WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Klasse: SP2-Unterstützung nur unvollständig mit DX10.0 Karten (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=221045)

TimoH 13.08.2007 18:54

Und wieso sollten nun die 8800er nicht zukunftstauglich sein? Nur weil es 10.1 geben wird? Ist doch ziemlich unwahrscheinlich, das man da einen Unterschied bemerken wird. Aber im Moment sind die 8800er und 2900er bei ATI das was sie nun mal sind: die schnellsten DirectX9 Karten, die wir jemals hatten :D

Mentos79 13.08.2007 19:26

@Ralf
Was ist denn unwahr?
Auf deiner Karte wird der FSX unter DX10 laufen.

Ralf244 13.08.2007 19:47

@Nils: Unter 10.1 nicht. Aber ich wiederhole mich. Du dich auch. Insofern wird es keinen Konsens geben.

klausdonath 13.08.2007 20:22

Re: Re: Achtung -> Hitze im Kopf -> Eis auflegen...

Zitat:

Original geschrieben von Ralf244
Was ist nicht sachlich an der Aussage das Klaus die 8800er monatelang als eine zukunftssichere Investition empfohlen hat ?
Würde er das heute auch noch ?

Ja, warum denn nicht? Gibt immernoch keine bessere Grafikkarte und das seit vielen Monaten. Wenn das vor einem halben Jahr keine zukunftssichere Empfehlung von mir war, weiss ich auch nicht mehr weiter...

Zitat:

Wie gesagt, eure Beitragszähler und Klüngeleien interessieren mich überhaupt nicht

Deine Anschuldigungen muss ich mir echt nicht anhören, hilf lieber mal paar Leuten hier weiter an statt zu mich kritisieren... Für was eigentlich? Für meine Empfehlung der GeForce8??? Ich hab meine Meinung nicht geändert...

Mit der Anzahl der Beiträgen meine ich nur, wenn einer so wenig schreibt und dann gleich persönlich attakiert, damit machst Du Dich zumindest bei mir nicht beliebt. Was soll das?

Ralf244 13.08.2007 21:07

Sag mal, was ist so schwer daran zu begreifen, dass Hardware nicht "zukunftssicher" ist ? Das was eben gelaufen ist, ist doch das beste Beispiel.
Im Eingangsbeitrag hatte ich gesagt, dass "Hardware keine Zukunftinvestition ist sondern eine Anschaffung für den Moment."
Mein Punkt ist, nochmal und zum letzen Mal:
man sollte den ratsuchenden Lesern hier nicht das Bild vermitteln, dass man durch die Anschaffung einer bestimmten Hardwarekomponente dem Preisverfall und aufkommenden neuen Hardwarefeatures irgendwie "entgehen" kann.
Sondern klipp und klar sagen: momentan ist diese und jene Komponente die Beste. Was in ein paar Monaten ist, weiss keiner. Es kann durchaus sein, dass die nagelneue Hardware in ein paar Monaten Alteisen ist.
Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat:

Deine Anschuldigungen muss ich mir echt nicht anhören, hilf lieber mal paar Leuten hier weiter an statt zu mich kritisieren...
Du stellst mich jetzt als Nörgler dar. Das weise ich zurück und verweise auf die Suchfunktion. Habe Reviews geschrieben, Rat gegeben, und auch bekommen. Und nicht zu vergessen, mit Arianegegnern gestritten (was in Anbetracht der Bugs nicht ganz einfach ist :D)

Im Übrigen bist du eine der (selbstgewählten) Speerspitzen der Hardware-Fraktion mit entsprechender Verantwortung was deine Aussagen betrifft. In dieser Hinsicht trifft dich meine Kritik. Nicht als klausdonath, sondern als Speerspitze.

superburschi 13.08.2007 22:42

Re: Re: Achtung -> Hitze im Kopf -> Eis auflegen...

Zitat:

Was ist nicht sachlich an der Aussage das Klaus die 8800er monatelang als eine zukunftssichere Investition empfohlen hat ?

Du drehst hier an den Aussagen, ich habe definitiv an Deiner Aussage keine Sachlickkeit feststellen können:

Ich Zitiere Dich nochmal:

Zitat:

An deiner Stelle wäre ich grade in diesem Thread mal ganz ruhig.
Wenn man mal die Suchfunktion bemüht, findet man schnell raus, dass gerade du jedem der es wissen wollte, Vista, DX10 und die entsprechenden 8800er-Karten aufgrund ihrer Zukunftssicherheit empfohlen hast.
Naja, sei dir verziehen, du bist noch zu jung, um die ganzen Sauereien zu kennen, die MS schon so durchgezogen hat. :rolleyes:

Ich finde es vermessen jemanden das Stillschweigen zu empfehlen und ebenso eine gewisse Sachkenntnis abzusprechen aufgrund des Alters der Person...

Das ist ziemlich unverschämt und sollte hier keinen Platz finden...

Wenn Deine Meinung nicht der Meinung anderer Personen entspricht ist es doch kein Problem wenn Du das auch zum Besten gibst, jedoch ist es auch nötig andere Meinungen zuzulassen...

Das war die Netiquette...

Nun zum technischen Teil:

Es ist völlig wurscht ob eine 8800 unter DX9 oder DX10 oder DX10.1 läuft, es ist im Moment die schnellste Möglichkeit grafische Qualität auf den Monitor bzw. TFT zu bringen und wenn mich einer fragen würde welche ich empfehlen würde - Die 8800er natürlich, alles andere wäre doch nicht Stand der Technik...

Man kann natürlich auch immer auf die "Nächste" warten - allerdings bleibt man auf der Strecke...

Mir ist es wurscht ob da ein Effekt mit DX? im Detail besser dargestellt wird als ein anderer...

Abwarten was DX10 und DX10.1 wirklich an Differenz ausmacht - dann gehen die Unterkiefer schnell wieder hoch und alles war garnicht schlimm...

Es ist die übliche Spekulation - eine Summe aus Gerüchten und Herstellerangaben und Übersetzungsproblemen...

Also würde ich mal cool bleiben und einfach nicht aufregen - die 8800er sind " State of the Art " und das ist immer noch so...

Gruß

Dirk

marco ew311 17.08.2007 16:19

Scheint doch alles doch nicht so ein Drama zu sein...

http://www.chip.de/news/c1_news_28439217.html

Rolf 17.08.2007 19:18

Dirk, volle Zustimmung!
Gruß
Rolf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr.