![]() |
Andreas,
glückwunsch zum neuen System und lass dir das nicht Madig machen. Der FSX wird auch unter DX10.0 laufen. Die Graka hätte ich mir zwar nicht gekauft, aber sie reicht dicke, da bei der Karte eher die CPU zum Bremsklotz wird. DX10.1 ist erst dann ein Thema, wenn für den Endverbraucher nutzbar und auch dann wird die Karte nicht ihre DX10.0 und DX9 Leistung verlieren. Ich glaube kaum, dass sich DX10.1-Karten so schnell verbreiten werden, Vista hat ja auch noch nicht jeder und deshalb wird es denke ich in den nächsten 2 Jahren keine DX10.1-only Spiele geben. Das einzig ärgerliche an DX10.1 ist für mich bisher nur, dass es eigentlich - nach dem was ich bisher drüber lesen konnte - ohne Not eingeführt wird, weshalb ich hoffe, dass sich keiner so schnell eine DX10.1-Karte kaufen wird... @Ernesto Kauf dir am besten jetzt ein System aus bewährten und günstigen Komponenten, die Du künftig einzeln und rechzeitig ersetzen kannst (bei Ebay verkaufen und so neue HW gegenfinanzieren). So konnte ich mich bisher ganz gut über Wasser halten. Es werden dauernd neue Dinge erscheinen und Hardware wird immer veralten, also kannst Du ewig warten, was dann zur Folge hat, dass dein bisheriges System nur noch Elektronikschrott ist und dann musst Du jedes mal ne Komplett neue Kiste kaufen - und da neigt man dann dazu, das momentan beste (und teuerste) zu kaufen. Auf jeden Trend aufspringen und immer das Neuste kaufen ist natürlich auch falsch, weil teuer und dennoch nicht zukunftssicher. Also lieber "Zwischenschritte" machen und vom Preisverfall profitieren. @Beluga 1. wird der FSX auch unter DX10.0 laufen. 2. es gibt keinen allumfassenden Benchmark für Grafikkarten, weshalb dann auch "Ranglisten" eher fragwürdig sind. 3. in shaderlastigen Spielen von heute hat ne alte DX9-Karte keine Chance gegen die neuen Karten. 4. SLI spielt nur für die Spiele eine Rolle, die von SLI profitieren. |
Hallo Andreas,
Glückwunsch zu deinem System. Laß dir die Laune nicht von den ganzen Nörglern vermiesen. Zumal es ja allgemein bekannt ist, heute supermodern und aktuell gekauft, morgen schon alt. ;) Zumindest gibts du den Zweiflern einen Hinweis, wie der FSX mit derzeit möglichen Systemen laufen kann. Was mich noch interessieren würde, welches OS setzt du ein? Nutze hier selbst Vista64 und will davon nicht mehr weg. Und auch auf meinem System (nicht übertaktet, LockOn/FC mag das nicht) funktioniert der FSX ziemlich gut. |
@Markus:
E6600 Core2Duo, Gigabyte G33M-Ds3R und 2 Gigabyte DDR2 677 Ram sind eine ausgezeichnete Wahl für FS9 und auch FSX. Für FSX könntest Du den E6600 auf z. B. 3,2 GHZ übertakten. :cool: Die DX9-Grafikkarte mit dem derzeit besten Leistungs- / Preisverhältnis ist die X 1950 Pro (512MB). :-) Damit läuft der FSX bei attraktiven Einstellungen sehr gut. Siehe auch hier ab Post 361. |
Guten Morgen,
bin bis jetzt bei XP noch und bin ja noch in der Aufbauphase. Habe den FSX, weil er jetzt so gut läuft, um einige Addons erweitert. Habe auch nicht an der CFG rumgebastelt - kommt alles noch. Zum System muß ich sagen, dass es mir egal ist ob ich die eine oder andere Komponente hätte besser haben können. Beide Sims laufen flüssig und stabil - aleine das zählt. Ich bin 52 Lenze und selbständiger Fotograf und kann mir das leisten. Wenn der Computer in die Jahre gekommen ist, dann kommt er in den Betrieb und hat noch eine glückliche Rentnerzeit vor sich. Grüße aus dem bald sonnigen Bonn Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:31 Uhr. |