile soll etwas weniger gut funktionieren (bei uns) und HUI geht auch laut deren eigener Netzabfrage bei uns nicht. Von 3 wurde mir abgeraten, da die angeblich heuer bis Jahresende noch das A1-Netz nutzen können, aber dann sollen die Verträge auslaufen.....keine Ahnung ob das stimmt, aber man kann dann ja den Anbieter zumindest auf das ansprechen. Bis jetzt: habe eingeschränktes HSDPA/UMTS laut Anzeige - es geht so in etwa; ein ADSL-Ersatz ist es nicht wirklich (von der Geschwindigkeit her). Aber warten wirs ab. Grüße Werner |
Ich habe meinen Eltern das von T-mobile eingerichtet & Feztnetz abgemeldet. Sie verwenden jetzt skype
20€ Monat - 50€ click bonus Funktioniert soweit ganz gut. Verbindung wird mit 3.6Mb aufgebaut jedoch geschwindigkeitsmaessig ist es immer so im 1.0Mb bereich. Auch das firmware update hat nichts gebracht - das modem verbindet immer noch mit 3.6 Mb anstatt den 7.2Mb. |
Habe mir diese Woche das Paket von A1 geholt um 22 €.
Erstes Fazit: Geschwindigkeit ist so lala. So um die 40 KB/s. Installation ist wirklich einfach und auch für Laien kein Problem. Der Typ von A1 sagte mir, daß wir in Tirol hier derzeit noch mit 3,6 Mb unterwegs sind, aber angeblich im Oktober auf 7,2 Mb umgestellt wird. Mal sehen, was sich dann geschwindigkeitsmäßig tut. Ach ja, noch ein Tipp: Schaut zuerst nach, ob ihr, wie bei den neueren Notebooks üblich, einen "neuen" (??) Express-Card-Slot anstatt des üblichen PCMCIA-Slots habt. Damit ihr die passende Karte dazu nehmts. Wer auf Nummer Sicher gehen will, nimmt ein USB-Modem ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr. |