WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Aes 1.9 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=221350)

OPabst 15.08.2007 21:26

Zitat:

Original geschrieben von Hergi
Mir scheint, als sollte diese automatische Erkennung, ob eine Szenerie vorhanden ist, lieber entfernt werden. Nur als Anregung... Ich glaube, da werden noch viele Supportanfragen auf Dich zukommen ^^

Ansonsten Danke für die Arbeit :)

Die Lösung werden wir finde, mir sind aber lieber solche Supportfragen als wildes Rumaktivieren und Fragen wie "Warum fährt der Followme neben dem Taxiway". Einen Tod muss man sterben.

So, anbei nochmal die gesammelten Updates für die CFG's, die zumindest bei deaktiven BGLs helfen sollte (offensichtlich hat PDX noch ein anderes Problem auf manchen Rechnen).

Folgende Airports sind geändert:

GCRR,GCTS,GCXO,LEBL,LEPA,LEXJ,LFBO,LFBZ,LIMC,LIRF

Einfach die CFGs aus dem ZIP File in das Verzeichnis ..\AEROSOFT\AES\AIRPORT kopieren und das Original überschreiben.

Nach dem Neustart von AESHelp sollte der Airport dann gefunden werden und der Haken wieder setzbar sein.

OPabst 15.08.2007 21:42

ACHTUNG: Habe gerade einen Hinweis im Aersoft forum erhalten:

AddOns, die mit ihren Verzeichnissen unterhalb des FS eigenen Scenery Verzeichnisses liegen, also <FSMAIN>\SCENERY\irgendeinAddon

werden derzeit nicht gefunden, da AESHelp die Pfade ausblendet.

Ich werde morgen ein Update des Installers erstellen, wo ein AESHelp drin ist, das diesen Fall mit betrachtet und die oben genannten CFGs enthält. Poste es hier, wenn der Installer auf der Aerosoft Seite ausgetauscht ist. Dann einfach nochmal downloaden und installieren (ohne Deinstall vorher).

Man lernt halt nie aus :rolleyes:

BigMac70 16.08.2007 01:01

Hallo,

hatte das Problem mit Portland auch. Die Lösung bei mir war dass ich den Namen von FlightZone02 in Flightscenery Portland Intl geändert habe.

Alo anstatt wie hier bei Brot

[Area.291]
Title=FlightZone02
Layer=226
Active=TRUE
Required=FALSE
Local=Addon Scenery\FlightZone02_SC
Remote=

ändern in

[Area.291]
Title=Flightscenery Portland Intl
Layer=226
Active=TRUE
Required=FALSE
Remote=

Sollte es nachher so aussehn und es funzt.

Gruss

Markus

OPabst 16.08.2007 08:14

Zitat:

Original geschrieben von BigMac70
Hallo,

hatte das Problem mit Portland auch. Die Lösung bei mir war dass ich den Namen von FlightZone02 in Flightscenery Portland Intl geändert habe.

Alo anstatt wie hier bei Brot

[Area.291]
Title=FlightZone02
Layer=226
Active=TRUE
Required=FALSE
Remote=

ändern in

[Area.291]
Title=Flightscenery Portland Intl
Layer=226
Active=TRUE
Required=FALSE
Remote=

Sollte es nachher so aussehn und es funzt.

Gruss

Markus

Hallo,

Du hast also nur den Titel in der Scenery.cfg geändert und dann konnte AESHelp die Scenery finden? Das ist ein netter Tip, auch wenn ich keine Ahnung habe, worum das AESHelp helfen sollte, aber zumindest ein erster Hinweiß.

Danke.

a.lintu 16.08.2007 13:04

..super, dann werde ich mir doch noch Portland anschaffen müssen.. :-)

Gruss
Andreas

OPabst 16.08.2007 17:07

Hallo,

ab sofort steht ein neuer Installer mit der Version 1.90a zur hier Verfügung:

Neue AES Version 1.90a

Diese neue Version enthält zum Teil neue Configurations Dateien für die Airports, so dass die Fehlermeldung "Addon nicht gefunden" nicht mehr auftreten sollte.

Ebenfalls enthält es ein neues AESHelp (Version 1.90a), das auch die Situation abfängt, das ein Addon unter <FSMain>\SCENERY installiert wurde, wie einige ISDProject LIMC Versionen.

Für das Problem, das FlightScenery Portland nicht gefunden wird, ist ebenfalls eine "Zusatzfunktion" im AESHelp 1.90a eingebaut, das dieses Addon im Defaultverzeichnis gesucht wird. Somit sollte auch Portland gefunden werden, zumindest wenn es unter <FSMAIN>\Addon Scenery\Flightzone02_SC installiert wurde (Standard des Produktes)

Alle, die den alten Installer vor dem 16.8.07 15:30 Uhr heruntergeladen haben, bitte diese nun nochmals herunterladen und ausführen, OHNE zuvor die alte Version zu deinstallieren.

Condor184 16.08.2007 18:29

Oli brauch ich das Update auch wenn ich keine Probleme habe, die Du beschrieben hast eben? Macht es dann Sinn oder ist noch mehr "gefixt" ?Portland habe ich nicht!

OPabst 16.08.2007 18:51

Zitat:

Original geschrieben von Condor184
Oli brauch ich das Update auch wenn ich keine Probleme habe, die Du beschrieben hast eben? Macht es dann Sinn oder ist noch mehr "gefixt" ?Portland habe ich nicht!
Solltest Du irgendein Problem bekommen, dann installiere die neue bevor Du eine Frage stellst, sonst überlasse ich es Dir.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr.