WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Handy & Mobiltelefonie (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Bei ONE bleiben oder zu T-Mobile? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=219875)

Boticelli 27.08.2007 13:25

Ich glaube dieser Trend geht weiter alles in dem Handy zu vereinen, vielleicht auch noch mehr Daten wie etwa sowas in der Art wie Krankendaten wenn du nen Unfall hast oder Passdaten zum abrufen - aber da müsste dann auch speziell wieder Antivirensoftware entwickelt werden.
Apropos hab in letzter Zeit auch nen interessanten Artikel gelesen, wo drinnen stand, dass jetzt gerade eben auch die Handys für Hacker und Virenleger immer interessanter werden, weils da ja eben a la myone den Internetverkehr auch ein bisschen abwickelst - da solls bereits viele Betrügereien und Viren gegeben haben - bezog sich allerdings auf FR.
:mad2:

Aliya20 28.08.2007 02:03

na super was denn jetzt? sollen wir auch noch extra antivirus programme bei den handys durchführen?? ne das geht ja echt zu weit...

also myone hab ich selber und bin ja auch ganz zufrieden damit, doch die virus geschichte gefältt mir ja gar nicht. hoffe, dass das auch im bereich FR bleibt...

snake22 28.08.2007 14:12

Also ich wohne in einem mehr oder weniger Kaff (Industriegebiet paar Meter daneben) ca. 4 km von Tulln entfernt.
Der Handymasten der fast in Sichtweite von meinem Zimmer ist, ist glaube ich von T-Mobile.

Auf alle Fälle ist hier der Empfang sehr schwankend, je nachdem, wo man ist. In meinem Zimmer (1. Stock, Ostseite) habe ich zB mit immer T-Mobile 4/4 Empfangsstricherl (bei einem Nokia 3410), mit One kommts auf Millimeter an, ob ich vollen Empfang habe oder überhaupt gar keinen.

Im gleichen Stockwerk auf der Südseite vom Haus (soo groß ist das Haus auch nicht) habe ich mit T-Mobile gar keinen bis nur schlechten Empfang, bei One bleibts bei ca. 2/4 Stricherl.

Allgemein hat T-Mobile aber eindeutig den besseren Empfang, fast immer voll, in Gebäuden je nach Standort. One hat auch fast immer Empfang, aber meistens nur schwach. Nachteil bei schwachen bis gar keinem Empfang (sollte er nicht so schwach sein, dass man gar nicht telefonieren kann): Handy strahlt mehr, ist also schädlicher und Akku wird auch schneller verbraucht.

Mit A1 hat man hier übrigens genauso wie mit T-Mobile überall Empfang, wie viel genau, weiß ich nicht, da nur meine Mutter A1 hat, aber ausreichend auf alle Fälle.

Ich selbst würde auf jeden Fall nichts anderes als T-Mobile oder One nehmen, T-Mobile hat so ziemlich den besten Empfang und Kundenfreundlichkeit ist top, One hat, so viel ich gehört habe, auch immer Top-Service, Netz ist halt nicht ganz so toll. Bei den Angeboten kommt es darauf an, was man braucht, manchmal One, manchmal T-Mobile besser.

A1 mag ich persönlich vor allem wegen dem erhöhten Preis nicht, meine Schwester hat mit denen aber auch genug Probleme gehabt. Wobei da wohl nicht (nur) A1 Schuld hat, sondern auch die Handyhersteller und vor allem die Kette Niedermeyer, aber das ist eine andere Geschichte, vielleicht sollte ich die auch mal niederschreiben...

Und Drei ist sowieso das schlimmste, was man sich antun kann... Bezüglich Service...

honey bee 07.09.2007 12:38

hi,

also ich find mobiles e-mail empfangen á la myone schon recht fein. ist praktisch wenn man, wie ich zum beispiel, viel unterwegs ist und nicht nur auf stand computer zu hause angewiesen sein möchte. für mich bietet das schon einen klaren vorteil die mails dann zu empfangen, wann sie auch im posteingang landen.
da bist immer gleich up-to-date ;)

Aliya20 08.09.2007 00:19

@honey bee:
hmm und wie gefällt dir myone? ich hab's ja auch und bin eigentlich ganz zufrieden. sehe du gehörst auch zu der gruppe, die unterwegs einfach keine ruhe geben und über alles informiert werden wollen :)

ich bin eigentlich durch meine schwester zur myone gekommen, es war ihre idee und sie hat das ganze papierkram durchgeführt. leider hat sie sich wieder mal nicht ganz informiert und ich hatte bis jetzt keine zeit zum shop zu gehen um nachzufragen bis wann das gratis email verschicken noch dauert...

hast du eine ahnung?

zonediver 09.09.2007 02:06

Das One nen schlechteren Empfang im Bergland hat is aber völlig klar - die haben keine 900er sondern nur 1800er Frequenzen >> höhere Richtkarakteristik >> mehr Stationen erforderlich. Leider ist der Netzausbau bei One mehr als dürftig - in ländlichen Gebieten geht's nur schlecht bis garnicht, da One auf dem Standpunkt steht, daß zuerst Kunden da sein müssen und dann Sites aufgebaut werden >> ein klassisches Henne/Ei Problem, denn wenn's keine Versorgung gibt, dann kommen auch keine Kunden. In den Städten und an den Hauptverkehrswegen geht's aber ganz gut. Ich bin öffters im Burgenland und kann nur sagen, für dieses Gebiet ist One völlig ungeeignet - A1 und T-Mobile sind da die erste Wahl.

Sayonara

spectrum 10.09.2007 11:26

das mit den viren hab ich auf schon öfters gelesen. aber kenne niemanden dem das schon mal passiert ist.

samc 10.09.2007 11:29

Zitat:

Original geschrieben von Aliya20
@honey bee:
hmm und wie gefällt dir myone? ich hab's ja auch und bin eigentlich ganz zufrieden. sehe du gehörst auch zu der gruppe, die unterwegs einfach keine ruhe geben und über alles informiert werden wollen :)

ich bin eigentlich durch meine schwester zur myone gekommen, es war ihre idee und sie hat das ganze papierkram durchgeführt. leider hat sie sich wieder mal nicht ganz informiert und ich hatte bis jetzt keine zeit zum shop zu gehen um nachzufragen bis wann das gratis email verschicken noch dauert...

hast du eine ahnung?

bei einem bestehenden vertrag kannst du myone 30 tage kostenlos testen, danach kostet es EUR 1,00/monat. wielange du noch gratis testen kannst, ist auf der one-site unter deinem myone-login abrufbar!

Aliya20 12.09.2007 21:09

hmm danke für den tipp. ich war aber gestern in der stadt und hab gleich im one-shop nach gefragt.

also für neukunden sind die email kostenlos bis zum vertragsende. und die bestehenden one kunden müssen 1€/ monat zahlen.

also von nun verschicke ich keine sms mehr. nur mehr emails, immerhin sind die kostenlos :)

LordTolkien 12.09.2007 21:46

Nur noch Emails schreiben - da gibts nur ein Problem die meisten fragen ihre Emails nicht rund um die Uhr ab.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.