![]() |
Zitat:
http://geizhals.at/a265893.html |
und wer kauft nun freiwiilig ein Acer?
pong |
zufällig kenn ich 3,die dies vor kurzem erst gekauft haben.
und das ding ist net schlecht,ich weiss net was man sonst macht mit einem laptop,ausser "normal" damit arbeiten. |
Zitat:
Zitat:
pong |
hihi, jo bei uns hatten auch fast alle dieses massenmarktnotebook acer aspire und alle bis auf einen hatten echt ständig irgendwelche probleme :D
war ich echt froh mein asus zu haben... nur einmal hat tastatur gewechselt werden müssen, und für die anderen 2 probleme die ich habe (sonst bräucht ich jetzt kein neues :() bin ich selbst schuld ... jetzt sind viele auf fsc umgestiegen und gerade im sommer stürzt ihnen der laptop beim spielen ständig ab wegen der hitze :D |
Zitat:
512 MB RAM und Windows Vista finde ich als nicht sinnvoll. Und wenn jemand schon glaubt, er muss das billigste kaufen was er kriegen kann, dann soll er doch wenigstens eines der in diesem Thread genannten Notebooks mit 1 GB Ram nehmen. Kostet auch nicht wirklich mehr, aber der Unterschied zwischen 512 MB und 1 GB RAM ist gewaltig. Zumindest wenn man mehr tut als das Windows zu starten. Optimal ist wie bereits gesagt: (in dieser Reihenfolge und Priorität) 1. 2 GB Ram 2. Irgendeine Dual-Core Cpu, kann ohne weiteres eines der günstigen Modelle sein 3. Ordentliche Harddisk, am besten mit 160 GB, weils preislich sowieso egal ist und man bestenfalls 30 Euro spart. 4. Großes Display, wenn das Notebook nicht oft transportiert wird. Wenn das Notebook zum Spielen verwendet wird, kommt natürlich zuallerst die Grafikkarte, aber davon geht man bei einem Rechner im Niedrigpreis-Segment nicht aus. Letztendlich ist es eine große Geldverschwendung was manche Leute beim Pc- und Notebook-Kauf machen. Sie sparen ein paar Euro und kriegen dafür etwas, das ihren Ansprüchen nur sehr wenig entspricht und das eine sehr kurze Lebensdauer hat. Technik von vor 3 Jahren. Sinnlos, da kaufe ich was günstiges Gebrauchtes bzw. bleibe bei meinem alten Gerät, wenn ich eins habe. Von den Qualitäts-Problemen bei derartiger Ware rede ich dabei noch nicht mal, weil das glaubt dir eh keiner. Zumindest solange nicht, bis er es selbst gesehen hat. |
Zitat:
technik dann genau so alt. und die tips weiter oben,haben aktuellere technik? ich weis net wie alt dein pc ist,aber mein 4jahre alter rennt noch immer mit XP/512mB tadellos. auch mit neuesten proggis. warum soll des mit laptop net auch gehen? was bringen mir neueste pc´s wenn die jetzigen proggis auch mit "alter technik" laufen? |
Zitat:
|
Adobe CS3 verlangt mindestens 1 GB Ram.
Soviel zu den neuesten Programmen. |
Zitat:
Deswegen ist er heute gerade noch akzeptabel und brauchbar. Mit einem neuen Rechner sollte man aber vielleicht die nächsten Jahre auch noch arbeiten können und nicht nur heute wenn er neu ist. Außerdem: Hast du auf deinem Rechner schon Vista installiert ? Wenn nicht, ist der Vergleich nicht so gut, denn auf dem genannten System wird ja Vista mitgeliefert. Und möglicherweise gibts gar keine Xp-Treiber und vielleicht wirds die niemals geben. Nach dem Muster von Zielpunkt hätte er vor 4 Jahren vielleicht nur 128 MB Ram gehabt. Und dann wäre er heute nur noch Schrott bzw. müsstest du heute schauen ob du noch einen Ram-Upgrade hinbekommst. Denn je älter die Mainboards sind, desto problematischer wird natürlich der Upgrade. Und bei Lebensmittel-Diskonter-Hardware ist der Upgrade problematischer als bei allen anderen Systemen die ich kenne. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr. |