![]() |
Zitat:
Das kostet immer sauviel Zeit und ist teilweise auch fürchterlich frustrierend, wenn du glaubst du hast es und dann kommt wieder irgendwas neues, was nicht paßt. Naja, abgesehen von den zig verschiedenen Format, Sortierkriterien, Delimitern, usw. usw. ... und dem damit verbundenen Support der Hersteller, hier ist die Arbeit auch nicht immer einfach. Den Zeitplan gebe ich aber vor und nicht Navigraph. Und bis dato, hab ich leider fast überall um mind. 2-6 Monate überzogen, Gründe siehe oben. Die limitierten Credits sind nur keine Erfindung von mir gewesen, sondern von Navigraph und waren auch schon vorher da - ich mußte mich nur dem beugen. Zitat:
Richard |
Zitat:
Richard |
Zitat:
Außerdem siehe Charts. Zuerst waren es Intervall von 6 Monaten, dann gab es Kundenwünsche diese Intervall zu verkürzen. Jetzt sind wir bei Quartalsweise Updates und es gibt schon etliche Tickets die nach monatlichen Chart-Updates schreien. Ich hab ja keine Ahnung welcher Aufwand da dahintersteckt, aber auch Navigraph muß mit der Zeit gehen und sich den Wünschen der Kunden anpassen. Im Übrigen finde ich diese Diskussion hier sehr interessant und werde das eine oder andere beim nächsten Meeting mitnehmen. Als Abschluß: Geh mal davon aus, daß es auch 2008 noch Navdaten geben wird - Reinhard hatte ja schon den Wink gegeben, es gibt ja bereits Vergleichszahlen und auch wenn meine Zuverläßigkeit mit den Release-Datums nicht immer glücklich ist, dürften die User mit dem Service im allgemeinen Zufrieden sein. Und genau hier will ich hin. Meine Kohle verdiene ich in meinem realen Job, aber diese Daten und deren Programmierung sind einer meiner größten Hobbies und mir würde echt etwas fehlen. Richard |
----------------------------------------------------------------------Stop, stop Reinhard - ich bezahle im 1x im Jahr vorraus und bekomm dann je nach getätigten AIRAC Downloads (nur pro Cycle! - also nicht jeden Download pro User) eine Provision, die dann in Summe meine Vorauszahlung abdecken muß. Der Rest bleibt Navigraph, die aber wiederrum den Traffic und den Webspace davon bezahlen müssen - was auch nicht unerheblich ist. Was dann noch überbleibt, ist Gewinn für Navigraph - und ich kann dir sagen, das reicht grad mal für die Kaffee-Kasse (ich spreche nur von den AIRACs, bezügl. Chart-Downloads kann ich nix sagen, weil ich da keinen Einblick habe).
Richard --------------------------------------------------------------------- wozu brauchst Du dann überhaupt Navigraph ? Früher ging es doch auch ohne Die oder irre ich da? Ich glaube die haben Dich benutzt um Ihre Sachen an den Mann zu bringen. Deinen guten Namen inder Scene haben die ausgenutzt. Und wenn da wirklich nur Geld für nen Kaffee übrigbleibt, dann Gute Nacht. Bei so einer Kalkulation ist die Insolvenz nicht weit, und das wäre ein echter Grund nix mehr im Voraus zu bezahlen. Armer Richard, da tust Du mir echt leid. Ich hoffe nur für Dich und Uns All, ich liege mit meine Meinung falsch. Gruss Reinhard |
Zitat:
Zitat:
Richard PS: keine Sorge, bevor ich in den Privatkonkurs gleite, hör ich schon rechtzeitig auf, teile euch das Spendenkonto mit und verabschiede mich in den Ruhestand ;) - quatsch, auch Spaß muß sein ;-) |
So nun genug Geplaudert Richard, mach Dich lieber wieder an die Arbeit.Ich warte auf PMDG und Level D.
Damit ich bald wieder meine Karte zücke und neue Credits kaufe. Schönen Abend Reinhard |
Also ich kaufe regelmässig Credits und würde auch eine jährliche Summe im voraus für den Service zahlen.
Am meisten werden dir aber sowieso die Idioten schaden, die nichts besseres zu tun haben als das aktuelle Cycle sofort per Torrent anzubieten. Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Wie blöd muss man sein. Naja Geiz is geil Mentalität. Und am Ende schreien dann alle wenn es nicht weiter geht. Kalle @BlessedOne Gratz, du hast es mein Ignore geschafft |
Hallo Richard,
ich habe heuer auch wenige Cyclen geordert, das hat aber damit zu tun, dass die TPs für die PMDG noch nicht verfügbar waren. Da ab diesem Cyclus in einer zweiten Revision diese dabei sein werden, werde ich die Cyclen wieder regelmäßig monatlich aktualisieren. Der Service ist mir das Geld wert. Ich glaube auch, dass viele so denken und bei voller Verfügbarkeit der TPs ebenfalls die Daten regelmäßig aktualisieren werden. Schöne Grüße Peter |
Ich drücke jedenfalls Richard alle Daumen,das es am Jahresende für ihn hin haut.Denn nur so ist gewährleistet,dass wir unser Hobby so realistisch wie möglich durchleben können.
Bin aber auch nicht wirklich mit dem "Verfallsdatum" glücklich. Kann Richard aber nach seinen Ausführungen voll und ganz verstehen. Wie wäre es mit dem Abrechnungsmodell wie es das für die FOC-Airacs gibt? Bei "subscriptions"(2/4/6/12 Cycles) zahlt man voraus.Natürlich bei 12x am günstigsten.So ist gewährleistet,dass Richard weiter im voraus planen kann und weiß wie viel da hängen bleibt. Das ist wie mit 12 Monatsverträgen. Dazu die Option jedes Airac einzeln zu kaufen(teurer). Schöne Grüße Robert |
Hallo,
möchte mich auch mal zu dem Thema melden. Auch ich habe erst vor kurzem mein erstes Credit Pack bei Simmarket gekauft. Habe so lange gewartet, da ich erst einmal auf die TPs für PMDG und LevelD warten wollte. Ich kann, ehrlich gesagt, den Unmut aus einigen Beiträgen nicht ganz nachvollziehen. Versprechen seitens Richard hin oder her, wenn man die Navdaten nur vollständig mit TPs haben möchte, dann wartet man eben, bis alles komplett ist und kauft sich dann erst die Credits. Dann braucht man in der Zwischenzeit auch nichts sinnlos zu "verbraten". Was das 270 Tage Limit angeht, kann ich nur sagen: Wenn es Richard die nötige Planungssicherheit gibt, kann ich damit leben. Was sind denn schon 10€ verteilt auf ein dreiviertel Jahr... Immerhin bekommen wir mittlerweile Navdaten, die im Gegensatz zu der früheren DATIF- Quelle wirklich vollständig sind, man ärgert sich nicht mehr über fehlende Airways etc. und bald wird auch für PMDG und LevelD die sehnlichst erwartete TP Datenbank enthalten sein. Ich finde das ist ein riesen Fortschritt für unser Hobby. Ich bin jedenfalls zufrieden :bier: und möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Richard für seine viele und ausdauernde Arbeit bedanken (ob kommerziell oder nicht ist mir in dem Fall egal ;) ) Gruß Jens |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr. |