![]() |
Ich glaub jetzt haben die völlig den Sinn für die Realität verloren... Die kündigen an, dass sie was ankündigen werden? Hallo, geht's noch???
Wohl genauso wie bei PSS damals. Hochmut kommt vor dem Fall. |
Zitat:
@phil: Stimmt hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Das tollste wäre jetzt wenn Robert vergisst das er am 1.9 was ankündigen wollte... Markus |
Erm...ich möchte nur darauf hinweisen, dass dieser Thread, bei dem es nur um eine Ankündigung einer Ankündigung geht, mittlerweile auch an die 1000 Hits hat und 4 Seiten lang geht...;)
Ich verstehe auch nicht, warum das jetzt wieder so verkrampft diskutiert werden muss. Ich sehe den Thread einfach als nette Geste. Da selbst Devs hier und da mal Sommerurlaub machen (man glaubt es nicht), könnte ich mir gut vorstellen, dass Herr Randazzo, Lefteris und Konsorten voller Tatendrang aus selbigem zurückgekommen sind und einfach mal nach einer mehrmonatigen Sendepause die Massen informieren wollen. Warum das so ist ?....ein einfacher Blick ins PSS Forum genügt, um mal wieder zu sehen was passiert, wenn die Masse nicht über jeden Klogang eines Devs informiert wird. Beim Durchstöbern diverser Foren dieser Tage gewinnt man sowieso den Eindruck, dass anscheinend kein Hersteller mehr irgendetwas richtig macht und jeder Unbeteiligter weiss wie's besser geht....das fängt bei der Art der Kommunikation an und hört beim fertigen Produkt auf... Achso... der Liebling der Stunde, Leonardo, natürlich ausgenommen... In freudiger Erwartung über den aktuellen Stand der Dinge bei PMDG, Thomas ELLX |
@777:
Du hast ja vollkommen Recht. Aber lass uns doch auch mal Lästern, das ganze Gehype ist doch hin und wieder echt übertrieben und manchmal ist es doch schon so, dass man denkt; wenn die Zeit, die manche DEVs im Forum verbringen um sich feiern zu lassen lieber in Development gesteckt würde, wäre das Projekt schon lange released... (Das stimmt natürlich so nicht, ist jetzt kontrovers ausgedrückt). Und sooo verkrampft ist die Diskussion hier doch gar nicht. Ich hab mich schon jedenfalls schon ziemlich amüsiert... Nix für ungut :hallo: Grüße Jörg |
nicht nur du jörg nicht nur du ist schon recht witzig...
Aber warten wir einfach mal ab was die uns denn angekündigt wird. @772: na ja kann man so auch nicht sagen was jetzt der richtige Weg ist. Wir haben doch hier im Moment 2 Extreme, einmla Leonardo die einfach einen Flieger entwickeln und praktisch erst kurz vor dem Release das erste mal damit an die Öffentlichkeit gehen und dann haben wir da pmdg die in ihren Foren ankündigen das sie etwas ankündigen werden. Über jeden klogang eines Entwicklers will ich jetzt nicht grad unterrichtet werden,aber ich finde ein paar Infos kann man durchaus rausbringen,hier ist wohl der gesunde Mittelweg der beste, aber ich glaube das ist so wie fast überall wie man es macht macht man es falsch. Das andere Problem ist leider nur das selbst ernannte Experten eh immer irgendwas finden werden was an einem Addon dann nicht stimmt, sei es das der Flieger zuviel verbraucht im stand oder irgendwo ne Antenne fehlt. Ich glaube zum Teil ist es auch für die Entwickler schwer zu entscheiden was man machen soll... Markus |
Das war ein Fake mit der Ankündigung, die haben das gepostet, damit es in diversen Foren zur Diskussion kommt. Danach entscheiden die, welches Modell die nun angehen :D :D :bier: :lol: #
Gute Marktstrategie^^ |
Zitat:
Zitat:
Wer zufrieden ist, meldet sich eh kaum. Schreiben doch nur die, die wieder was zu Meckern haben. Deshalb denke ich auch, dass die Meckerthreads meist haltlos überbewertet werden. Aber noch was generelles zu den Herstellern: Grundsätzlich wäre eine etwas zurückhaltendere Kommunikation, die sich an Tatsachen hält und sich an Vorzeigbarem orientiert, schon schöner. Genau, wie ich mir mal wieder mehr Produkte wünsche, die nicht erst nach dem 3.Patch funktionieren. Andererseits muss ich aber auch sagen, dass viele Hersteller es auch richtig machen. Die einzigen "Laberkönige", die mir im Moment so einfallen, sind doch eigentlich nur PMDG und besonders AXP, oder? Es gibt andersrum auch sehr positive Beispiele! Grüße Jörg |
Die haben bestimmt einen Werbesponsor aufgetrieben.
Je mehr klicks am 01.09., um so süßer klingelt die Kasse. Der Serverkollaps ist auch schon absehbar. Also schön locker bleiben und abwarten. Wird schon hier im Forum zu lesen sein, was es Neues gibt. Ich zücke bestimmt nicht die Kreditkarte, und wenn es die Box Version gibt ist bestimmt schon Ostern auf dem Kalender. Reinhard |
Zitat:
1. Große Ankündigungen - die üblichen Verdächtigen platzen fast vor Freude und schwelgen in Utopien... 2. Die ersten vollkommen aussagelosen (und eventuell noch "verschönerten") Screenshots werden gepostet, bei PSS auch gern mal ein unbemalter weißer Flugzeugrumpf - die üblichen Verdächtigen kriegen vor Begeisterung fast nen Herzkasper - der harmlose Mitleser kratzt sich ratlos am Kopf... 3. Featurelisten und die Ankündigung, dass "echte" Piloten alles abgenommen und getestet haben kommen raus, Standard-Features werden zu "Meilensteinen" gehyped - die üblichen Verdächtigen drehen bald durch vor Freude und posten 100mal "NICE!!", "GREAT!!", "CAN´T WAIT" + sinnlose Smileys in 3stelligen Mengen... 4. Das Release-Gefrage setzt ein, Gerüchte verdichten sich, ab und zu wird ein Brocken in die Menge geworfen und alle sind entzückt... 5. Der erste Release-Termin wird angekündigt - ihr wißt schon, was jetzt kommt... 6. Der Release-Termin wird verschoben... 7. Punkt 6 kann beliebig wiederholt werden... 8. Es rumort im Forum, die üblichen Verdächtigen beginnen zu Meckern, schnell gibts neue "tolle" Screenshots, damit wieder Ruhe herrscht... 9. Der Release ist da - die Server brechen zusammen - die üblichen Verdächtigen kriegen vor Wut fast einen Herzkasper und wollen alles abbrennen und niederbomben, denn sie brauchen die Software JETZT! 10. Nach 3 Tagen kommt man wieder an den Server. Dafür klappt bei jedem zweiten Download die Aktivierung nicht... 11. Nach 5 Tagen meldet sich der erste "Auskenner" und startet die Meckerphase - plötzlich schießen überall Meckerthreads wie Pilze aus dem Boden, selbst bisher zufriedene User LESEN plötzlich, was das Produkt alles NICHT kann (nicht dass sie es selbst irgendwann mal bemerkt hätten...) und meckern mit! In Extremfällen artet das Ganze in wüste Schlammschlachten aus und das Produkt, die Developer und überhaupt alles ist nur noch Scheiße... UND ÜBERHAUPT HAT MAN DAS ALLES SCHON VORHER GEWUSST! UND MAN KAUFT NIE WIEDER WAS BEI DIESEM DEVELOPER!! 12. Der erste Patch kommt... 13. Der zweite Patch kommt... usw! 14. Die Meckerphase ebbt langsam ab, es wird generell ruhiger, liegt vielleicht daran, dass man das Produkt ab dem zweiten Patch sogar fast benutzen kann... 15. Damit wieder ein bissel Leben in die Bude kommt, folgt eine neue Produktankündigung (mit dem Hinweis, dass man das bisherige Produkt natürlich nun nicht mehr patchen kann, weil man sich aufs neue konzentrieren muss ... siehe PSS Concorde). Die letzten einsamen Forumsmeckerer verhungern einsam und allein zwischen dem frischen Hype zur neuen Produktankündigung... Und das Ganze wieder von vorn; man könnte auch sagen: "The same procedure as every year..." Jörg |
Sehr guter Post Jörg, dafür sollte man dir echt nen Orden verleihen du sprichst mir da aus der Seele
:bier: Markus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr. |