WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Designer Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=61)
-   -   2 Effekte per Gauge steuern? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=221680)

EDLW-Dennis 22.08.2007 18:39

Okay, im Laufe des weiteren Tests hat sich dann wohl herausgestellt, dass es wirklich das ENG1 sein musste. Nun geht das alles ohne Probleme! Eine kleine frage hätte ich aber noch: ist es möglich, als weitere Kondition einzusetzen, dass kein Reverser gesetzt sein soll? Wenn nicht, dann kann ich immernoch die N1 höher setzen, wäre dann auch nicht schlimm!

Entschuldigung für meine "Beratungsresistenz" bei der ENG1-Geschichte und nochmals vielen herzlichen Dank!

lg, Dennis

EDLW-Dennis 23.08.2007 12:33

Ich bins nochmal... wollte die Datei nun so erweitern, dass der Effekt nur angezeigt wird, wenn kein Reverser gesetzt ist und man weniger als 20ft über Grund oder am Grund ist. Quelltext hab ich mit dem XML Notepad 2007 bearbeitet, die Parameter sind meines erachtens auch richtig ausgelesen, allerdings schaltet der Effekt gar nicht mehr... würde mich freuen, wenn sich einer von Euch nochmal dem Problem Annehmen würde.

Vielen Lieben Dank, Dennis

Matthias Lieberecht 23.08.2007 14:01

Hallo Dennis,

anbei der ergänzte Code:

PHP-Code:

<Gauge Name="rain_spray" Version="1.0">
<
copyright>(c)2007 Dennis Franke</copyright>
<
Element>
<
Select>
<
Value>(A:AMBIENT PRECIP STATE,number== (A:AMBIENT PRECIP STATE,number== || (A:TURB ENG1 N1,percent40 &gt; (A:TURB ENG1 REVERSE NOZZLE PERCENT,percent== (A:SIM ON GROUNDbool) (A:RADIO HEIGHT,feet20 &lt; &amp;&amp; &amp;&amp; &amp;&amp; &amp;&amp; if{ (A:LIGHT WING,bool== if{ (&gt;K:TOGGLE_WING_LIGHTS) } } els{ (A:LIGHT WING,bool) if{ (&gt;K:TOGGLE_WING_LIGHTS) } }</Value>
</
Select>
</
Element>
</
Gauge

Achte bitte wieder darauf die UND und ggf. größer und kleiner Zeichen gegen die korrekte XML Schreibweise zu ersetzen. Bezüglich dem (A:TURB ENG1 REVERSE NOZZLE PERCENT,percent) bin ich unsicher, da ich diesen Parameter bisher bewusst gemieden und Reverse Thrust stets etwas anders abgefragt habe. Soll aber nicht bedeuten, dass es nicht funktioniert.

Zur Erklärung:

Bei (A:TURB ENG1 REVERSE NOZZLE PERCENT,percent) hast Du nur 0 dahinter geschrieben. Korrekt ist hier (A:TURB ENG1 REVERSE NOZZLE PERCENT,percent) 0 ==. Das bedeutet in Deinem Fall, dass die Aussage wahr ist wenn Reverse Nozzle = 0 ist.
Wenn Du noch Bedingungen hinzufügst die zusätzlich abgefragt werden sollen, musst Du auch zusätzliche Und hinzufügen. Gelesen wird das so:
Wenn Bedingung 1 UND Bedingung 2 UND Bedingung 3 UND Bedingung 4 wahr ist, dann mache ...
Auf diese Weise kannst Du prüfen ob die Anzahl Deiner ODER und/oder UNDs stimmt.

Gruß
Matthias

EDLW-Dennis 23.08.2007 15:03

Funktioniert jetzt, Danke sehr! Danke auch für die erklärungen, auf die art und wiese konnte ich meine Fehler nachvollziehen und kann diese beim nächsten mal vermeiden!

lg, Dennis

flyfan 23.08.2007 15:14

Also gehts juetzt auch beim Start? :eek:

EDLW-Dennis 23.08.2007 18:42

Jo, geht jetzt nurnoch beim Start, allerdings nur ziemlich genau einmal, danach nicht wieder, bis ich das Panel neu lade bzw den FS neu starte. Reicht mir aber so, in Kombination mit dem Gauge von Ed Cox hab ich so schon recht realistische Wassereffekte auf der Bahn! Kann das ganze evtl auch hochladen, sofern Matthias kein Problem damit hat? Dann muss ich nur mal mit Arjan Scheffel klären, ob ich seinen Effekt in meinem Package anbieten darf oder ob ich nur das Gaugefile anbieten kann.

lg, Dennis

EDLW-Dennis 26.08.2007 18:09

Hallo,

ich habe mich nochmal mit dem Gauge von Ed Cox beschäftigt. Dort wird die Aktivität vom Smokesystem als G:Var1 / G:Var2 abgespeichert. Könnte dies evtl bewirken, dass der effekt jedes mal funktioniert und nicht nur beim ersten Start mit dem Panel? Also dass der Status jedesmal zurückgesetzt wird und ich auch beim 2. Start, wenn ich eine Runde geflogen bin, den Effekt sehe? Ich habe versucht, die Art der Programmierung auf meine Datei umzusetzen, aber die Funktionen sind vollkommen unterschiedlich definiert!
Könnte mir jemand behilflich sein, das Gauge so umzubauen, dass der Effekt jedes mal erscheint, wenn diese Konditionen zutreffen und nicht nur beim ersten mal, wie bisher? Ich hab nochmal den Aktuellen Quelltext angehangen (hatte ein wenig mit den Werten für Radio Alt und N1 rumgespielt), zur veranschaulichung!

Vielen dank im Voraus, Dennis

EduHir 26.08.2007 20:48

Der Code schaut gut aus!
Ohne Testen!
Nur bei ähnlichen A-Variablen hatte ich mit der 0-Abfrage auch schon Probleme

PHP-Code:

(A:TURB ENG1 REVERSE NOZZLE PERCENT,percent== 

Ersetzte diese Zeile mal mit
folgender

PHP-Code:

(A:TURB ENG1 REVERSE NOZZLE PERCENT,percent0.1 &lt

Ev. auch mit einem größerem Wert!

edi

EduHir 03.09.2007 21:03

Jetzt funktioniert's ja!!!!

edi

EDLW-Dennis 03.09.2007 21:44

Jau! Danke nochmal an dieser Stelle für die Hilfe, die Ihr mir geboten habt! Es sind halt diese kleinigkeiten, die man im FS-Design wissen muss, die ich aber bisher noch nicht wusste :)

lg, Dennis

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.