WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Hofer PC - KW 29 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=220051)

pong 26.07.2007 08:46

Mein werter LoM jetzt übertreibst - mal wieder - sehr.

Ob angetautes Eis beim Toy'R'us, Würmer aus den Mehlpackerln beim Spar, gärende Melonen beim Billa ... als ob das ein Einzelfall wäre .... und das die Ware aus dem hochpreisigem Supermarkt besser ist als die Hoferware (trau dich mal und schau wer sich hinter dem Hofermarkennamen unter der gleichen Adresse verbirgt, man könnts kaum glauben) wäre mir neu.

Wennst 1A Ware willst, gehst zum Produzenten

pong

John_Doe 26.07.2007 08:54

Nicht nur schwarz/weiß sehen LoM!

Wie schon Pong geschrieben hat, verdorbene Lebensmittel gibts überall und hat wahrscheinlich schon jeder überall erlebt, deswegen darfst jetzt den Hofer ned verdammen!
Mein grauslichstes Erlebnis war eine Made in der längsten Praline der Welt beim Merkur - soll ich jetzt eine Anti-Merkur Kampagne starten?

Bei den Medion Produkten stimm ich dir zu, da brauchst schon viel Glück um was Gutes zu erwischen - hatte ich anscheinend, meine ext. 360er Platte, vor 2 Jahren gekauft läuft immer noch schön rund, obwohl schon ein paarmal im Betrieb umgefallen...

007 26.07.2007 09:21

Bezüglich Hofer bzw. Aldi Ware.
Vor einiger Zeit gabs noch diese Sendung "GIGA" im Kabelfernsehen.
Die Sendungen waren aber meist nur öde mit vielen Werbungen usw.
Zufällig habe ich dort aber gesehen, wie die einen Aldi-PC unter die Lupe genommen haben.
Ich kenn die genaue Konfig von dem PC nicht mehr.
Aber im Prospekt war da von super Komponenten zu lesen: Asus-Board, Nvidia Grafik,nur das Neueste,usw.
Dann kam einiges ans Tageslicht: Das Board ist eine abgespeckte Variante, welche diverse Features nicht unterstützt,
die Grafikkarte taktet nicht so hoch wie die anderer Hersteller, alle Speicherbänke sind mit RAM-Riegeln belegt, usw.
Ich würde mir den Rechner lieber selbst zusammenbauen, bzw. wenn das Know-How fehlt, bei einem PC-Händler kaufen.

LouCypher 26.07.2007 09:51

klar werden markenkomponenten verbaut, nur sind das eben oem produkte und die haben mit dem markenzeug in den bunten schachteln absolut nichts zu tun.

horsti2 26.07.2007 10:00

Zitat:

Original geschrieben von samc
bin auch der meinung, dass nicht nur alles schrott ist, was der hofer anbietet. das eine oder andere teil hab ich selbst schon erworben & bin zufrieden damit!
das kann sich HOFER ,old. dessen Lieferanten ,gar nimmer erlauben.

holzi 26.07.2007 10:01

...dachte hier gehts um einen Computer und nicht um Lebensmittel?

Ich würde genausowenig einen Computer beim Billa, Merkur, Spar und Co kaufen. Verdorbene und/oder minderwertige Lebensmittel wird man überall finden, aber auch auf Bauermärkten werden nicht selten zb. billige Eier aus Supermärkten teuer als Bio-Eier verkauft...

horsti2 26.07.2007 10:04

Zitat:

Original geschrieben von zonediver
Dem kann ich nur zustimmen - endlich bringt das mal wer auf den Punkt! Klar funkt das Teil - zu beginn - aber dann geht's los: Der DVD-Brenner erkennt plötzlich die neuesten Medien nicht, kein Prob, Firmwareupgrade, nachkucken, aha von Pioneer! Dann mußt leider auf der Pioneer-Seite lesen, daß die Firmware NICHT für OEMs wie Medion oder ähnliches gedacht ist und natürlich findest auf der Medion-Seite KEINE Firmware zu dem Brenner, ergo kannst ihn wegwerfen und dir überlegen, ob du ned das nächste mal ein Gerät oder Bauteil mit VERNÜNFTIGEM SUPPORT kaufst!

Sayonara

blödsinn!
für jedes ding gibts firmware,musst nur googeln.
und falls ein dvd-rom defekt ist,wird es ja getauscht.bei hofer bekomst sogar nach 1 jahr das geld zurück.

horsti2 26.07.2007 10:06

Zitat:

Original geschrieben von holzi

Ich würde genausowenig einen Computer beim Billa, Merkur, Spar und Co kaufen.

wo ist der unterschied zu Media,Saturn,DiTech,etc.?

alle verweigern den Support,wenn du im Komplettgerät rumgschraubt hast.

ergo musst du ,wie bei HOFER auch,das komplette gerät abgeben,bei defekten.

The_Lord_of_Midnight 26.07.2007 11:46

Zitat:

Original geschrieben von wazlaf
Hallo LOM !

Hast Du dich einmal bei Hofer beworben und sie haben Dich nicht genommen. :ms:
Deine Hasstiraden gegen den Hofer sind nur mehr lächerlich.:lol:

Ich betone, daß ich hier von REALEN Erfahrungen schreibe.
Aber vielleicht ist das zu kompiliziert für dich.

The_Lord_of_Midnight 26.07.2007 11:47

Zitat:

Original geschrieben von horsti2
blödsinn!
für jedes ding gibts firmware,musst nur googeln.
und falls ein dvd-rom defekt ist,wird es ja getauscht.bei hofer bekomst sogar nach 1 jahr das geld zurück.

Blödsinn !
Bei Hofer-Geräten eben nicht oder nur in den seltensten Fällen.
Da ist schon ein großer Untrschied.
Aber vielleicht hast du noch keine Erfahrung mit solchen Sachen ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr.